Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Who

News Details Reviews Trailer
Wartezeit auf "Doctor Who" Staffel 12 beginnt

"Doctor Who": Jodie Whittaker kehrt zurück - aber nicht vor 2020

"Doctor Who": Jodie Whittaker kehrt zurück - aber nicht vor 2020
3 Kommentare - Mo, 10.12.2018 von N. Sälzle
Die neuen Folgen "Doctor Who" werden auf sich warten lassen. Aber immerhin ist bekannt, wer dann (wieder) die Hauptrolle ausfüllen wird.

In den vergangenen Wochen mehrten sich die Gerüchte zu einem potenziellen Ausstieg von Jodie Whittaker aus Doctor Who. Gerade hatte die Schauspielerin das Amt übernommen und als erster weiblicher Doctor das Franchise ordentlich durchgeschüttelt, da soll schon wieder Schluss sein? Nicht so schnell!

Mindestens eine weitere Staffel bleibt Whittaker den Fans erhalten. Wenngleich sich die BBC zunächst mit Äußerungen noch zurückhielt, erklärte Whittaker gegenüber dem Hollywood Reporter, dass sie es kaum erwarten könne, zurückzukehren und erneut an der Serie zu arbeiten. Die Rolle sei unglaublich und die Reise bislang außergewönlich gewesen. Deshalb sei sie noch nicht bereit, die Rolle an jemand anderen abzugeben.

Doch als sich die BBC dann zu den Doctor Who-Zukunftsplänen äußerte, hatte sie nicht nur positive Nachrichten zu überbringen. Denn auf Staffel 12 werden die Zuschauer bis zum Jahr 2020 warten müssen. Zwischenzeitlich erscheint lediglich noch das Neujahrsspecial - das vertagte Weihnachtsspecial. Wenigstens sollen laut Showrunner Chris Chibnall die Arbeiten an den neuen Folgen bereits begonnen haben. 

Erfahre mehr: #ScienceFiction
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Allaurus : : Moviejones-Fan
10.12.2018 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.17 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Majestix: Ziemlich gemischt mit Hang in die negative Richtung würde ich sagen, viele werden gar nicht warm mit ihr. Ich persönlich finde sie gut, aber nicht großartig, mein Hauptproblem mit der aktuellen Staffel ist eher die Planlosigkeit (=Storys der einzelnen Folgen blah und kein übergeordneter Handlungsstrang). Nach Capaldi konnte es nur abwärts gehen^^

Das aktuelle Doktor und Team würde ich allerdings wirklich gerne mehr eingebettet in den Gesamtkontext der Serie in einer zweiten Staffel sehen. Vielleicht bekommen sie es mit dem extra Jahr ja hin.

Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
10.12.2018 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Wie ist denn generell die Meinung zu der neuen Staffel? Hab jetzt auf Netflix die letzt Staffel mit Capaldi sehen können, und muss schon sagen das ich ihn vermissen werde.

Nach Tennant rangiert Capaldi mittlerweile auf Platz 2 bei mir auf der Beliebtheitsskala. Mit Matt Smith bin ich irgendwie nie richtig warm geworden, was aber sicherlich auch an den Drehbüchern lag, dich ich damals bei der erstsichtung mehrheitlich als ziemlich chaotisch und nicht konsequent zu Ende gedacht, empfunden habe.

Wie ist Jodie Whittakers interpretation den bislang?

Avatar
darkreserved : : Moviejones-Fan
10.12.2018 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.05.13 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 0

So ein Mist, auf die jetzige Staffel müsste man schon 2 Jahre warten und Aug die nächste schon wieder? Was soll der Mist, fällt denen nichts mehr ein ? Und das trotz neuen showrunner das is schon heftig.

Forum Neues Thema
AnzeigeY