Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
In Plauderlaune

Chris Miller über "Han Solo"-Film & den "Spider-Man Animationsfilm"

Chris Miller über "Han Solo"-Film & den "Spider-Man Animationsfilm"
5 Kommentare - Mo, 10.08.2015 von Moviejones
Chris Miller plaudert über den Anspruch als Regisseur bei der "Star Wars Anthology 2" und den animierten Spider-Man-Film, wo er mit Phil Lord als Autor tätig ist.

Phil Lord und Christopher Miller waren u.a. die kreativen Köpfe hinter 21 Jump Street nebst Fortsetzung, Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen und The LEGO Movie. Beide haben sich den Regieposten der Star Wars Anthology 2 gekrallt und werden den Film nun anstelle von Josh Trank auf Spur bringen. Doch das ist nicht alles, denn das Duo ist zudem das kreative Brain hinter dem von Sony geplanten Spider-Man Animationsfilm.

Seit kurzem wissen wir nun, dass Star Wars Anthology 2 eben nicht Boba Fett, sondern unser aller Lieblingsweltraum-Outlaw Han Solo in den Mittelpunkt stellen wird. Die Erwartungen an Lord und Miller sind entsprechend hoch, nicht zuletzt weil beide Filme wohlüberlegt sein wollen und mit dem geplanten Kinostart in 2018 auch nicht so viel Zeit zur Verfügung steht. Miller gestand kürzlich in einem Interview, dass der Druck entsprechend riesig ist, gerade was die Star Wars Anthology 2 angeht.

Ein Han Solo-Solofilm ist für ihn, der als Kind immer diesen coolen und doch moralisch agierenden Weltraumhelden spielen wollte, etwas Besonderes, gerade auch weil beide den Fans etwas aufregend Neues, Frisches präsentieren wollen und man als Fanboys einen hohen Anspruch an sich selbst stelle. Mit Han Solo steht einer der beliebtesten und kultigsten Figuren der Reihe im Fokus, auf dessen Vorgeschichte als junger Dieb und Schmuggler im Film eingegangen wird. Das Drehbuch stammt dabei von den Lawrence Kasdan, der schon als Autor an Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück und weiteren Teilen beteiligt war und dessen Sohn Jon Kasdan.

Nur zwei Monate nach der Star Wars Anthology 2/Han Solo wird dann auch der Spider-Man Animationsfilm erwartet. Hierzu schreiben Phil Lord und Chris Miller "nur" das Drehbuch, doch auch hier ist die Erwartung entsprechend hoch, nicht zuletzt weil das Publikum auf keinen Fall eine weitere Origingeschichte über Peter Parker sehen will und mehr erwartet. Miller verspricht auch hier einen frischen Ansatz, denn keiner will zum 400. Male erleben, wie aus Peter Parker Spider-Man wird. Der Spider-Man Animationsfilm soll einzigartig werden, jedoch ist das alles, was er im Moment dazu sagen kann. Er sei sich jedoch sicher, dass das Publikum den Film lieben wird.

Star Wars Anthology 2 beziehungsweise der Han Solo-Film ist für den 25. Mai 2018 geplant. Der Spider-Man Animationsfilm folgt direkt auf dem Fuße und zwar am 20. Juli 2018. Also ein heißer Sommer für Fans von (Super)Helden.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.08.2015 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Als Mecker User der ich nun mal bin, sehe das Problem bei Miller & Lord. Sorry die zwei Kasper sollen was anderes drehen und die Finger von dem SWCU lassen. Vorhin habe ich schon meine Meinung über 21 / 22 Jump Street abgelassen, wo Teil 2 ja echter Kinderkram ist, und ich will die beiden Regiesseure nicht auf dem Regiestuhl sehen. Hier geht es nicht um einen ihrer Komödien, sondern um das heißeste Thema bei Star Wars überhaupt. Bitte Stop oder ich erschlage beide 21 bis 23 mal.

Ich Depp hatte die TV Zeitschrift weggeworfen, wo Darsteller gezeigt wurden, die Harrison Ford sogar fast gleichen. Nun könnte man sagen, wenn man einen neuen Mad Max ins Kino brachte, der die alten Fans überzeugte, warum also nicht einen jungen Han Solo? Ich Ars... hatte mir Max wegen meinen Vorurteilen nicht im Kino angesehen, kann als alter Sack mir somit kein Urteil darüber leisten ob Tom Hardy mich überzeugen kann. Somit bin ich sehr sehr sehr kritisch was einen Young Han angeht. Ein Max Gibson hatte damals nicht eine Mimik die man nicht nachmachen kann, doch Ford hat eine gewisse Gestik, eine Art ironisches Lachen, den Humor den man zw. den Sätzen lesen mußte und eine Aura die man nicht einfach mal so nachspielen kann.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
10.08.2015 11:11 Uhr | Editiert am 10.08.2015 - 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

Das Hauptproblem sehe ich darin, dass kaum ein Darsteller sich damit begnügt eine junge Version einer Figur dem Original anzugleichen. Dies ist deutlich zu sehen an Beispielen wie der neuen X-Men-Trilogie, konkret James McAvoy.

Je beliebter das Original ist, desto schwieriger ist die Ausgangssituation. Bei Star Wars wäre eine zu krasse Neuinterpretation oder ein Fehlcast unverzeihlich. Im Fall des Obi-Wan vereinfachte der Altersunterschied die Sache deutlich. Ford war jedoch bei Episode IV schon sehr jung...

Avatar
theAudience : : Moviejones-Fan
10.08.2015 09:38 Uhr | Editiert am 10.08.2015 - 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 10.05.14 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Star Wars Episode 7 immer, Star Wars Rogue One lass ich mir einreden, doch bei Star Wars Han Solo wird es gefährlich! Hier folgt der erste Film der bei mir persönlich zähneknirschen verursacht! Han Solo ist einer meiner Lieblingscharaktere der Reihe und ich werde diesen immer mit Harrison Ford verbinden!

Mir persönlich wäre es lieber diese Sache sein zu lassen ... bin sehr gepsannt wie LucasFilm das meistern will!

There is Always Something ;)
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
10.08.2015 08:35 Uhr | Editiert am 10.08.2015 - 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@HanSolo

Jo, definitiv! So ein Projekt ist höchst riskant! Würde man jetzt als Beispiel einen Film über Jabba machen wollen, wäre es einfacher, weil man den ja nur computeranimieren müsste, somit könnte man den Charakter so agieren lassen wie in den alten Filmen... der Wiedererkennungswert wäre extrem hoch!

Aber ein Han Solo ist einer DER Charaktere, jeder hätte verdammt hohe Erwartungen, jeder würde vergleichen! Da muss echt jedes Detail passen. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Entwicklung/Produktion eines solchen Projektes sehr viel Spaß macht, aber ich persönlich würde mir als Produzent jeden Tag ins Höschen machen, ob auch alles passt... ;)

Mal sehen, wer als Han Solo vorgestellt wird!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.08.2015 07:43 Uhr | Editiert am 10.08.2015 - 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.073 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Viel hängt bei diesem Film wirklich vom Cast ab. Entweder der junge Han Solo zündet, oder der Film funktioniert nicht.


Forum Neues Thema
AnzeigeY