Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 05.02.2012 - Super Bowl statt Kinolaune

Die US-Charts vom 05.02.2012 - Super Bowl statt Kinolaune
1 Kommentar - So, 05.02.2012 von Moviejones
Der Super Bowl überschattet die US-Charts von diesem Wochenende, damit fallen die Ergebnisse weit geringer aus als üblich.

Heute etwas verspätet, da uns ein Star Wars-Event in Berlin vom Arbeiten abgehalten hat. Die Kritik zur 3D-Wiederveröffentlichung folgt in Kürze.

An diesem Wochenende steht der Super Bowl in den USA auf dem Programm, das sportliche Großereignis des Jahres. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die dortige Kinolandschaft, weswegen sich die Einnahmen hauptsächlich auf den Freitag und den Samstag konzentrieren und der Sonntag deutlich schlechter als üblich abschneidet.

Dennoch wagten es auch in dieser Woche einige Neustarts, um die Gunst der Zuschauer zu buhlen. Darunter Die Frau in Schwarz mit Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe in der Hauptrolle und Chronicle - Wozu bist du fähig?, der neue Beitrag zum Found Footage-Genre. Am Freitag sah es bereits nach einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Filme aus und auch jetzt ist noch nicht 100% klar, wer wirklich die Nase vorn haben wird, da durch den Super Bowl die Hochrechnungen deutlich beeinflusst werden. Die Chancen für Chronicle, Platz 1 zu behaupten, stehen aber gut.

Vorwochensieger The Grey - Unter Wölfen musste dagegen schon wieder Platz an der Spitze machen und rutscht bereits auf Platz 3 ab. Dennoch kann der 25 Mio. $ teure Film bereits als voller Erfolg gewertet werden, auch wenn die letzten Filme mit Liam Neeson wie 96 Hours und Unknown Identity besser abgeschnitten haben.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Chronicle - Wozu bist du fähig? 22 Mio. $ 22 Mio. $
2 Die Frau in Schwarz 21 Mio. $ 21 Mio. $
3 The Grey - Unter Wölfen 9,5 Mio. $ 34,76 Mio. $
4 Big Miracle 8,5 Mio. $ 8,5 Mio. $
5 Underworld 4 - Awakening 5,6 Mio. $ 54,35 Mio. $
6 One For the Money 5,25 Mio. $ 19,67 Mio. $
7 Red Tails 5 Mio. $ 41,32 Mio. $
8 The Descendants 4,6 Mio. $ 65,52 Mio. $
9 Man on a Ledge 4,5 Mio. $ 14,7 Mio. $
10 Extremely Loud & Incredibly Close 3,93 Mio. $ 26,79 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Thor17 : : Donnergott
06.02.2012 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Um ehrlich zu sein hätte ich mir nicht gedacht das Chronicle über die 20 Mio Marke kommt aber wie man sieht doch.
Schlecht für mich(ziemlich daneben getippt beim Tippspiel), gut für den Film(freu mich schon wenn der dann auch bei uns anläuft, sieht recht cool aus).
Forum Neues Thema
AnzeigeY