Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 13.11.2011 - Kriegsgötter erstarken

Die US-Charts vom 13.11.2011 - Kriegsgötter erstarken
4 Kommentare - So, 13.11.2011 von Moviejones
"Krieg der Götter" startete deutlich stärker in den US-Kinos als prognostiziert.

Wie ihr bereits in unserer Filmkritik zu Krieg der Götter nachlesen konntet, überzeugte uns Tarsem Singhs "Adaption" der Theseus-Sage nicht gänzlich und auch die US-Kritiker haben kein gutes Haar an dem Film gelassen. Demzufolge waren auch die Erwartungen zum Filmstart relativ gering, die Überraschung folgte dann aber am Freitag: Da konnte Krieg der Götter bereits 15 Mio. $ für sich beanspruchen und so zielgerichtet den ersten Platz der US-Charts ins Auge nehmen.

Für Relativity Media ist damit der beste Kinostart in der Geschichte des Unternehmens geglückt. Damit hat der Film nicht nur deutlich besser als prognostiziert abgeschnitten, er sorgte auch dafür, dass Der Gestiefelte Kater und der Neustart Jack und Jill sich um Platz 2 streiten mussten. Beide Filme wurden als mögliche Top-Aspiranten für die Chartspitze gehandelt.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Krieg der Götter 32 Mio. $ 32 Mio. $
2 Jack und Jill 26 Mio. $ 26 Mio. $
3 Der gestiefelte Kater 25,5 Mio. $ 108,81 Mio. $
4 Aushilfsgangster 13,2 Mio. $ 43,9 Mio. $
5 J. Edgar 11,47 Mio. $ 11,57 Mio. $
6 Harold and Kumar 3D 5,9 Mio. $ 23,22 Mio. $
7 In Time 4,15 Mio. $ 30,67 Mio. $
8 Paranormal Activity 3 3,63 Mio. $ 100,82 Mio. $
9 Footloose 2,74 Mio. $ 48,88 Mio. $
10 Real Steel 2 Mio. $ 81,75 Mio. $


32 Mio. $ für Krieg der Götter, ein wirklich überraschendes Ergebnis für viele Analysten, weniger überraschend für eine ganze Reihe Teilnehmer unseres Box Office Tippspiel. Viele ahnten bereits ein Ergebnis in dieser Höhe, am besten machte es aber Hillbilly, der mit 31,5 Mio. $ sowohl Sherlock (31,24 Mio. $) und ZSSnake (32,78 Mio. $) knapp ausstach. Der Titel Göttergünstling geht damit wohlverdient an Hillbilly und 300 Punkte für das Punktekonto gibt es noch oben drauf. Glückwunsch!

Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
14.11.2011 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
gratuliere, das war ja knapp genug das Rennen.
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
13.11.2011 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Oha danke für den Titel, freut mich smile
Da waren mir die Götter hold ^^
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
13.11.2011 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
seh ich etwa richtig?! j. edgar ist schon angelaufen? ich dachte, das dauert noch ein bisschen bis er startet...
@moviejones: schickt doch mal nen reporter in die usa um den film zu sehen. ich hätt gern ne kritik;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
13.11.2011 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Jack & Jill war klar dass er soviel einnimmt. Aber J. Edgar? Ohaaa mies für Eastwood.
Forum Neues Thema
AnzeigeY