AnzeigeN
AnzeigeN
News

Die US-Charts vom 22.01.2012 - Vampire beißen sich an die Spitze

Die US-Charts vom 22.01.2012 - Vampire beißen sich an die Spitze
0 Kommentare - So, 22.01.2012 von Moviejones
"Underworld 4 - Awakening" startete in den amerikanischen Kinos und Kate Beckinsale in der Hauptrolle sicherte den ersten Platz der US-Charts.

Gleich drei große Neustarts gab es in dieser Woche in den US-Kinos zu verzeichnen. Zum einen wäre da das über 20 Jahre in Planung befindliche Fliegerdrama Red Tails. Auch Haywire buhlte um die Gunst der amerikanischen Zuschauer und dann gab es da noch diesen Film über Vampire und Werwölfe, der mal ausnahmsweise kein Twilight im Titel hatte. Mit Underworld 4 - Awakening ging die Blutfehde in die nächste Runde und mittendrin im Chartsgewusel mischte auch Contraband mit.

Das Ergebnis des Wochenendes ist dagegen wieder bezeichnend. Während Red Tails und Underworld 4 von den US-Kritikern zerrissen wurden, teilen sich die beiden den zweiten und den ersten Platz der Charts. Abgeschlagen dagegen Haywire. Eine verrückte Welt. Sollte sich Underworld 4 in der kommenden Woche halten können, dürfte es auch nicht das Ende der Saga sein.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Underworld 4 - Awakening 25,4 Mio. $ 25,4 Mio. $
2 Red Tails 19,1 Mio. $ 19,1 Mio. $
3 Contraband 12,2 Mio. $ 46,1 Mio. $
4 Extrem nah und unglaublich laut 10,55 Mio. $ 11,24 Mio. $
5 Haywire 9 Mio. $ 9 Mio. $
6 Die Schöne und das Biest 3D 8,56 Mio. $ 33,36 Mio. $
7 Joyful Noise 6,08 Mio. $ 21,9 Mio. $
8 Mission: Impossible - Phantom Protokoll 5,54 Mio. $ 197,35 Mio. $
9 Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten 4,81 Mio. $ 178,61 Mio. $
10 Verblendung 3,75 Mio. $ 94,78 Mio. $


Seit dieser Woche gibt es das generalüberholte Box Office Tippspiel und wir freuten uns, dort bereits 60 tippbegeisterte User begrüßen zu können. Üblicherweise findet hier immer die Auflösung von unseren BOTs. Da wir uns zukünftig aber auf die realen Einnahmen und nicht mehr auf die Hochrechnungen stützen, wird der Sieger eines Box Office Tippspiels zukünftig mit der Eröffnung des folgenden BOTs bekanntgegeben. Wir hoffen, dass euch die etwas längere Wartezeit nichts ausmacht und dass wir nach und nach immer mehr Teilnehmer begrüßen werden, denn die BOT-Liga ist gerade erst gestartet.

Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY