Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vikings

News Details Reviews Trailer
Vikings

Die Nordmänner jubeln: Serienhit "Vikings" erhält 2. Staffel

Die Nordmänner jubeln: Serienhit "Vikings" erhält 2. Staffel
1 Kommentar - Di, 09.04.2013 von R. Lukas
Obwohl die erste Staffel gerade mal zur Hälfte rum ist, belohnt History seine boomende Wikingerserie "Vikings" mit einer zweiten Staffel.

Hoch die Met-gefüllten Tassen! Der durchschlagende Erfolg der ersten Vikings-Staffel macht sich schneller bezahlt als gedacht. Zur Halbzeit nach fünf ausgestrahlten Episoden hat der kanadische Kabelsender History das raue Historiendrama, seine erste geskriptete Serie in Eigenproduktion, auch schon um eine weitere Staffel verlängert. Bei im Schnitt fünf Millionen Zuschauer pro Folge und einem Spitzenplatz unter den Kabelserien 2013 dürfte die Entscheidung nicht besonders schwer gefallen sein.

History-Programmchef Dirk Hoogstra bezeichnet Vikings als Riesengewinn für den Sender, mit guten Kritiken, starken Quoten und einer leidenschaftlichen, treuen Fangemeinde. Man könne auf Cast, Crew und alle Beteiligten nicht stolzer sein. Serienschöpfer Michael Hirst (Die Tudors) habe es geschafft, das Publikum mit seinen komplexen, faszinierenden Charakteren zu fesseln, und die unbekannte, epische Welt dieser Krieger zum Leben erweckt.

Vikings erzählt von den Abenteuern Ragnar Lothbroks (Travis Fimmel, The Beast), eines wissbegierigen, ehrgeizigen jungen Mannes, der davon träumt, Grenzen zu durchbrechen und neue Welten zu erobern. Dass der konservative Stammesfürst Earl Haraldson (Gabriel Byrne, In Treatment - Der Therapeut) seine Ambitionen ganz und gar nicht gutheißt, frustriert ihn zutiefst. Stattdessen schickt Haraldson seine Plünderer weiterhin jeden Sommer nach Osten, ins Baltikum und nach Russland, wo es kaum etwas zu holen gibt. So dauert es auch nicht lange, bis der Konflikt zwischen den beiden Männern eskaliert.

Drehstart für die zehnteilige zweite Staffel ist im Sommer, 2014 soll sie dann bei History auf Sendung gehen. Und wenn die Wikinger ihren Triumphzug weiter ungebremst fortsetzen, wird sich bestimmt auch bald der eine oder andere deutsche Sender so seine Gedanken machen, ob es sich nicht lohnen könnte, die Serie zu uns zu holen. Wärt ihr dafür oder lässt euch Vikings eher kalt?


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
PublicUrination : : Moviejones-Fan
09.04.2013 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.11 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
super serie, ich kann aber gut auf die deutsche synchro verzichten!
Forum Neues Thema
AnzeigeY