Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 08.01.2012

Die US-Charts vom 08.01.2012
4 Kommentare - So, 08.01.2012 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom 8. Januar 2012. Die unmögliche Mission musste überraschend dem Teufel weichen.

Ursprünglich wurde für dieses Wochenende in den US-Kinos ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Mission: Impossible - Phantom Protokoll und der Billigproduktion The Devil Inside erwartet. Doch bereits am Freitag überraschte der Teufel persönlich mit einem Start von fast 17 Mio. $ und ließ Tom Cruise und seine Kollegen weit hinter sich. Damit stand bereits am ersten Tag fest, welcher Film am Ende des Wochenendes auf Platz 1 stehen sollte.

Für Mission: Impossible - Phantom Protokoll ist die Verdrängung von Platz 1 aber nicht weiter tragisch. In den USA hat der Film inzwischen gute Chancen, die 200 Mio.-$-Marke zu durchbrechen und ist auf bestem Weg, der zweiterfolgreichste der Reihe zu werden. Ob er es schafft, die weltweit eingespielten 546 Mio. $ von Mission: Impossible 2 zu überbieten, ist noch schwer vorherzusehen. Jedoch ist es möglich, dass der Film in die Top 10 der erfolgreichsten Filme 2011 vordringt.

Ebenfalls weiter oben konnte sich Sherlock Holmes - Spiel im Schatten halten. Ganz an die Einnahmen des Vorgängers wird der Film zwar nicht heranreichen, aber Warner kann dennoch den Film als vollen Erfolg verbuchen und einer Fortsetzung dürfte nichts im Weg stehen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 The Devil Inside 34,5 Mio. $ 34,5 Mio. $
2 Mission: Impossible - Phantom Protokoll 20,5 Mio. $ 170,2 Mio. $
3 Sherlock Holmes - Spiel im Schatten 14,1 Mio. $ 157,4 Mio. $
4 Verblendung 11,4 Mio. $ 76,8 Mio. $
5 Alvin und die Chipmunks 3 9,5 Mio. $ 111,6 Mio. $
6 Gefährten 8,6 Mio. $ 56,8 Mio. $
7 Wir kaufen einen Zoo 8,5 Mio. $ 56,4 Mio. $
8 Tim und Struppi 6,6 Mio. $ 61,9 Mio. $
9 Dame, König, As, Spion 5,8 Mio. $ 10,4 Mio. $
10 Happy New Year 3,3 Mio. $ 52 Mio. $


An dieser Stelle findet ihr üblicherweise die Auflösung unseres Box Office Tippspiels. Geht natürlich dieses Mal nicht, da diese Woche gar keines stattfand. Auch in der nächsten Woche müsst ihr noch einmal darauf verzichten, aber keine Sorge, unser BOT kehrt bald zurück. Dann aber in einer etwas anderen Form, lasst euch überraschen. Daher bitten wir euch noch um ein paar Tage Geduld.

Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
09.01.2012 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@Strubi
Ja die meisten Zuseher haben dem Film nachdem sie ihn gesehen haben die Note F gegeben also echt mies, so ne Note haben erst sechs Filme bekommen also na ja ich weiß nicht so recht.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
09.01.2012 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@hrxuuuu
Ein gutes Box-Office- Ergebnis bedeutet aber nicht, dass der Film auch gut ist. Hab irgendwo letztens gelesen (glaube filmstarts.de), dass der Film ziemlich enttäuschend sein soll. So sollen ihn fast alle Zuschauer als ziemlich schlecht beschreiben, nachdem sie aus dem Kino kommen.
Für mich jedenfalls kein Film, den ich mir im Kino angucken würde, selbst wenn er 100 Mio eingespielt hätte. Ich glaube selbst auf BluRay ist es nicht sicher, dass ich den mal schaue.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
08.01.2012 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Wenn mich einer fragen würde, was ich über die Feiertage am meisten vermisst habe, dann würde ich ganz klar mit dem BOT Antworten smile
Bin gespannt, was für veränderungen es dabei gibt ;)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
08.01.2012 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich dachte der Film wird so ein reinfall. Jetzt überlege ich mir auch ob ich ins Kino gehe um den Film zu sehen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY