Anzeige
Anzeige
Anzeige
Comicverfilmungen 2022

Comicfilme 2022: Diese Filme erwarten euch im kommenden Jahr!

Comicfilme 2022: Diese Filme erwarten euch im kommenden Jahr!
12 Kommentare - Sa, 01.01.2022 von Moviejones
Wir werfen mit euch einen gemeinsamen Blick auf die kommenden Comicverfilmungen 2022. Sind eure Favoriten dabei?
Comicfilme 2022: Diese Filme erwarten euch im kommenden Jahr!

Nachdem wir euch bereits eine ganze Reihe kommender Film- und Serienhöhepunkte vorgestellt haben, wollen wir noch einen Blick auf ein besonders beliebtes Genre werfen, die der Comicverfilmungen.

2022 wird für Fans der bunten Zeichnungen und Superhelden ein ausgesprochen gutes Jahr, denn sowohl Marvel- als auch DC-Anhänger werden mit einer ganzen Reihe an Filmen beglückt.

Anfangen wollen wir aber mit The King´s Man - The Beginning. Schon am 6. Januar geht es los und wir erfahren mehr über die Anfänge der Kingsman. Auch hierbeit handelt es sich um eine Produktion, die schon vor geraumer Weile ursprünglich im Kino laufen sollte und pandemiebedingt immer wieder verschoben wurde. Wir sind gespannt, ob der Film auch ohne Eggsy auskommt.

"The King’s Man - The Beginning" Trailer 2 (dt.)

Gerade erst hat er für Unruhe in Spider-Man 3 - No Way Home gesorgt, da bekommt Benedict Cumberbatch in Doctor Strange in the Multiverse of Madness am 5. Mai 2022 sein eigenes Abenteuer. Es ist zu erwarten, dass auch hier der Spielraum für das MCU erweitert wird und wie der Titel schon andeutet, das Multiversum eine immer wichtigere Rolle spielen wird.

"Doctor Strange in the Multiverse of Madness" Teaser 1 (dt.)

Während die meisten Superhelden im MCU maximal dreimal ran dürfen, gibt es auch Ausnahmen. Zwar hatten Iron Man und Co. dafür immer prominente Auftritte auch in anderen Filmen, aber vier Solofilme sind ein Novum und dieses steht Chris Hemsworth in Thor - Love and Thunder zu. Am 7. Juli 2022 darf er donnernd um die Liebe kämpfen.

Bild 2:Comicfilme 2022: Diese Filme erwarten euch im kommenden Jahr!

Im November, genauer gesagt am 10. November 2022, startet dann auch Black Panther - Wakanda Forever. Kein leichtes Projekt für Marvel und Disney, nachdem Hauptdarsteller Chadwick Boseman Mitte 2020 verstorben ist. Hinzu kommen die jüngsten Probleme um Letitia Wright. Gut möglich, dass wir auch eine Verschiebung des Kinostarts erleben werden.

Bild 1:Comicfilme 2022: Diese Filme erwarten euch im kommenden Jahr!

Zwar nicht direkt Teil des MCU, aber vielleicht doch irgendwie, denn das Multiversum bietet viele Möglichkeiten. Sony Pictures schickt Miles Morales wieder auf Abenteuer und Spider-Man - Across the Spider-Verse (Part One) deutet bereits an, dieses ist zu groß für einen Film. Am 13. Oktober geht es los.

"Spider-Man - Across the Spider-Verse" (Part One) Teaser 1

Und zu guter Letzt aber der erste Start im neuen Jahr ist Morbius. Auch hierbei handelt es sich um eine schon vor langer Zeit geplante Produktion, die durch die Pandemie mehr als einmal verschoben werden musste. Nachdem Venom - Let There Be Carnage bereits mit einer Überraschung aufwartete, ist auch Morbius lose mit dem MCU verbandelt.

"Morbius" Trailer 2 (dt.)

Wechseln wir mal den Fokus weg von den MCU-Filmen und widmen uns DC Comics. Ende 2022 soll uns dann vor allem Aquaman and the Lost Kingdom verzücken. Ein leichtes Unterfangen! Wir müssen hier aber gestehen, die Erwartungshaltung ist momentan auch extrem niedrig, denn entgegen landläufiger Meinung fanden wir Aquaman 2018 ausgesprochen schlecht. Kann die Fortsetzung mehr bieten?

Bild 3:Comicfilme 2022: Diese Filme erwarten euch im kommenden Jahr!

Wie Aquaman darf noch ein Superheld aus dem alten DCEU 2022 in Erscheinung treten. The Flash steht in den Startlöchern und will alle anderen Helden überholen. Dabei werden vielleicht auch Erinnerungen an Spider-Man 3 - No Way Home wach, denn auch Batman tritt in Erscheinung und das nicht nur in Form von Ben Affleck, auch Michael Keaton wird erwartet. Schon dies weckt Hoffnungen auf einen spannenden Film!

Bild 4:Comicfilme 2022: Diese Filme erwarten euch im kommenden Jahr!

Ebenfalls direkt aus den DC Comics entsprungen ist Black Adam. Am 28. Juli 2022 darf Dwayne Johnson seinen Auftritt als Superheld hinlegen. Damit tritt er in die Fußstapfen seines Erzfeindbuddys Vin Diesel, der seit Jahren die Stimme von Groot ist.

"Black Adam" Teaser 1

Die letzte Comicverfilmung, die wir euch vorstellen wollen, ist vielleicht die wichtigste im kommenden Jahr. Robert Pattinson schlüpft in die Rolle des dunklen Ritters und soll in dieser Neuinterpretation Gotham City befrieden. The Batman steht für sich alleine und soll den Auftakt einer neuen Trilogie symbolisieren. Am 3. März 2022 werden wir ihn im Kino erleben. Dunkel, düster, brutal!

"The Batman" Trailer 2 (dt.)

Zum Abschluss noch die große Quizfrage, auf welche Comicverfilmung freut ihr euch 2022 am meisten?

Auf welche Comicverfilmung freust du dich 2022 am meisten?
Gesamt: 2.373 Stimmen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
trv93 : : Prima Primat
01.01.2022 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Auf The Flash bin ich einfach total gespannt wegen Michael Keaton er ist und bleibt einfach der Batman

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
29.12.2021 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Also ich weiss nicht. Sieht alles gut aus, die Atmosphäre weiss zu gefallen, auch die kostüme finde ich ok. Trotzdem will nicht sorecht hype aufkommen.

Vielleicht doch ein batman Overkill wobei... von den animationsfilmen kann ich auch nicht genug bekommen. Die letzten beiden the long helloween teile waren schon wieder tolle Adaption von einer comicvorlage.

#niewiederistjetzt

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
27.12.2021 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Da werden alle Filme im Kino gesichtet. Falls Corona nicht dazwischen funkt.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
27.12.2021 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

2022 wird ein Fest für Fans des DCEU, daher freue ich mich sehr auf die Filme

- The Flash

- Black Adam

- Aquaman 2

Die drei Filme werden definitiv im Kino geschaut.

Gestreamt werden irgendwann mal

- Dr. Strange

- Thor

- Black Panther

- Morbius

Überhaupt kein Interesse habe ich an

- The Batman

- Spider-Man

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
27.12.2021 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Am meisten freue ich mich tatsächlich auf THE BATMAN, danach alles von Marvel außer BP2. Die DC FIlme interessieren mich nicht wirklich, außer vielleicht The Flash. Black Adam könnte zwar cool werden, aber wird vermutlich eher eine Rock-Show.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
26.12.2021 03:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Mein klarer Favorit ist The Flash.

Einfach weil ich die Figur liebe, Ezra Miller und Micheal Keaton bis heute mein Lieblingsbatman ist.

Meine Rangliste:

1. The Flash

@Duck-Anch-Amun Ich glaube auch, dass Vergleiche zu No Way Home kommen werden, allerdings meine ich, dass das Multiversum bei DC anders dargestellt wird und auch andere Konsequenzen haben wird. Ich glaube, dass DC jedoch einen großen Marketing-Fehler gemacht hat mit der sehr frühen Ankündigung der Keaton-Rückkehr.

2. The Batman

3. Black Adam

4. Doctor Strange

5. Aquaman 2 (die niedrige Platzierung kommt nur durch Amber Heard, welche mir den Film etwas kaputt machen wird)

6. Thor 4

7. Morbius

8. Black Panther (der Vorgänger war wirklich sehr gut, aber ich habe hier große Skepsis)

9. Spider-Man - Across the Spider-Verse (ich war kein Fan von den ersten Film)

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
24.12.2021 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Irgendwie traurig, dass ich mich nur auf ein paar Comicverfilmungen freue. Aber es kommt ja leider nichts mehr neues und mutiges ins Kino. Und gerade durch Corona werden Studios auch die nächsten Jahre nur noch Nummer sicher gehen. Traurige Entwicklung.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.12.2021 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Mein Highlight ist definitiv wenn Kratos seine heilige Mission nächstes Jahr hoffentlich endlich beenden kann...

Nee, im Ernst, spätestens nach No Way Home thront Doctor Strange 2 über allem. Ich hoffe einfach auf einen Gamechanger, die ersten Bilder sind bereits überzeugend und auch sonst hat Marvel im Jahr 2021 vieles dafür getan, dass dies ein Fest werden könnte.
Bei Black Panther 2 herrscht momentan eher die morbide Neugier inwiefern man diesen Film mit sovielen Problemen endlich ins Ziel bringen kann. Ähnlich sieht es bei Morbius aus und der Frage was Sony da kreiert hat.
Thor 4 könnte ein weiterer Nobrainer sein, erwarten tu ich mir nicht viel, da Thors Geschichte leider irgendwie auserzählt ist. Es sei denn man geht Full Fantasy!

King´s Men Beginning sieht gut aus, aber ich verstehe weiterhin nicht warum man zuerst ein Prequel macht statt die Fortsetzung. Leider kennt man so irgendwie schon alles, nur halt in einer anderen Zeitepoche. Ähnliches gilt Stand jetzt für Spider-Man - Across the Spider-Verse, da es schwer sein wird Teil 1 zu toppen und da das Multiversums-Gedöns dann nix mehr Neues ist.

Dieses Problem sehe ich auch für The Flash, die Spider-Man 3 Vergleiche werden kommen - WB hat halt mega verpennt, ist das Projekt ja schon bestimmt seit 6 Jahren in Produktion. Meine Hoffnung bei DC liegt eindeutig bei Black Adam - ich hoffe man traut sich bei diesem Film etwas. Aquaman 2 kann nur besser werden, während The Batman halt Batman ist und so oder so die Massen anziehen wird. Stand jetzt sehe ich aber weiterhin nicht, warum ich schon wieder eine neue Fledermaus brauche.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.12.2021 15:13 Uhr | Editiert am 24.12.2021 - 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Meine Highlights sind:

  • The Batman
  • The Flash
  • Aquaman 2
  • Doctor Strange 2
  • Thor 4

Aber auch auf die anderen MCU und DC-Filme freue mich mich. Nur Spider-Man - Across the Spider-Verse interessiert mich nicht wirklich. Der Vorgänger war nicht meins und hat mir nicht so gut gefallen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.12.2021 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Klare Highlights: Doctor Strange 2

Was den Rest angeht: geringe Erwartung bis mal überraschen lassen

Avatar
Kratos : : Moviejones-Fan
24.12.2021 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.17 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Werden bei uns eh alle verschoben. Dank 2G, 2G+ und Lockdowns.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
24.12.2021 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Mein Highlight ist in diesem Bereich Doctor Strange, gefolgt von The Batman und Aquaman.

Wir müssen hier aber gestehen, die Erwartungshaltung ist momentan auch extrem niedrig, denn entgegen landläufiger Meinung fanden wir Aquaman 2018 ausgesprochen schlecht.

Das wird hier im Forum auf wenig Gegenliebe stoßen! laughing

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Forum Neues Thema
AnzeigeY