AnzeigeN
AnzeigeN
News

Die US-Charts vom 11.12.2011

Die US-Charts vom 11.12.2011
2 Kommentare - So, 11.12.2011 von Moviejones
Die Sturm- und Drangzeit von "Breaking Dawn" neigt sich dem Ende, gleich mehrere Plätze ging es bergab.

Ganze drei Wochen konnte sich Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht an der Spitze der US-Charts behaupten. Aus Ermangelung an echter Konkurrenz war dies auch nicht so schwer. Diese kam aber in dieser Woche in Form von Happy New Year und Bad Sitter, weswegen es für den ehemaligen Spitzenreiter schlecht aussah.

Die Romcom Happy New Year schaffte es dabei sofort an die Chartspitze, wogegen es sich Bad Sitter auf Platz 2 gemütlich machte. Für die Vampirromanze reichte es damit nur noch für Platz 3 und in den kommenden Wochen dürfte es durch Neustarts wie Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten und Mission: Impossible - Phantom Protokoll noch schneller bergab gehen.

Platz Film Einnahmen Gesamt
1 Happy New Year 13,71 Mio. $ 13,71 Mio. $
2 The Sitter 10 Mio. $ 10 Mio. $
3 Breaking Dawn 7,9 Mio. $ 259,5 Mio. $
4 Die Muppets 7,07 Mio. $ 65,84 Mio. $
5 Arthur Weihnachtsmann 6,6 Mio. $ 33,49 Mio. $
6 Hugo Cabret 6,13 Mio. $ 33,49 Mio. $
7 The Descendants 4,84 Mio. $ 23,64 Mio. $
8 Happy Feet 2 3,75 Mio. $ 56,85 Mio. $
9 Jack und Jill 3,2 Mio. $ 68,64 Mio. $
10 Krieg der Götter 2,44 Mio. $ 79,85 Mio. $


Mit 13,71 Mio. $ schaffte es die Endjahreskomödie Happy New Year auf Platz 1 der US-Charts, aber als berauschend kann das Ergebnis auch nicht bezeichnet werden, gab es doch keine echte Konkurrenz zu vermelden. Auch ihr habt deutlich mehr erwartet, anders ist es nicht zu erklären, dass jeder abgegebene Tipp im Box Office Tippspiel höher ausfiel als das tatsächliche Ergebnis. Die beste Annäherung gelang noch Devilsoul, der sich mit seinem 14,2 Mio. $ Tipp den Titel Neujahrsknaller samt 300 Punkte sicherte. Glückwunsch!

Anmerkung: In einer älteren Fassung des Artikels hatten wir fälschlicherweise DLR zum Sieger erklärt.

Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Devilsoul : : D?mon
12.12.2011 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Super mein erster Titel.
Da freu ich mich :-)
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
11.12.2011 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Moviejones

Sorry, aber nicht DLR hat gewonnen, sondern Devilsoul mit seinem tipp 14,2 Mio.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Forum Neues Thema
AnzeigeN