Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Bourne Vermächtnis

News Details Kritik Trailer
Das Bourne Vermächtnis

"Das Bourne Vermächtnis": Renner und Norton Auge in Auge

"Das Bourne Vermächtnis": Renner und Norton Auge in Auge
5 Kommentare - Do, 19.04.2012 von R. Lukas
Auf einem neuen Bild aus Tony Gilroys "Das Bourne Vermächtnis" stehen sich Oberschurke Edward Norton und Damon-Nachfolger Jeremy Renner gegenüber.

Das Bourne-Franchise wagt mit Das Bourne Vermächtnis einen Neuanfang: Hauptdarsteller Matt Damon und Regisseur Paul Greengrass sind nicht mehr dabei, ihre Jobs übernehmen Jeremy Renner (Mission: Impossible - Phantom Protokoll, Tödliches Kommando - The Hurt Locker) und Tony Gilroy (Duplicity - Gemeinsame Geheimsache, Michael Clayton), der schon an den Drehbüchern der ersten drei Filme mitgewerkelt hat und nun auch Regie führt.

Ein frisch veröffentlichtes Motiv enthüllt jetzt den neuen Bösewicht Byer, gespielt von Edward Norton (Stone, Der unglaubliche Hulk), der mit Renners Aaron Cross gerade ein ernstes Wörtchen zu wechseln scheint. Auf das Duell der beiden freuen wir uns besonders, schließlich läuft Norton als Fiesling immer zur Höchstform auf, etwa in The Italian Job - Jagd auf Millionen, American History X oder Zwielicht.

Mit MTV sprach Regisseur Gilroy darüber, inwiefern sein Film an die alte Trilogie anschließt und warum er trotzdem für sich allein steht. So sei das, was wir zuvor zu sehen bekommen haben, nur ein kleiner Ausschnitt einer viel größeren Verschwörung. Die Ereignisse der bisherigen drei Teile seien in Das Bourne Vermächtnis zwar allgegenwärtig, stünden aber eher im Hintergrund der neuen Geschichte, der sie quasi den Weg ebnen.

Renners Charakter unterscheide sich außerdem stark von Damons Jason Bourne. Er habe kein moralisches Problem damit, Leute umzubringen, und wisse ganz genau, wer er ist, woher er stammt und welche verheerenden Folgen es hat, wenn er seine Aufgabe nicht erfüllt. Die Grundvoraussetzungen seien also vollkommen anders.

Gilroy hat einen beeindruckenden Cast um sich geschart: Albert Finney (Tödliche Entscheidung), David Strathairn (Good Night, and good Luck.), Joan Allen (Death Race) und Scott Glenn (Sucker Punch) lassen ihre Rollen aus Das Bourne Ultimatum wieder aufleben, Rachel Weisz (In meinem Himmel), Oscar Isaac (Robin Hood) und Stacy Keach (Prison Break) stoßen neu hinzu.

Kinostart von Das Bourne Vermächtnis ist am 13. September.


Quelle: MTV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
FilmFanStephan : : Moviejones-Fan
19.04.2012 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.04.12 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich bin ehrlich gesagt immer noch etwas skeptisch, ob Renner ein würdiger Ersatz für Damon ist. Mal schauen wie der Bogen zu den ersten Teilen aussieht. Nichts desto Trotz ist eine ganze Riege sehr guter Darsteller mit von der Partie, besonders Norton mag ich total gerne, und uns sollte ein spannender und kompromissloser Actioner erwarten. Die ersten Drei waren ja auch schon Actionfilme erster Güte.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
19.04.2012 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ich glaube, dass der Film wirklich gut wird und eine gelungene "Fortsetzung" wird. ich finde es nebenbei interessant, dass die ersten Bournefilme einen Bezug bekommen und nicht einfach vergessen werden.
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
19.04.2012 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Meine anfängliche skeptisch scheint sich langsam zu legen. Der erste Trailer sah schon sehr gut aus und nun hoffe ich mal das dieser Teil wieder so grandios wird wie die ersten drei Teile. Bin mal gespannt wie sich Renner im Verhältnis zu Damon schlägt. Eigentlich mag ich Renner ja nicht besonders, da er total unsympathisch in seinen Rollen rüberkommt, aber als skrupelloser Killer ist er bestimmt genau der richtige wink Ich bin gesannt was daraus wird und hoffe auf einen würdigen Nachfolger!
Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
19.04.2012 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also ich finde das Duo super interessant! Aber ich hätte mir auch eher einen komplett eigenständigen Film gewünscht, da ich mit der Bourne-Triologie bislang nicht viel anfangen konnte.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
19.04.2012 02:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Renner und Norton sind vom gleichen Schlag. Ich bin sehr gespannt wie sie das Franchise ankurbeln werden, und ob eine eigenständige Geschichte nicht doch besser gewesen wäre. Die Bourne Trilogie kann man doch prima so stehen lassen wie sie ist.
Forum Neues Thema
AnzeigeY