Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mein Bester & Ich

News Details Kritik Trailer
Mein Bester & Ich

Chris Tucker im Remake von "Ziemlich beste Freunde"?

Chris Tucker im Remake von "Ziemlich beste Freunde"?
19 Kommentare - Mi, 14.11.2012 von Moviejones
Für das amerikanische Remake von "Ziemlich beste Freunde" hätte Chris Tucker gute Chancen auf eine Hauptrolle.

Viele Menschen begeisterten sich an der lebenslustigen Geschichte um Philippe (François Cluzet) und Driss (Omar Sy) in The Intouchables, die in 2011/2012 zu einer der erfolgreichsten französischen Filme aller Zeiten avancierte. Auch in den USA wurde der Film in wenigen ausgewählten Kinos gezeigt, doch was gut ist, kann noch besser werden, denkt sich die Weinstein Company und möchte ein Remake drehen.

Die Rechteinhaber haben mit Paul Feig (Brautalarm) bereits einen Regisseur gefunden und Oscar-Preisträger Colin Firth (Tatsächlich... Liebe, The King's Speech) soll den gutsituierten Rollstuhlfahrer spielen. Für den lebenslustigen Driss soll aber ein amerikanischer Darsteller engagiert werden und da scheint Chris Tucker (Das Fünfte Element, Silver Linings Playbook) gute Chancen zu haben. Der Darsteller bestätigt, dass er sich bereits mit den Produzenten getroffen hätte und selbst gern in The Intouchables mitspielen würde, da er das Original sehr gern mag.

Firth und Tucker wären sicherlich eine ebenso überzeugende Kombi, ob jedoch der feine französische Humor von Feig ohne zu laute Töne eingefangen werden kann, werden wir sehen. Ein Kinostart für The Intouchables ist noch nicht bekannt.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Fantom : : Moviejones-Fan
15.11.2012 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.04.11 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mir gefiel das Original so gut, aber diese Version werde ich mir wahrscheinlich wie viele andere gar nicht mal ansehen, es sei den der Trailer motiviert mich doch dazu.

Chris Tucker, finde ich nicht so gut für die Rolle, besonders mit der deutschen Synchro Stimme, da muss meiner meinung nach einer mit mehr Drama Feeling her, und nicht so ein Clown.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.11.2012 09:09 Uhr | Editiert am 15.11.2012 - 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Umleitung
Ich denke, jeder hier freut sich mit dir. ^^

@luhp92
The Artist wird wohl ohnehin kein Remake befürchten müssen, da sich bei ihm die Frage nach der Synchronisation nicht stellt :-)

Und das Experiment ist nicht der einzige deutsche Film. Spontan fällt mir noch "Es geschah am helligten Tag" (Das Versprechen) und "Der Himmel über Berlin" (Stadt der Engel) ein.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.11.2012 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Bitte was!? Aber eigentlich ja auch nicht verwunderlich, schließlich wird alles Gute aus Europa geremaked.
Es sei denn, man erhält Lob durch einen Film. Deswegen wird The Artist auch nicht geremaked. Deswegen hat The Artist auch 5 Oscars gewonnen, während Ziemlich beste Freunde für keinen einzigen nominiert wurde! Aber so sind Hollywood und die Oscars nun mal...

Dieses Remake brauche ich erstens nicht und zweitens wird es sehr schwierig, an das Original ranzukommen.

Ein deutscher Film hat es übrigens auch geschafft, geremaked zu werden: Das Experiment mit Adrien Brody.

@Cairbre
The Amazing-Spider-Man ist in der Tat kein Remake. Es ist ein Reboot.

@legatoshred
Hey, der Witz war ja zur Abwechslung mal richtig gut! smile

@TardisHQ
Ich habe neulich versucht, in Frankreich zu telefonieren - war schon wieder besetzt!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
14.11.2012 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Ich muß gestehen, ich habe das Original noch gar nicht gesehen, aber darum geht es mir gerade überhaupt nicht! Da ich jetzt inzwischen seit ungefähr einem Jahr, hier auf dieser Seite bin, möchte ich dem gesamten Team von Moviejones sagen: "Schön das es euch gibt und ich habe einen heiden Spass bei euch". Macht weiter so! Euer "Meister des Universums" Umleitung!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.11.2012 19:00 Uhr | Editiert am 14.11.2012 - 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Petra
Boykott, bezog sich bei mir auf alle, die ein Remake nicht sehen wollen.
Grundlegend gebe ich Dir da absolut Recht, was ein gutes Remake angeht, aber ein Remake eines Films, der gerade erst rauskam UND der mir absolut gefallen hat, an dem ich nicht das Geringste auszusetzen habe, der mich im Gegenteil ziemlich überwältigt hat, interessiert mich persönlich nicht im eringsten und sehe ICH mir deshalb auch nicht an. Wozu auch, wenn ich den Film so wie er war perfekt fand!?

@Oberklops
"Böses Hollywood..." das sagt doch kaum keiner. Das ist doch auch Quatsch. Aber es ist eben nunmal so, dass sich viele aufregen, wenn ein noch "frischer" Film, der sehr gut war, schon wieder kopiert wird.
Man darf natürlich dabei nicht vergessen, dass die Amis nicht synchronisieren und sie natürlich auch Kohle mit einer Story, die sich schon bewährt hat, machen wollen...Aber das muss nicht jedem gefallen...und deshalb stehts doch jedem frei seine Meinung dazu zusagen und eben dann den Film auch nicht anzusehen.
Allen Anderen viel Spaß damit!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
14.11.2012 18:44 Uhr | Editiert am 14.11.2012 - 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Und wieder zeigt, dass Legathoshred keine Ahnung hat. Pappa Razzi muss schließlich auch mal pinkeln und da braucht er seinen Pillermann.

Spaß beiseite. Wie kurz werden die Abstände der Remakes eigentlich noch? Ich habe Ziemlich beste Freunde nicht gesehen und habe das auch nicht vor. Die Geschichte erscheint mir persönlich nicht interessant genug, sie mir zu sehr zwischenmenschlich. Zwar sind zwischenmenschliche Töne wichtig für jede Geschichte, aber eine Geschichte, die sich nur darauf konzentriert, ist mir einfach zu einseitig. Mir fehlt da das Globale... und außerdem mag ich keine Franzosen. Das ist kein Rassismus, sondern deutsches Kulturerbe. (Und für die Ironieallergiker hier der rechtliche Hinweis: das war ein Spaß, denkt an euren Blutdruck).
Warum kommentiere ich also, wenn mir der Film nicht zusagt? Weil es um das Große und Ganze geht. Es kann doch nicht sein, dass Filme vollkommen neu gedreht werden, um sie dem amerikanischen Markt anzupassen und vielleicht in diesem Prozess das Herz des Werkes zerstören. Verstehen denn die Produktionsfirmen nicht, worum es eigentlich in Serien wie Torchwood, Life on Mars oder Sherlock geht oder Filmen wie der Millemnium Trilogie geht? Warum muss alles runtergedummt werden, nur um damit Geld zu verdienen? Am Ende wird das Ganze ein Schlag ins Wasser und die Studios machen mehr Verluste als eine synchronisierte Fassung des Orginalstoffes. Ich versteh es nicht.
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
14.11.2012 16:18 Uhr | Editiert am 14.11.2012 - 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
dieses remake ist so nutzlos wie der penis vom papst.

L
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
14.11.2012 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
find ich jetzt weder überraschend noch verwerflich, auch wenn ich zugeben muss, dass ich zu den wenigen gehöre die den Film ganz nett fanden aber auch nicht mehr. Ein Großteil der Hollywoodfilme stellt Remakes dar, oft von Asiatischen oder sogar US-amerikanischen Filmen. Europäische Filme werden da im Vergleich schon eher seltener mal von Hollywood "geadelt".

Fraglich ist höchstens die Zeitspanne zwischen den Remakes. Wir remaken z.B. heute die Klassiker der 80/90er, und die waren Remakes der 60/70er, und die basierten auf noch älternen Streifen. Für neue Generationen ist das im Geschäft ganz normal. Wenn aber nach nur 1 - 2 Jahren schon ein Remake kommt fragt man sich natürlich schon, ob es das braucht, aber das gilt schließlich auch für viele andere Filme. Ich sag nur Amazing Spiderman. Ach nein das war ja kein Remake, da gings ja um eine ganz neue Geschichte laughing

Und die Amis schauen halt leider nicht so gern europäische Filme wie wir amerikanische..
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
14.11.2012 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
jaja, böses Hollywood, bla...

aber im ernst, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der film "amerikanisiert" funktionieren würde. vor allem, weil - wie Strubi schon sagte - einfach nich so viel verbesserungspotenzial da ist wie bei manch anderem film. wird dann auch nur wieder eine dieser flachen Adam Sandler/ Kevin Smith/ etc.-Komödien... brauch keiner.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
14.11.2012 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich befürchte vor allem, dass sie die typisch leisen Töne nicht einfangen können und - gerade mit Tucker - ein ziemlicher Radaubruder ins Team kommt. Der ist nun mal der typische Komödiant, laut, auffällig, immer ne schnelle Klappe wie Eddie Murphy. Das passt für mich irgendwie nicht, da kann Firth noch so zurückgezogen in seinem Rollstuhl danebensitzen. Aber aufs Minimum reduziert: die brauchen nen Schwarzen und wer kanns sonst machen?

Ich kann auch verstehen, dass sie in dem Stoff für die Amis Potential sehen und gerade die Synchronisation ein Grund sein dürfte, ihn neu aufzulegen. Aber es ist auch müßig sich darüber aufzuregen, sich das nicht anzusehen - wenn ein Remake gut ist, lasse ich mich gern überzeugen. Dann sind es eben mehrere Filme, die ich mag und mir anhschauen kann. So sind die Amis nun mal und das werden wir auch nicht mehr erleben - wenn überhaupt eine Generation nach uns - dass die sich je auf ausländische Filme einlassen werden, siehe Cloud Atlas.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.11.2012 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Da gibts nur eins: BOYKOTT!
Der Film hatte so eine internationale Wirkung, dass es hier wirklich ans Hirnlose grenzt, ein Remake zu drehen. Also ich weiß jetzt schon, dass ich mir den Film nichtmal auf DVD anschauen werde!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.11.2012 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@primeval
Bei Verblendung bzw. der gesamten Millenium-Trilogie gab / gibt es aber auch noch genügend Verbesserungspotenzial (Inszenierung, teilweise Schauspieler). Denn auch wenn sie ganz gut waren, waren sie bei weitem nicht perfekt. Insgesamt hat mir auch die amerikanische Version dann besser gefallen.
Bei Ziemlich beste Freunde ist das mMn etwas anderes. Denn dort wurde schon fast das Maximum aus dem Stoff herausgeholt. Dazu ist auch die Inszenierung sehr gut (ruhig und trotzdem nie langatmig) und die Darsteller haben, wie gesagt, toll gepasst und gespielt.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
14.11.2012 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Tja, immer wenn es einen nicht amerikanischen Film gibt, der etwas erfolgreicher ist, kommen die Amis und machen das nach...
Liegt aber glaub ich auch daran, dass die amerikaner nicht so eine Synchrokultur haben wie wir und deshalb immer eine amerikanische Version gemacht werden muss. Das selbe ist das ja auch mit der Millenium Trology. Aber ich finde diese Synchrokultur sollten die sich dringend mal zulegen!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
14.11.2012 12:48 Uhr | Editiert am 14.11.2012 - 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Warum müssen die in Hollywood alles Französische amerikanisieren? Wird doch eh nur schlecht...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
14.11.2012 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Zum kotzen die Amis, mit ihren Extrawürstchen.
Film ist echt genial, soll so bleiben und gut. Und Chris Tuckter geht da ja mal gar nicht!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY