AnzeigeN
AnzeigeN
News

Die US-Charts vom 27.03.2011

Die US-Charts vom 27.03.2011
12 Kommentare - So, 27.03.2011 von Moviejones
Zack Snyder hat auch mit "Sucker Punch" kein Glück, geschlagen von einem Kinderfilmchen positioniert sich sein Actionfilm auf Platz 2.

Unter normalen Umständen hätte Sucker Punch ein Hit werden können, nein, sogar müssen. Doch die Realität sieht anders aus. Trotz umfangreicher Werbemaßnahmen schaffte es Zack Snyders verfilmte Männerfantasie überraschend nur auf Platz 2 der amerikanischen Charts. Geschlagen wurde der Special-Effects-Trip von Gregs Tagebuch 2 - Gibt's Probleme?.

Was für eine verrückte Welt! Ursachen für das Debakel könnte man jetzt suchen, vielleicht hatten es die Zuschauer einfach satt, wieder einen mit Gewalt auf ein jüngeres Publikum zurechtgestutzten Film im Kino zu sehen und Warner wäre besser mit einem R-Rating gefahren. Vielleicht lag es aber auch an den schlechten Kritiken in den USA.

Wie dem auch sei, Zack Snyder muss aufpassen: Nach seinem Erfolg mit 300 riss er in den Jahren darauf nichts mehr und nun muss er darauf hoffen, mit Superman - The Man of Steel die Kurve zu kriegen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Gregs Tagebuch 2 24,4 Mio. $ 24,4 Mio. $
2 Sucker Punch 19 Mio. $ 19 Mio. $
3 Ohne Limit 15,23 Mio. $ 41,2 Mio. $
4 The Lincoln Lawyer 11 Mio. $ 28,9 Mio. $
5 Rango 9,8 Mio. $ 106,3 Mio. $
6 World Invasion - BLA 7,6 Mio. $ 72,5 Mio. $
7 Paul 7,5 Mio. $ 24,6 Mio. $
8 Red Riding Hood 4,34 Mio. $ 32,4 Mio. $
9 Der Plan 4,24 Mio. $ 54,8 Mio. $
10 Milo & Mars 2,19 Mio. $ 19,1 Mio. $


Gleich zwei Titel hatten wir diese Woche zu vergeben, nämlich The Sucker und The Puncher, die Auswertung dauerte dadurch etwas länger als üblich. Über den Titel The Sucker kann sich FilmFreak90 freuen, der gleich eine Punktlandung hinlegte, während A-Rod den Titel The Puncher verdient, mit einem 18,7 Mio. $-Tipp mehr als verdient. Beide erhalten zusätzlich 300 Punkte. Glückwunsch!

Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Friend : : Moviejones-Fan
28.03.2011 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.04.10 | Posts: 376 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Für Snyder bestimmt keine gute Aussicht, ebenso für Warner, der Film hat sie ja schliesslich um die 82 Mio. US $ gekostet. Entweder gelingt Snyder wirklich mit seinem Superman Film der grosse Wurf, oder er wird zukünftig nur noch schlechte B - Movies umsetzten dürfen. Hoffen wir das Beste! 
Avatar
Nothlia : : Man in Black
28.03.2011 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Glückwunsch an die Gewinner!

Berauschendes habe ich jetzt auch nicht gerade erwartet. Vielleicht liegt es insofern doch an Snyder, dass die Amis seinen Filmen nicht mehr trauen. Nicht mehr glauben, dass er einfach nur eine Geschichte erzählen will, sondern wie in Watchmen versucht, noch was mit unterzujubeln. So unamerikansichen Kram.

Wahrscheinlich doch eher das hin und her mit dem Alter und 18 Minuten schneiden. Damit hat man das Ganze an den Zielgruppen vorbeigeschossen. Gratulation an die Herren Produzenten.
Avatar
Phoenix23 : : Space Kadett
28.03.2011 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.11.10 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Schade, dass der Film nicht mehr eingespielt hat :-(, ich geh trotzdem am Mittwoch rein und denke/vermute dass der genau meinen Geschmack trifft :-)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
28.03.2011 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Na, da die ganze Zeit von Box-Office Erfolg oder Niederlage die Rede ist, ist mit "reißen" sicherlich reißender a la finanzieller Erfolg gemeint - glaube kaum, dass MJ hier die Quali gemeint hat - die natürlich auch vom Hocker reißen kann, wie in Watchmen, I love it! laughing

@Strubi - WARNER hats verbockt, nicht Sony...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.03.2011 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Habs mir nochmal durchgelesen: Versteh jetzt was du meinst. So wie sie es geschrieben haben könnte man es auch so verstehen, dass Snyder keinen guten Film mehr gemacht hat. Aber ich glaube MJ hat das hier schon auf den finanziellen Erfolg bezogen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.03.2011 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Strubi
Schon klar, aber da obige Aussage ja nicht von den Produzenten, sondern von MovieJones kam, hätte man vielleicht zwischen qualitativ und finanziell unterscheiden können!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.03.2011 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Sony gönne ich den miesen Start auch. Für den Film und Snyder finde ich es dagegen schade. Aber vllt merken sie dadurch mal, dass diese Beschneidung von Filmen nicht immer toll und gewinnbringend ist.
 
@Sully
Die Produzenten messen einen Film nunmal am finanziellen Erfolg. Da können Snyders Filme noch so toll sein, wenn er "nur" noch finanziell unerfolgreiche Filme macht wird ihm wohl oder übel nichts tolles mehr anvertraut. Schon garnichts mit hohem Budget. Und ich gehe schon davon aus, dass Sucker Punch einiges gekostet hat.
 
Achso, Glückwunsch an die Gewinner wink
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
27.03.2011 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Warner gönne ich den miesen Start, Snyder natürlich nicht -  anscheinend sind die Amis genauso sauer wie wir... Glückwunsch den Gewinnern!
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
27.03.2011 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ Sully

Gerade wo du das ansprichst, ist mir der gedanke ins Gehirn geschossen. Der Gedanke war "Ein glück kein 3D, bei diesen finanziellen Aspekt".
Avatar
Jonah : : Antiheld
27.03.2011 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Glückwunsch an die Gewinner! Cool ein viel schlechterer Start als erwartet! Genau richtig für Warner! Allerdings etwas Schade für Zack Snyder und die Gefahr dass das arme Studio jaaa gar nichts dafür kann. Ich hoffe trotzdem das einmal die richtigen Schlüsse gezogen werden!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.03.2011 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Naja  .  nach welchen Maßstäben wird denn bei obiger Aussage: "Nach seinem Erfolg mit 300 riss er in den Jahren darauf nichts mehr.", gemessen! Mit Watchmen legte Snyder eine weitaus bessere, teilweise schon fast philosophische Comicverflimung hin. Aber wahrscheinlich wird wie meistens nur noch in finanziellen Aspekten gedacht  .

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
27.03.2011 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
enttäuschend...
Forum Neues Thema
AnzeigeN