Anzeige
Anzeige
Anzeige

Echo

News Details Reviews Trailer
Gibt es auch ein Wiedersehen mit Jessica Jones?

Dickes "Echo" von Marvel: Vincent D´Onofrio & Charlie Cox kehren zurück!

Dickes "Echo" von Marvel: Vincent D´Onofrio & Charlie Cox kehren zurück!
16 Kommentare - Sa, 09.07.2022 von Moviejones, A. Seifferth
Die beiden "Daredevil"-Stars Vincent D´Onofrio und Charlie Cox sollen bei der Marvel-Serie "Echo" erneut aufeinander treffen. Es ist gut möglich, dass auch andere Figuren der Netflix-Ära in der Serie vorkommen.

Vincent D’Onofrios Kingpin/Wilson Fisk und der von Charlie Cox gespielte Daredevil/Matt Murdoch wollen nach ihrer eindrucksvollen Fehde in Marvels Daredevil tatsächlich noch einmal die Fäuste für ein weiteres Aufeinandertreffen heben! Der Schlagabtausch soll in der Marvel-Serie Echo stattfinden.

Zwar wird in Echo Hawkeye-Darstellerin Alaqua Cox als Maya Lopez die Hauptrolle übernehmen, doch auch die beiden Alpha-Männchen sollen mit von der Partie sein. Wie groß der Auftritt der beiden Marvel-Giganten tatsächlich ausfällt, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt zwar noch nicht sagen, doch die Gerüchte dazu klingen vielversprechend:

Hinter vorgehaltener Hand wird bereits über die in Atlanta gedrehte Serie Echo gemunkelt, dass sie einen Handlungsstrang enthalten wird, in dem Daredevil, dessen wahre Identität der blinde Anwalt Matt Murdoch ist, eine ehemalige Kameradin sucht. Der Podcast The Weekly Planet berichtet davon, dass es sich bei dieser Verbündeten um *Trommelwirbel* Jessica Jones handelt.

Mit dem Auftritt von Jessica Jones in Echo würde eine weitere Figur zurückkehren, die in der Vergangenheit bereits ebenfalls eine eigene Netflix-Serie spendiert bekam. In der von 2015 bis 2019 produzierten Serie Marvels Jessica Jones verkörperte Krysten Ritter die Privatdetektivin mit der außerordentlich hohen Schlagkraft. Unter Fans gilt die Serie besonders deshalb als sehenswert, weil viele belastende Konflikte über Jessica Jones zum Ausdruck gebracht werden, so etwa Alkoholmissbrauch, Sexualstraftaten und psychische Probleme.

Sofern Krysten Ritter als Jones tatsächlich auch bei Echo mitmischt, bleiben noch Luke Cage, Iron Fist und der Punisher als tatendurstige Verbrechensbekämpfer übrig. Wie aufmerksame Fans wissen, wurden die genannten Figuren bislang noch nicht in das Marvel Cinematic Universe eingeführt. Vor diesem Hintergrund wäre die Einbindung von Jessica Jones ein dankbares Unterfangen, um die Weichen dafür zu stellen.

Noch im Februar betonte Cox gegenüber dem Hollywood Reporter, dass er sich nach einer Rückkehr als Daredevil sehne und er mit D´Onofrio gern weitere intensive Szenen drehen wolle. Nur wenige Wochen zuvor hatte D´Onofrio darüber berichtet, dass sich die beiden lang und breit über ihren MCU-Eintritt unterhalten hätten.

Nach den letzten Entwicklungen bei Marvel, allen voran in Form von Spider-Man 3 - No Way Home und Hawkeye, war es nur eine Frage der Zeit, bis eine handfeste Bestätigung über die Rückkehr der beiden Streithähne sattelfest ist. Wir hätten allerdings nicht gedacht, dass dies bereits mit Echo der Fall sein würde. Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle an Dekay1980 richten, schließlich sind wir durch den Tipp hellhörig geworden. Wie steht der Rest der MJ-Community zu dieser aufregenden Neuigkeit?

Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
08.07.2022 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@Duck-Anch-Amun

Die DC Schurken bleiben mir halt in Erinnerung. Bei den meisten Marvel Filmen könnte ich nicht einmal mehr sagen, wer da Antagonist war. Allen voran die Ant-Man Filme. Hier rein und drüben wieder raus. Und wenn ich mich nicht einmal an den Namen eines Gegners erinnern kann, kann ich halt auch schlecht sagen, den fand ich gut. Selbst so Schlok wie die Schuhmacher Batman Filme hat da noch mehr Eindruck gemacht. Und Steppenwolf, wie gesagt nur im Snyder-Cut. Da fand ich ihn überzeugend. Letztendlich war er nur ein Handlanger. Deswegen kann man da auch geringere Ansprüche stellen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.07.2022 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@2Cents
Ich kenne die Figur nicht und ich bleibe skeptisch ob sie eine Serie tragen kann. Zudem bin ich gespannt wie man dies mit einer taubstummen Hauptfigur umsetzen möchte.
Ich denke aber trotzdem, dass es eine Idee gibt und man sich sicherlich Gedanken gemacht hat. Und meine Vermutungen ergeben mMn aus dem was man in Hawkeye gesehen hat durchaus Sinn - kann mich natürlich irren.

Steppenwolf?^^ Bei Scarlet Witch so kleinlich aufgrund von Plotconvienence und dann aber Steppenwolf gut finden...naja unterschiedliche Meinungen halt^^
Aber gut, wenn man Batman hinzurechnet und einige Filme nicht gesehen hat, dann kann man leicht solche Aussagen tätigen.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
08.07.2022 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

-Echo

- Kate Bishop

- Ms. Marvel

- America Chavez

- Riri Williams

- Cassie Lang a.k.a. Stature

- Vielleicht noch Kid Loki, Speed und Wiccan dazu und da haben wir die Young Avengers.

Zum eigentlichen Thema: Ich freue mich. Selbst dann, wenn nicht an die Netflix Serien angeknüpft wird.

Übrigens ist Echo keine Villainess. Ebenso wie Wolverine wurde sie als vorübergehende(r) Gegenspieler(in) eingeführt, schließt sich aber dann einer Heldentruppe an.

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
08.07.2022 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

EIn weichgespülter Daredevil, da kommt Freude auf. NICHT.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
08.07.2022 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@Duck-Anch-Amun

Sicher kann man den Weg der Missbrauchten Person mit den guten Absichten gehen. Oder derjenigen, die gnadenlos ihrem Ziel folgt. Bevor wieder sowas langweiliges, wie Rewa dabei rauskommt, sehe ich lieber die erbarmungslose Rächerin.

Und was die DCEU Schurken anbelangt, so empfand ich selbst Steppenwolf im Snyder-Cut als guten Antagonisten. Von einem Joker (egal in welcher Verkörperung) oder den anderen Batman Schurken gar nicht zu reden. Ich rechne einfach Mal jeden DC Film zum DCEU, weil die ja selber nicht mehr wissen, wos da eigentlich noch hingehen soll. Nachdem jetzt selbst ein Keaton Batman Kanon ist. Shazam oder Aquaman habe ich nicht gesehen. Quantitativ hat Marvel natürlich die Nase weit vorn. Interessanter finde ich jedoch die DC Schurken.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
08.07.2022 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Duck-Anch-Amun Theorie bleibt Theorie und soviel Freizeit habe ich auch nicht da ich auch noch Animes schauen da steckt immer was zurück. So entscheide ich das. Interessant wird es immer für mich unbekannten Charaktere.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
08.07.2022 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@Rayd

Seit Infinity War und Endgame gab ich keinen Marvel Film mehr im Kino angeschaut. Multiverse of Madness hab ich nur gestreamt. Da fand ich, das es unzählige Möglichkeiten gegeben hätte, das Scarlett Witch das ganze ohne so ein Tamtam zu veranstalten hätte Regeln können (Universum suchen, in dem ein paar Mutterlose Kinder stecken?) oder sie ebenfalls unzählige Male hätte gestoppt werden können. Z.B. Den Typen (Name vergessen), mit der Killerstimme einfach was sagen lassen, ohne vorherige Ankündigung? Sie mit den magischen Teleporter Ringen einfach zerteilen? Und, und, und.

War halt viel: "Wenn wir das nicht so hinbiegen, dann haben wir keine Story". Deswegen fand ich Scarlett Witch dementsprechend schwach als Antagonistin.

Werde mir am Wochenende ziemlich sicher Thor 4 anschauen. Mal sehen, ob Christian Bale lange genug gelebt hat um der Schurke zu werden. smile

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.07.2022 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@2Cents
Meine Hauptbefürchtung ist halt, das man sich nicht traut eine Villainess-Story draus zu machen, sondern genauso wie bei Rewa eine Redemption Ark zurecht gezimmert werden muss, weil im politisch korrekten Neusprech hat Frau ja besser zu sein als Mann und Bunt ist besser als Weiß.
Dass du dich davor fürchtest, hättest du nicht mal schreiben müssen ;)
Ich sehe in Echo jetzt auch keine wirkliche Schurkin. Ja, sie arbeitete mit Kriminellen zusammen und müsste somit in den Knast. Ansonsten ist ihre Motivation den Mörder ihres Vaters zu finden und sich zu rächen, was natürlich auch illegal ist, aber ein gängiges Motiv in Superhelden-Geschichten ist. Ich würde sie Stand jetzt deshalb als Anti-Heldin bezeichnen, denn letztendlich verschont sie Hawkeye und richtet sich gegen ihren Ziehvater, dem wahren Kriminellen.

Dabei braucht das MCU kaum etwas so dringend, wie gut ausgearbeitete Schurken. Das kann das DCEU trotz einem Cluster-fuck-Film nach dem anderen immer noch besser.
Ich bereue die Frage bereits, aber wo hat das DCEU denn mittlerweile (allein schon im Verhältnis der Anzahl der Filme) die besseren Schurken?

Avatar
Rayd : : Moviejones-Fan
08.07.2022 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.13 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@2Cents:

Hast du die letzten Filme im Kino gesehen? In zumindest einem davon gibt es meines Erachtens nach eine sehr gute Schurkenstory.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
08.07.2022 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Hab jetzt bei Hawkeye nicht das Gefühl gehabt, das Echo noch mehr Backstory vertragen könnte. Aber da mir der Charakter, außer dem Auftritt eben in Hawkeye unbekannt ist, vielleicht gibts da ja doch was zu erzählen.

Meine Hauptbefürchtung ist halt, das man sich nicht traut eine Villainess-Story draus zu machen, sondern genauso wie bei Rewa eine Redemption Ark zurecht gezimmert werden muss, weil im politisch korrekten Neusprech hat Frau ja besser zu sein als Mann und Bunt ist besser als Weiß. Dabei braucht das MCU kaum etwas so dringend, wie gut ausgearbeitete Schurken. Das kann das DCEU trotz einem Cluster-fuck-Film nach dem anderen immer noch besser.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.07.2022 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Beste MCU-Seriennews seit langem! Ich bin zwar ehrlich gesagt nicht verwundert, da mein einiges Interesse an Echo die mögliche Rückkehr der beiden Figuren war. Ich glaub weiterhin nicht, dass Echo eine Serie tragen kann, deshalb ist diese Rückkehr umso besser, vor allem da es zu spannenden Dynamiken kommen könnte.
Es ist auch die Möglichkeit den Softreboot der Netflix-Figuren voranzutreiben und die Figuren in Position zu bringen, ohne dass man viel auf die Netflix-Serien eingehen müsste bzw. dass man sie überhaupt gesehen haben muss.

Wie bei Thor 4 werden wir dann nun die nächsten Monate mit den üblichen Kinderkram-Kommentaren (gääähn, ja wir haben es auch alle mitbekommen und verstanden) zu lesen bekommen. Ja, Disney wird niemals die Richtung einschlagen wie es bei Netflix war, was ich ebenfalls bedaure. Aber gerade Daredevil muss nicht unbedingt auf R-Rated getrimmt werden, die Figur kann ziemlich bequem co-existieren mit anderen MCU-Figuren. Beim Punisher und Deadpool ist dies natürlich anders.

@DrHusten
Verstehe deinen Kommentar nicht? Da Netflix die Rechte eben verloren hat, kann Disney die Figuren und Serien nun nutzen. Disney hat bis auf Spider-Man und Hulk für Solo-Projekte somit nun alles wieder

@Poisonsery
egal wie gut eine Serie ist wenn der Hauptcharakter grundlegend langweilig ist dann juckt es mich nicht.
Verrückte Theorie: vielleicht ist die Serie auch nur gut, da der Hauptcharakter halt nicht so grundlegend ist wie du denkst ;)

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
08.07.2022 04:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Wenn Deadpool 3 WIRKLICH Rated R sein sollte, wünsche ich mir dort den Punisher. Denn lieber ganz als halbherzig.

Es wertet zwar die Serie etwas auf aber ich tue mich schwer Serien zu schauen wo der Comic Charakter nicht mein Interesse weckt. Hab Hawkeye und Falcon/WS nie gesehen. Das gilt auch für Iron Fist, Luke Cage und Jessica Jones Serie. Egal wie gut eine Serie ist wenn der Hauptcharakter grundlegend langweilig ist dann juckt es mich nicht.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.07.2022 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Noice, dann hab ich ja nun einen guten Grund, mir die Serie anzuschauen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
07.07.2022 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

In Dare Devil war KingPin eine echte Bedrohung. Im Disneyverse wurde er zur bunten Comic Lachnummer.

Dare Devil selbst durfte auch nur für einen kurzen Gag bei NWH auftauchen.

Selbst wenn die wieder auftauchen werden, wird nichts mehr davon übrig bleiben, was die Serie so gut gemacht hat. Muss halt familiengerecht sein.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
07.07.2022 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Früher oder später kommen alle zurück. Ich freue mich drauf.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY