AnzeigeN
AnzeigeN
News

Die US-Charts vom 16.10.2011 - Schwing das Tanzbein, Alien

Die US-Charts vom 16.10.2011 - Schwing das Tanzbein, Alien
7 Kommentare - So, 16.10.2011 von Moviejones
Hier sind die US-Charts vom 16. Oktober 2011 mit Amerikanern im Tanzfieber.

In dieser Woche stand ein Duell der Remakes / Prequels in den amerikanischen Kinos an. Die Neuinterpretation von Footloose nahm es mit dem Prequel The Thing, basierend auf John Carpenters 80er-Jahre-Klassiker, auf. Schon am Freitag zeichnete sich ab, welcher der beiden Filme den Sieg davon tragen wird.

Gleichzeitig zeichnete sich auch wieder ein sehr interessantes Bild ab, inwiefern Zuschauermeinungen konträr zu Kritikermeinungen sein können: Während die Kritiker in den USA Footloose im Schnitt sehr positiv bewerteten und The Thing zerrissen, dachten die Zuschauer letztlich ganz anders. Während The Thing bisher bei IMDb eine gute 6,7 Wertung hält, schafft es Footloose nur auf 4,7 Punkte. Deutlicher können Wertungen und Wahrnehmungen nicht auseinander liegen.

Ebenfalls in den Charts mischt Hugh Jackmans Real Steel - Stahlharte Gegner mit. Es reichte sogar noch für Platz 1 der Charts, denn eine neue Idee gehört einfach an die Spitze statt aufgewärmter Kost.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Real Steel 16,3 Mio. $ 51,74 Mio. $
2 Footloose 16,1 Mio. $ 16,1 Mio. $
3 The Thing 8,7 Mio. $ 8,7 Mio. $
4 The Ides of March 7,5 Mio. $ 22,15 Mio. $
5 Mein Freund der Delphin 6,35 Mio. $ 58,67 Mio. $
6 Moneyball 5,5 Mio. $ 57,71 Mio. $
7 50/50 4,32 Mio. $ 24,33 Mio. $
8 Courageous 3,4 Mio. $ 21,38 Mio. $
9 The Big Year 3,33 Mio. $ 3,33 Mio. $
10 Der König der Löwen 2,71 Mio. $ 90,45 Mio. $


Drei Tage und 8,7 Mio. $ später wird es Zeit, das dieswöchige Box Office Tippspiel aufzulösen. Nicht wirklich viel, was das Prequel The Thing eingespielt hat, sogar so wenig, dass es ausnahmslos alle Teilnehmer schafften, den Film gnadenlos zu überschätzen. Das beste Gespür hatte letztlich Nothlia mit 9,82 Mio. $, was den Titel Eisparasit und 300 Punkte für das Punktekonto bringt. Glückwunsch!

Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Nothlia : : Man in Black
17.10.2011 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Danke!

Yeah, den richtigen Riecher gehabt. :-)

Schade für den Film, aber "klassische Monsterfilme" haben zur Zeit einen schweren Stand, glaube ich. Und gut gemachter Horror ist ohnehin selten geworden. Außerdem muss ich ja gestehen, dass mich der Film nun auch nicht gerade anspricht.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.10.2011 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ist doch eigentlich ganz schön, wenn ein paar Remakes, Reboots, usw. auch mal ordentlich scheitern. Dann merken die Produzenten vllt mal, dass auch Remakes und Reboots nicht das Allheilmittel und Gelddruckmaschinen sind.

Achja - Glückwunsch an den Gewinner wink
Ich hatte ja mit wenig gerechnet. Aber mit so wenig dann doch nicht wink.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
16.10.2011 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
8,7 Millionen das ist echt mau für den Film... Warscheinlich wollten sie einfach nicht Mary Elizabeth Winstead (eine Frau sehen)

Hoffentlich schafft er es weltweit über mehr Einnahmen.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
16.10.2011 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der eine Film in mehr Kinos gezeigt wurde. Aber wie auch immer - erfolgreich waren beide nicht.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Jonah : : Antiheld
16.10.2011 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Danke für die Info! Das ist ja wieder einmal typisch Amerika einen Film gut bewerten und in den anderen gehen. Finde ich einen echten Witz!
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
16.10.2011 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Jonah: Das bezog sich nur auf die Wertung. Bei IMDb können auch Leute wie du und ich bewerten und da hat "The Thing" eben eine höhere Wertung. Bezieht sich grad nicht auf das - nur recht leicht unterschiedliche - Einspielergebnis.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Jonah : : Antiheld
16.10.2011 20:34 Uhr | Editiert am 16.10.2011 - 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Glückwunsch zum Titel! Hatte schon gedacht ich hätte nicht hoch getippt, aber so wenig hätte ich nicht erwartet.

@ MJ
Eins verstehe ich diesmal gar nicht; Zitat aus euren Text "Während die Kritiker in den USA Footloose im Schnitt sehr positiv bewerten und The Thing zerrissen, dachten die Zuschauer letztlich ganz anders."
Aber Footloose hat doch viel mehr eingespielt, also müssten ihn doch auch mehr Zuschauer gesehen haben. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Forum Neues Thema
AnzeigeN