Anzeige
Anzeige
Anzeige

Creepshow

News Details Reviews Trailer
Serienremake beim AMC-Ableger Shudder

"Creepshow": "The Walking Dead"-Regisseur inszeniert Kultreboot

"Creepshow": "The Walking Dead"-Regisseur inszeniert Kultreboot
0 Kommentare - Do, 19.07.2018 von N. Sälzle
Bei "The Walking Dead" lehrte er das Publikum mit seinen eindrucksvollen Make-up-Effekten das Fürchten und als Regisseur durfte er sich ebenso beweisen. Nun inszeniert er die "Creepshow"-Neuauflage.

Greg Nicotero zeichnet sich für gewöhnlich bei The Walking Dead für das Zombie-Make-up verantwortlich und führte bei so manch einer Episode Regie. Nun darf er mit seinem eigenen Projekt ran. Beim AMC-Ableger Shudder rebootet man die Horror-Anthologie Creepshow, für die man Nicotero als Executive Producer und kreatives Mastermind hinter der Serie gewinnen konnte.

Wenngleich Nicotero bei der ersten Episode auch den Regieposten inne haben wird, wird dies keine Dauereinrichtung. Denn jede Episode soll von einem anderen Regisseur inszeniert werden.

An die Effekte darf aber nur einer ran: Nicotero mit seiner KNB EFX Group. Ein Start der Serie ist im Jahr 2019 vorgesehen und soll an den Film Die unheimlich verrückte Geisterstunde (im Original: Creepshow) von 1982 erinnern, der von zwei Ikonen des Horror-Genres gestemmt wurde: Stephen King als Drehbuchautor (und Darsteller in einem der Kapitel!) und Kultregisseur George A. Romero. Creepshow umfasste fünf Kurzgeschichten, die miteinander verbunden waren.

Quelle: TV Guide
Erfahre mehr: #Remake, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema