Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
Thor vs. Hulk und mehr

Concept Art für "Thor 3" und "Black Panther" - Team Thor Teil 2!

Concept Art für "Thor 3" und "Black Panther" - Team Thor Teil 2!
16 Kommentare - Mi, 15.02.2017 von Moviejones
Yippee, endlich ein zweiter "Team Thor"-Clip! Außerdem warten "Thor 3 - Ragnarok" und "Black Panther" mit beeindruckenden Konzeptzeichnungen auf.

In den USA ist Doctor Strange jetzt in Digital HD erhältlich. "Na und?", sagt ihr? Keine Sorge, wir gehen auch nicht leer aus. Der Heimkino-Fassung von Doctor Strange liegt eine Featurette bei, die einen Blick voraus wirft, auf die restlichen Phase III-Filme des Marvel Cinematic Universe. Und diese Featurette wiederum enthält neue Konzeptzeichnungen für Thor 3 - Ragnarok und Black Panther.

Hier und hier könnt ihr euch die Bilder anschauen. Bei Black Panther bekommen wir einen ersten Eindruck davon, wie Wakanda, das afrikanische Heimatland des Titelhelden (Chadwick Boseman),  im Film aussehen könnte, sowohl die Stadt mit ihrer einzigartigen Architektur als auch der Dschungel drumherum. Derweil am Set entdeckt: Andy Serkis als aus Avengers 2 - Age of Ultron zurückkehrender Schurke Ulysses Klaue.

Bei Thor 3 - Ragnarok prallen Thor (Chris Hemsworth) und den Hulk (Mark Ruffalo) im Duell aufeinander, Thor ohne Hammer, der Hulk in seiner "Planet Hulk"-Kampfrüstung. Die beiden Avengers begegnen sich relativ zu Beginn des Films in einer außerirdischen Gladiatoren-Arena, bevor sie zusammen losziehen, um die mächtige Oberschurkin Hela (Cate Blanchett) zu besiegen und Asgard vorm Untergang zu bewahren. Hela ragt auf einer zweiten Zeichnung bedrohlich über Thor und Loki (Tom Hiddleston) auf. Man ahnt schon, dass mit ihr nicht zu spaßen ist.

Auch zum Doctor Strange-Bonusmaterial gehört ein lustiges zweites "Team Thor"-Video (das erste liefern wir unten noch mal mit, zusammen mit ein paar Setfotos von Hemsworth), das ebenfalls schon frei zur Verfügung steht. Wieder bestätigt sich, dass Thor zwar ein toller Superheld, aber ein miserabler Mitbewohner ist. Sein WG-Partner Darryl Jacobson, mit dem er rumhing, während sich die anderen Avengers in The First Avenger - Civil War bekriegten, kann einem nur leidtun...

Hinter dem Filmchen steckt wahrscheinlich wieder Thor 3-Regisseur Taika Waititi, der gerade sein nächstes Projekt unter Dach und Fach gebracht hat: Mit Mark Gustafson (Der fantastische Mr. Fox) als Co-Regisseur macht er einen Stop-Motion-Animationsfilm über Bubbles, Michael Jacksons berühmten Hausschimpansen, aus dessen Sicht die Skandale, die das spätere Leben des "King of Pop" erschüttert haben, gezeigt werden.

Thor 3 - Ragnarok ist im Kino für den 26. Oktober angekündigt, Black Panther für den 15. Februar 2018. Vorher kommt nur noch Guardians of the Galaxy Vol. 2.

 


 

 


 

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Thor17 : : Donnergott
16.02.2017 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Bezüglich Thor Ragnarok:

Jetzt hat sich Waititi wieder mal zu Wort gemeldet und zwar wird er durchgehend dem Besucher ein Lächeln auf den Mund zaubern und wird die bisher wildesten, verrücktesten und atemberaubendste Actionszenen des bisherigen Mcu haben.

Aber es kann schon spaßig werden die Buddy Szenen können das ja ohne Probleme bieten aber bei dem Thema "Schicksal der Götter" sollte man dann mit dem Spaß auf jeden Fall ein wenig kürzer treten.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
16.02.2017 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Duck

Naja besser als den ersten finde ich ihn nicht aber auch nicht wirklich viel schwächer. Beim ersten fand ich den Kampf gegen den Destroyer einfach viel zu kurz und Thor hat ihn viel zu schnell besiegt. Der Destroyer gehört zu einem der stärksten Wesen/Objekte der Asen und auch im ganzen Marvel Universum ist er ziemlich weit oben würde ich sagen. Und somit das Thor ihn so schnell platt macht hat man da einiges an Potential verschossen. Aber sonst fand ich ihn schon sehr gut.

Beim zweiten Teil fand ich es unglaublich schade das man wieder so viel auf der Erde spielen hat lassen. So wie du schon sagst da hätte man sehr viel mehr zeigen können. Und die Kämpfe waren für mich auch nicht so atemberaubend außer der Endkampf war schon lustig und sehr Kreativ mit den Portalen usw.

Im großen und ganzen haben mir aber beide Teile sehr gut gefallen und haben bei mir als Thor Fan schon einen hohen Stellenwert im MCU.

Danke für die Info zu Surtur ;)

Puh der Film scheint ja immer und immer größer zu werden.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.02.2017 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Zu Thor 2:
Ich finde ihn mittlerweile sogar besser als Thor 1, da wenigstens was passiert. Thor 1 ist sogar etwas langweilig, die Charakterentwicklung dagegen viel zu rasant. Bei Thor 2 konnten wir dann sofort in die Story einsteigen. Der Film hat für mich jedoch 2 Probleme:
1. Zufall: Malekith erwacht natürlich genau dann, als die Konvergenz beginnt, welche natürlich genau dann eintritt, als Jane Foster sie erforscht und die Welt Thor kennen gelernt hat. Natürlich kommt dann auch Jane Foster zufällig in Kontakt mit dieser dunklen Welt und dem Aether, natürlich sorgt sich Thor genau dann um sie, als Heimdall sie nicht sehen kann. Und natürlich findet der Endkampf auf der Erde statt.
Thor 2 sollte uns neue Welten zeigen, stattdessen verbringen wir zuviel Zeit auf der Erde. Auch die Auflösung von Lokis Geheimnis wie er dem Tod entkam, ist einfach nur Zufall und enttäuschend.
2. Der Humor: Asgard trauert und nach einem ernsten Gespräch wird die Trauer vergessen und Thor und Loki benehmen sich wie kleine Kinder. Die Szene im Raumschiff ist da sehr ärgerlich, da am Tag vorher noch ihre Mutter - der Grund für ihre Mission - starb. Durch den Humor kann sich Loki wieder mal positionieren und wird dabei wichtiger als der eigentliche Schurke: Malekith. Dieser verkommt zu einer Nebenfigur ohne Tiefe und ohne Charakterisierung und ist somit einer der schwächsten Marvel-Gegner.

Trotzdem gibt es viel positives im Film, was leider vergessen wird. Der Endkampf ist an Kreativität und Situationskomik nicht mehr zu überbieten. Wir lernen Asgard näher kennen, erleben Thor endlich mal in Bredouille und das Duo Thor/Loki wird stark in Szene gesetzt.

@Thor17
Hier bitte: Surtur

@Seelen-Stein
Die "Thanos-Theorie" ist ja sehr nett und scheint zu funktionieren. Mein Problem damit ist aber, dass das Auge von Agamotto nie als Halskette bezeichnet wird. Des Weiteren denke ich aber auch,dass der Stein orange sein wird. da diese eine Farbe eben noch fehlt und man auch die typischen Farben nutzte, wenn auch mit anderen Fähigkeiten/Benennungen. Im Moment existieren ja mehrere Theorien bzgl. des Seeelen-Steins:

  • Heimdall: Heimdall erwähnt in Thor 2, dass er alle Seelen der 9 Welten sieht und beobachten kann. Er hat orange Augen und in Thors dystopischen Zukunftsvision ist Heimdall erblindet - dabei steht diese Vision in enger Verbindung mit Thanos. Was dagegen spricht: Volstagg erwähnt in Thor 2, dass der Aether nicht in Asgard bleiben könne, da sicht dort schon der Tesseract befinde und es nicht weise sei, gleich 2 Steine nebeneinander zu hüten. Was dafür spricht: Thors Vision und die "Thanos-Theorie". Zudem könnte Odin den Tesseract wegen Heimdall damals auf der Erde versteckt haben. Loki, auf dessen befehl Volstagg wohl arbeitet, weiß hingegen nichts von Heimdall.
  • Hela: Die Totengöttin und Herrin von Hel. Als Göttin der Toten könnte sie über Seelen herrschen. Was dagegen spricht: noch wissen wir nichts über Hela - ist sie die echte Totengöttin oder nur eine Wächterin der Totenwelt. Kann sie die Seelen nutzen? Zudem existiert in der nordischen Mythologie mit Walhalla noch ne weitere Totenwelt. Was dafür spricht: Die "Thanos-Theorie" klappt und die Gerüchte besagen, dass Hela=Misstress Death ist und es somit ne Verbindung zu Thanos gibt.
  • Nekropolis: Wie bereits beschrieben, können die Einwohner Wakandas in der Totenstadt Nekropolis Kontakt zu den verstorbenen Seelen ihrer Vorfahren aufnehmen. So verrückt das MCU ist, dies ist wohl nirgends sonst möglich auf der Erde. Was dagegen spricht: die Erde wäre mal wieder Zentrum des Universums und dass ein weiterer Stein hier versteckt wurde ist unglaubwürdig. Zudem wünschen sich viele einen persönlicheren Film, ohne galaktische Bedrohung. Was dafür spricht: ausgerechnet an einem der geheimnisvollsten Orte des MCU kann man mit Seelen Kontakt aufnehmen. Es würde die Bedeutung Wakandas als einzigartiger Ort mitten in Afrika nochmals verstärken
  • Adam Warlock: Naja, scheint unrealistisch, vor allem da Vision sich an Warlock orientiert im MCU. Trotzdem könnte er nach anteasern in GotG 2 oder IW vorkommen.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.02.2017 22:02 Uhr | Editiert am 15.02.2017 - 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Thor zu Thor 2 Ich werde es nie verstehen warum T-TDK immer so stark kritisiert wird. Ok das mit Jane und dem Äther hätte man anders oder besser machen können, das ist aber die einzige Kritik die ich daran auszusetzen habe. Selbst den Vorwurf es wäre zuviel Star Wars und gehöre da nicht hin, werde ich nie kapieren. Er ist zwar nicht ganz so gut wie Thor 1, braucht sich aber hinter dem ersten Film nicht verstecken. Naachtrag, du hattest den gleichen Gedanken, vergiss ihn aber schnell wieder, denn der ist schon lange überholt. Hatte die Seite die Woche auch mal gesehen und die ist veraltet und unvollständig.

@Duck ich liebe Warme Seele, mußt mal probieren, echt lecker. tongue-out Bei den Soul Gem gibt es ja immer noch Fans, welche glauben das Heimdall den Stein heimlich besitzt, weil er ja fast jedes Lebewesen damit aufspüren und überwachen kann und die Farbe passt. Das man die Farbe seit Avengers schon lange ad acta legen konnte sollte klar sein, und wenn Heimdall Lebewesen überwacht (Siehe Thor 1 Loki entzog sich Heimdall) dann wäre da wohl eher der Mind besser geeignet als ein Soul, denn ich wage zu bzweifeln das Eiswesen oder Dunkelelfen eine Seele besitzen. Mit Nekropolis würde das eher einen Sinn ergeben, denn wie du schon sagtest, sieht man die Steindurchgänge auf den Bildern.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
15.02.2017 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ein kleines Bild für die Infinity Steine

Avatar
Thor17 : : Donnergott
15.02.2017 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Duck

Ok sorry das es wieder um die komplette Welt geht hab ich noch nicht gelesen danke dafür ;)

Das mit dem Seelenstein ist jetzt echt schon sehr spannend, ich glaube ja noch immer das er im Besitz von Heimdall ist aber das wäre natürlich auch eine Theorie.

Wow woher hast du das denn mit Surtur? Das wär ja mal der Hammer!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.02.2017 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Thor17

“Black Panther follows T’Challa who, after the events of Captain America: Civil War, returns home to the isolated, technologically advanced African nation of Wakanda to take his place as King. However, when an old enemy reappears on the radar, T’Challa’s mettle as King and Black Panther is tested when he is drawn into a conflict that puts the entire fate of Wakanda and the world at risk."
Sorry, aber dies ist die offizielle Synopsis und wie du hier lesen kannst, scheint mal wieder die Welt in Gefahr zu sein. Klaue ist ja längst nicht der einzige Feind in BP. Killmonger und Apeman tauchen ja bekanntlich ebenfalls auf.
Passend dazu: auf den Konzeptzeichnungen von BP sieht man scheinbar die Nekropolis, also die Stadt der Toten (BP vor diesen Steinbögen). Dort können die Einwohner Wakandas mit den Seelen ihrer Verstorbenen kommunizieren. Seelen? Ja, was wenn dieses rituelle, spirituistische vom letzten Infinity Stein ausgeht - dem Seelenstein?

Auf den Bildern zu Thor sollen Comicexperten zudem erste Hinweise zu Sutur gefunden haben. Stutur, der Herrscher Muspelheims und vorkommend im Comic zu Ragnarok könnte somit neben Hela, Loki und Thanos (?) wohl ein weiterer Schurke sein. Passend dazu: Sutur kam auch im Teaser auf der Comic-Con vor.krass dass dies noch immer nicht geleakt ist.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.02.2017 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Donnergott17:

Mit Thor 2, kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Dieses Jahr freue mich in mcu Hauses mehr auf Thor 3, als GotG oder Homecoming

Avatar
Thor17 : : Donnergott
15.02.2017 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Duck

Glaub nicht das Klaue eine Gefahr für die ganze Welt sein wird sondern eher wirklich kleiner also Bedrohung für Wakanda.

@Sideswape

Er gehört natürlich zum Universum aber glaube das wird ein Film der das MCU Storytechnisch nicht voranbringen wird. Da wird die volle Konzentration auf Spidey gelegt.

@Chris

Ich fand bisher alle Thor Teile echt gut aber der 3 schaut einfach großartig derzeit aus und könnte nicht nur der beste Thor Film werden sondern auch einer der besten des MCU ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.02.2017 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Also ich bin der meinung, Thor 3 werden wahrscheinlich der bessere Teil der trilogie sein. Ich bin mir sicher, hier hat marvel bessere arbeit geleistet als Thor 2 ... smile

Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
15.02.2017 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 141 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Warum schreiben alle immer das vor Thor 3 nur noch die Guardians of the Galaxie kommen? Was ist mit Spiderman- Homecoming ? Zählt der nicht zu diesem Universum, denn Iron Man kommt auch vor also... und nur weil er von Sony und Marvel ist heißt das nicht das er außer acht gelassen werden kann.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.02.2017 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ClayMorrow

Naja die Synopsis lässt bei BP in Punkto Schurke eher böses erhahnen. Als letzter Satz wird da wieder von Bedrohung der gesamten Erde gesprochen :/

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
15.02.2017 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Das mit der hochentwickelten Technologie meinte ich eher weniger, war mir ja bewusst. Meinte eher den Marvel typischen Humor, übertriebene Action und Schurken, die gleich die ganze Welt beherrschen wollen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.02.2017 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

ClayMorrow:

Tschuldige jetzt, aber ein Zentralafrikanischer Staat Mitten im Dschungel, der dem Rest der Welt technologisch und sozial meilenweit überlegen ist? Für mich hört sich das doch sehr wenig nach geerdeter Story an, so leid es mir tut :-(

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Thor17 : : Donnergott
15.02.2017 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Die Bilder sehen schon gut aus, wie schon einmal gesagt Thor ohne Hammer gegen Hulk wow ich bin gespannt! Da kann er echt mal zeigen was er so drauf hat ;)

@ClayMorrow

Also außergewöhnliche Technik und enormer Fortschritt wird auf jeden Fall auch dabei sein. Und eben auch die Geschichte des Black Panthers. Also da sind sicher außergewöhnliche Sachen dabei.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY