Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der unglaubliche Hulk

News Details Kritik Trailer
Grey Hulk und Red Hulk sollten vorkommen

"Der unglaubliche Hulk": Regisseur Louis Leterrier über einst geplantes Sequel

"Der unglaubliche Hulk": Regisseur Louis Leterrier über einst geplantes Sequel
3 Kommentare - Sa, 12.08.2023 von J. Schütz
"Der unglaubliche Hulk"-Regisseur Louis Leterrier hat sich zu den ursprünglichen Plänen einer geplanten Fortsetzung seines Superheldenfilms geäußert. Diese beinhalteten gleich mehrere Hulks.

Nur zwei Monate nach dem MCU-Urknall Iron Man startete 2008 Der unglaubliche Hulk in den Kinos. Fünf Jahre nach Hulk von Ang Lee verkörperte Edward Norton anstelle von Eric Bana Bruce Banner und dessen grünes Alter Ego. Im Gegensatz zum ersten Leinwandabenteuer von Tony Stark traf Der unglaubliche Hulk auf gemischte Reaktionen und entwickelte sich an den Kinokassen zu einem Flop. In The Avengers wurde Bruce Banner schließlich nicht mehr von Norton, sondern von Mark Ruffalo gespielt. Das hat sich bis heute nicht geändert, Fans des grünen Wüterichs warten jedoch seit mittlerweile 15 Jahren auf einen neuen Hulk-Solofilm.

Louis Leterrier, Regisseur des bislang letzten Hulk-Soloabenteuers, hat sich im Interview mit Comicbook.com nun zum geplatzten Sequel von Der unglaubliche Hulk geäußert und bestätigt, dass dieses verschiedene Varianten des Hulk enthalten hätte. "Es gab einen Grey Hulk, einen Red Hulk und eine Menge guter Sachen, die wir geplant hatten", so Leterrier. "Hulk ist ein komplexer Charakter innerhalb des Marvel-Universums. Man will den urzeitlichen Hulk und den wütenden Hulk. Wenn man zum Grey Hulk und Smart Hulk übergeht, verliert man das ein bisschen und wird etwas scherzhafter."

Der Smart Hulk wurde in Avengers - Endgame als Iteration des Hulk eingeführt, die mit Banners Intelligenz verschmolzen ist und tauchte auch in der auf Disney+ erschienenen Serie She-Hulk - Die Anwältin auf. Leterrier hat zudem erzählt, dass es einen Zwiespalt zwischen dem von Mark Ruffalo verkörperten Hulk sowie dem Smart Hulk und seiner eigenen Vision für die Figur gab. So hätte er sich eher Zeit für die Figurenentwicklung gelassen, Marvel hätte aufgrund der vielen Figuren jedoch alles schneller umsetzen wollen. Leterrier möge She-Hulk, dass die beiden Hulks darin miteinander Yoga praktizieren, sei jedoch sehr weit von seinem Hulk entfernt.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
14.08.2023 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@JimKnopff: ca. 2-3 Minuten, nicht 12!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
14.08.2023 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Wie der ins Kino kam lief der wohl nur in ca. 6 Kinos bundesweit in der ungeschnittenen FSK16 Version. Im Rest von Deutschland wurde die gekürzte FSK12 Version gezeigt.

Wir wurden mit dem Spruch im Kino gewarnt, das die um ca 12(?) Minuten gekürzte FSK 12 Version laufen würde. Was uns keiner sagte war, das die 12(?) Minuten komplett aus dem Endkampf geschnitten wurden.

Hulk gewann quasie ohne einmal richtig zuzuschlagen.

Nach dem Film sah man lauter fassungslose Gesichter vor dem Kinosaal

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.08.2023 05:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der Film unterhält zwar. Aber der innerhalt, war auf schnell schnell geschrieben und erzählt, hatte ich das Gefühl. Beste Hulk bleibt nach wie vor von Ang lee.

Forum Neues Thema
AnzeigeY