Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Tribute von Panem - Catching Fire

News Details Kritik Trailer
Die Tribute von Panem - Catching Fire

Der erste Trailer für "Die Tribute von Panem - Catching Fire"!

Der erste Trailer für "Die Tribute von Panem - Catching Fire"!
10 Kommentare - Mo, 15.04.2013 von R. Lukas
Begleitet von zwei neuen Bildern, bringen wir euch den dramatischen Teaser-Trailer zu "Die Tribute von Panem - Catching Fire".

Da ist er also, der erste Teaser-Trailer zu Die Tribute von Panem - Catching Fire! Gestern auf den MTV Movie Awards vorgestellt, kommt er ganz schön düster und melancholisch daher und zeigt erstmal nur die eine Hälfte der Geschichte. Die Action spart man sich wohl noch für später auf, was ja auch völlig in Ordnung ist. Zwei weitere Motive mit Katniss (Jennifer Lawrence), Peeta (Josh Hutcherson), Effie (Elizabeth Banks), Präsident Snow (Donald Sutherland) und erstmals auch Plutarch Heavensbee (Philip Seymour Hoffman), dem neuen Obersten Spielmacher, gibt es noch obendrauf.

Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt und sogar dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner beim anstehenden Jubel-Jubiläum, einer Sonderausgabe der Hungerspiele, noch mal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta landen wieder in der Arena und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wahrheit nur Teil eines viel größeren Plans sind...

Seinen deutschen Kinostart hat Die Tribute von Panem - Catching Fire am 28. November.


Quelle: Youtube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.04.2013 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@regularmaddin (&evtl. auch ZSSnake)

Ich denke es ist absolut nachvollziehbar, dass man mit dem ersten Teil nicht so ganz warm wurde. Ist er doch nur ein Drittel einer gesamten Geschichte. Sicher ist diese "scheinbar" in sich geschlossen, aber wenn man das ganze Paket kennt, weiß man, dass es nur der Anfang ist und dass da noch einiges kommt.

Unabhängig davon, ob es dann gefällt oder nicht (herzlich willkommen Leia :-) )

Aber zum Vergleich hat auch keiner nach "Die Gefährten" ein Gesamturteil über Herr der Ringe gefällt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
16.04.2013 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Den ersten Teil kann ich immer noch nicht zuordnen. Hat Er mir nun gefallen oder nicht?
Philip Seymour Hoffman hat mich nun aber extrem heiß auf den 2. Film gemacht und ich freu mich auf diese Fortsetzung ungemein.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
16.04.2013 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Der erste Film war durchaus gut, in den Himmel loben würde ich ihn jedoch nicht. Den Trailer hier, von Teil zwei, finde ich ehrlich gesagt etwas lahm.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
16.04.2013 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
mann den hab ich kurzeitig durch die vielen anderen geilen filme, die für meinen geschmack dieses jahr noch kommen mal vöiig aus dem auge verloren. na die wartezeit auf november werd ich mir mit nochmaligen lesen von buch 2 und vllt. auch endlich mal, da ich zu dem noch nicht gekommen bin, band 3 verkürzen

trailer baut schon ne schöne beklemmende atmosphäre auf
Avatar
Leia : : Prinzessin
15.04.2013 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Irgendwie konnte ich mit den Büchern und der Verfilmung nicht sonderlich viel anfangen. Für mich persönlich war das nur wieder eine romantisch verzwickte Dreiecksbeziehungs-Geschichte, getarnt als sozialkritisches Jugendbuch. Vielleicht reagiere ich aber auch einfach nur allergisch auf solchen Dreiecks-Kram, dass ich mich dagegen zu sehr verschließe. Von den Büchern war ich letztlich sehr enttäuscht, weil ich mir einiges von der vielversprechenden Story erhofft hatte und die Verfilmung fand ich dann sogar noch eine Spur schlechter, weil die interessanten Sachen einfach viel zu kurz kamen.

Nichtsdestotrotz find ich den Fokus dieses Trailers interessant gewählt. Er verrät kaum Storydetails und das ist heutzutage eine absolute Seltenheit. Das muss ich diesem Trailer definitiv zugute halten.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.04.2013 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Der erste Teil war ein echter Überraschungshit. Da das zweite Buch das Beste war und dieser Trailer einfach Gänsehaut macht freue ich mich auch auf diesen teil laughing
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
15.04.2013 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Yeeees! Ich finde den Trailer super! Genau die Atmosphäre, die ich mir erhofft habe. Und das man die Szene von Gales öffentlicher Bestrafung so auf die Spitze treibt, ist super! Und dazu kommt, dass der Trailer mehr auf den ersten Teil des Buches gerichtet ist und man noch keine Szenen aus der Arena sieht. Finde ich sehr intelligent gemacht für den ersten Trailer :-) Und bis zum 28. November ist noch sooo lange hin... Ich will jetzt ins Kino! (= Trailer: "Ziel erreicht" )

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Eselreiter88 : : Moviejones-Fan
15.04.2013 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.06.12 | Posts: 140 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Sehr Geil! Das Buch war für mich persönlich auch das beste!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.04.2013 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Der Trailer ist ja mal richtig fett! Das sieht schon mal ordentlich nach Dystopie und Revolution aus und erweckt die Hoffnung in mir, dass die Fortsetzung (noch) dreckiger wird als Teil 1.

Allein vom Trailer aus zu schließen, scheint der gehetzte Dreh kein Problem für den Film gewesen zu sein. Hoffentlich kann der Film das beweisen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.04.2013 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Jaaa, nachdem mich der erste Film seltsam kalt gelassen hat und insgesamt "nur" ein guter Film war macht mir hier der Trailer schon Gänsehaut. Der Fokus auf die Welt und wie sie sich durch die Geschehnisse im ersten Film verändert gefällt mir persönlich weit besser als die Idee um die Hungerspiele im ersten. Ich denke der könnte es bei mir sogar zum Kinobesuch schaffen. Schaut gut aus.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY