Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mulan

News Details Kritik Trailer Galerie
Panikmache auch in Hollywood?

Corona-Chaos: "Mulan" betroffen, welche Blockbuster nicht? (Update)

Corona-Chaos: "Mulan" betroffen, welche Blockbuster nicht? (Update)
5 Kommentare - Mo, 09.03.2020 von Moviejones
Wenn selbst James Bond und Ethan Hunt kapitulieren, muss die Lage ernst sein. Für "Mulan" stellt das Coronavirus ein besonders großes Problem dar, da Disney vor allem den asiatischen Raum anvisiert.

++ Update vom 09.03.2020: Corona cancelt nicht nur Kinostarts. Das europäische Launch-Event für Disney+, das am 24. März in London steigen sollte, wurde aus Angst vor dem Virus abgesagt, ebenso die Emerald City Comic Con in Seattle. Ja, sogar das beliebte South-by-Southwest- oder kurz SXSW-Festival kann diesen Monat nicht stattfinden (zum ersten Mal seit 34 Jahren), da die Stadt Austin den Notstand ausgerufen hat.

++ Update vom 05.03.2020: Auch Filme wie Black Widow und Fast & Furious 9 sind stark auf Asien angewiesen, aber Stand jetzt haben Disney und Universal Pictures nicht die Absicht, die jeweiligen Kinostarts am 30. April und 21. Mai zu verschieben - wenngleich gemunkelt wurde, Black Widow könnte den Platz der Eternals am 5. November einnehmen, die dann wiederum im nächsten Jahr landen würden. Doch das ist dem Studio zufolge nicht der Plan. Warner Bros. soll mit Scooby! am 14. Mai und Wonder Woman 1984 am 4. Juni genauso standhaft bleiben, das Gleiche gilt für Paramount und SpongeBob Schwammkopf - Eine schwammtastische Rettung am 28. Mai.

++ News vom 05.03.2020: Das Coronavirus hält die Welt in Atem, einschließlich Hollywood. Gestern fiel der erste Dominostein, als Keine Zeit zu sterben, der 25. James Bond-Film, von April auf November verlegt wurde, um dem Gröbsten zu entgehen und möglichst nicht durch die zu befürchtende Box-Office-Flaute beeinträchtigt zu werden. Andere Filme könnten diesem Beispiel in nächster Zeit folgen, was den kompletten Startkalender durcheinanderwirbeln würde. Zuvor waren sicherheitshalber schon die Mission: Impossible 7-Dreharbeiten in Venedig auf Eis gelegt worden.

In großen Märkten wie Italien, Südkorea, China und Japan, wo das Virus besonders schlimm wütet, hat dessen Ausbreitung bereits zur Schließung von Kinos geführt. Wenig verwunderlich also, dass die Hollywoodstudios die globale Situation derzeit ganz genau im Auge behalten. Der 26. März soll uns Mulan bringen, das nächste von Disneys Live-Action-Remakes, wobei dieser Film gerade auch das asiatische Publikum ansprechen soll - aktuell etwas problematisch, könnte man sagen. Ein Disney-Sprecher bestätigt nun, dass der US-Termin bestehen bleibt, der Film aber "in bestimmten ausländischen Märkten" zu einem späteren Zeitpunkt startet - ähnlich, wie es Paramount Pictures mit A Quiet Place 2 handhabt. Wahrscheinlich ist das nicht das letzte Mal, dass wir vom Einfluss des Coronavirus auf Hollywood hören...

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Disney, #Remake, #Fantasy, #Action
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
blackwidow : : Moviejones-Fan
06.03.2020 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.01.20 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hoffentlich hält sich das Virus am Zeitplan und verschwindet wenn Bond dann startet laughing. Diese Verschiebung ist großer Humbug. Aber wenn Bond auf die Kohle aus besagten Ländern angwiesen ist steht es eh schlecht um 007.

Nur meine Meinung. Kein Gesetz.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
05.03.2020 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.560 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich bin für eine Umbenennung des Virus. Ich kann keinem mehr erzählen, dass ich Corona daheim hab. Alle flippen aus und hyperventilieren.

#JusticeForCorona #ReleaseTheCoronaCut

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
05.03.2020 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Dann muss ich ja mein ganzes Geld für den Winter sparen tongue-out

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
05.03.2020 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.371 | Reviews: 0 | Hüte: 100

Gestern noch unter dem James Bond Artikel geschrieben ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.03.2020 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.405 | Reviews: 6 | Hüte: 350

Wahrscheinlich landet der Film auch irgendwo zwischen September, Oktober oder November... das wird eng

Forum Neues Thema
Anzeige