Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

News Details Kritik Trailer
Das Multiversum der Fanträume?

Das Multiversum öffnet sich: Was uns in "Doctor Strange 2" erwarten könnte! (Update)

Das Multiversum öffnet sich: Was uns in "Doctor Strange 2" erwarten könnte! (Update)
5 Kommentare - Fr, 29.04.2022 von Moviejones, F. Bastuck
"Doctor Strange 2" wird das Multiversum entfesseln, soviel ist klar. Doch was dürfen wir alles erwarten? Welche Charaktere erhalten Auftritte und welche Überraschung könnte auf uns zukommen?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Kommen wir zu einem Begriff, der bei vielen Marvel-Fans zu freudiger Schnappatmung führen wird: Illuminati.

In den Comics handelt es sich hierbei um eine Gruppe der vor allem intelligenten Helden aus dem Marvel-Universum, welche diese Geheimgesellschaft gründen. Iron Man, Professor X oder Mr. Fantastic, es finden sich einige bekannte Namen unter den Illuminati. Im Trailer sieht man, wie Strange vor eine nicht sichtbare Gruppe geführt wird und viele Fans waren sich hier bereits sicher: Das sind die Illuminati. Bevor wir näher darauf eingehen, schaut euch doch mal den neuen Spot an:

Damit ist dies tatsächlich bestätigt! Die Illuminati bekommen ihren großen Auftritt. Doch jetzt kommt direkt die nächste Frage: Welche Helden werden Teil dieser Gruppe sein?

Bei einem sind sich wohl alle einig: Patrick Stewart wird sein Comeback als Professor X aus den X-Men-Filmen geben. Seine markante Stimme war bereits im Trailer deutlich zu hören. Damit wären dann auch die X-Men offiziell Teil des MCU.

Seit langem rätseln die Fans, wie man die Mutanten in die Filme integriert. Die Lösung scheint für Marvel recht simpel gewesen zu sein: Man übernimmt einfach die bestehenden Filme. Man geht hier also ähnlich vor, wie schon beim Spider-Man-Universum, in dem man die früheren Reihen zu einem Teil des Multiversums erklärt. Spannend wird es sein, wie man auf dieser Grundlage die Zukunft plant. Startet man noch eine komplett eigene X-Men-Reihe mit neuen Schauspielern oder setzt man die bestehenden Reihen fort? Doch darum soll es in diesem Artikel nicht gehen.

Noch weiß niemand, wer die anderen Mitglieder der Illuminati sein werden. Es gibt aber zumindest zwei starke Vermutungen. Zum einen ist bekannt, dass Marvel Studios mittlerweile an einem eigenen Fantastic Four-Film arbeitet. Mit der Rolle des Mr. Fantastic wird schon seit längerem immer wieder John Krasinski in Verbindung gebracht. Doctor Strange in the Multiverse of Madness könnte sein erster Auftritt in dieser Rolle darstellen.

Ein weiteres Gerücht hält sich verdammt hartnäckig und es wäre eine Sensation: Iron Man soll ebenfalls einen Auftritt im Film bekommen. Als Teil der Illuminati würde es definitiv Sinn ergeben. Doch nicht Robert Downey jr. soll in der Rolle zu sehen sein, sondern eine alternative Version, gespielt von niemand geringerem als Tom Cruise!

Kommen wir noch einmal kurz zurück zu den Fantastic Four. Sollten die nämlich einen Auftritt in einem Film erhalten, welches das Multiversum zum Thema hat, ergeben sich interessante Möglichkeiten. In den letzten beiden Verfilmungen wurde Johnny Storm aka die menschliche Fackel zuerst von Chris Evans und später von Michael B. Jordan verkörpert. Beide sollten anschließend Teil des MCU werden, Evans als Captain America und Jordan als Killmonger in Black Panther. Man stelle sich eine Szene vor, in der diese beiden für Strange bekannten Personen zusammen als zwei unterschiedliche Versionen der menschlichen Fackel auftreten.

Es wäre wohl heutzutage die größere Überraschung, wenn gar keiner dieser möglichen Auftritte zustande kommt. Viel spannender könnten dagegen die Auftritte sein, an die wir noch gar nicht gedacht haben oder die uns gar nicht erst in den Sinn kommen. Habt ihr vielleicht noch Ideen? Glaubt ihr es wird so verrückt, dass sogar Nicolas Cage als Ghost Rider auf einmal neben Doctor Strange steht?

Zum Abschluss haben wir hier noch das neue und finale Poster zum Film. Wir freuen uns jetzt schon darauf, in einer Woche, nachdem wir Doctor Strange in the Multiverse of Madness gesehen haben, auf unsere Vermutungen zurückzublicken.

Quelle: Gerüchteküche
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
29.04.2022 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Duck-Anch-Amun
"ich weiß, dass ich keinen Tobey Maguire brauche - warum soll der denn auch auftreten?"
Mir wäre "Bully Maguire" auch lieber
laughing

Ich versuche auch alles an DocStrange2 Material zu ignorieren, aber Facebook is da echt penetrant wenns darum geht einem die Videos und Bilder ins Gesicht zu drücken.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.04.2022 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich verstehe Disney nicht, die gerade Spot um Spot raushauen und so schon einige Überraschungen vermiesen. Da kommen wirkliche Batman v Superman-Vibes auf...warum muss man den Film so dermaßen promoten, ich mein der Erfolg ist doch bereits gesichert. Naja, dem Internet fernbleiben heißt es ab jetzt.

Zu den Gerüchten muss man sagen, dass alles passieren kann. Schon mit Spider-Man - No Way Home bin ich gut damit gefahren, mich einfach überraschen zu lassen und nicht zu hohe Erwartungen zu haben. Der Film hat geliefert, letztendlich gaben alle Cameos und Auftritte Sinn und machten Freude. Strange 2 sollte deshalb auch nicht zu einem reinen "Kuck mal da, da ist Hugh Jackman als Wolverine uuuund...er ist weg" werden, sondern dies genauso gut umsetzen.
Ich befürchte dabei schon, dass einige enttäuscht werden könnten. Denn letztendlich ist alles möglich und die Trailer haben dies ja bereits verdeutlicht mit einigen Varianten und möglichen Charakteren - aber ich bleib da entspannt. Ich weiß, dass ich keinen Tobey Maguire brauche - warum soll der denn auch auftreten? Der Effekt würde sowieso sofort verpuffen, da es nur Copy Paste ist.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
28.04.2022 06:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Deadpool und Hugh Jackman als Logan. ;)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
27.04.2022 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Joaquin Phoenix als Dr. Strange? Das wäre mega.
Der Film hat so viel Potenzial, dass ich fast befürchte dass er den Erwartungen vielleicht nicht oder nur zum Teil gerecht wird. Durch das Multiversum gibts so viele Möglichkeiten an Cameos und WTF Momenten, dass die Gefahr besteht dass die Erwartung viiiiiiel zu hoch wird. Ich versuch mich da bisschen einzubremsen. Ich rechne mal mit 3 Cameos (Cruise als Stark, Maguire als Spiderman und einen mit dem man absolut nicht rechnet). Der Rest ist vielleicht eher bekannte Charakter aus anderen Universen, also Alternativformen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
27.04.2022 09:42 Uhr | Editiert am 27.04.2022 - 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 199 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Ich hoffe ja auf einen Cameo Auftritt von Hugh Jackmann. Die Leute würden im Kino ausflippen glaube ich.

Forum Neues Thema
AnzeigeY