Doom Patrol

News Details Reviews Trailer Galerie
Zahlreiche Startdaten bestätigt

"Doom Patrol" & Co: DC Universe-Startdaten geleakt - Nun auch exakt? (Update)

"Doom Patrol" & Co: DC Universe-Startdaten geleakt - Nun auch exakt? (Update)
11 Kommentare - Mi, 19.12.2018 von N. Sälzle
Ein Leak sorgt bei DC-Fans für Jubel. Endlich scheinen die versprochenen Serien in greifbare Nähe gerückt zu sein. Wenn sich die Startdaten bestätigen sollten.
"Doom Patrol" & Co: DC Universe-Startdaten geleakt - Nun auch exakt?

Update vom 19.12.2018: Nachdem Leak der groben Starttermine wollen nun die tatsächlichen Startdaten der DC Universe-Serien aufgetaucht sein. Per Twitter kamen der 15. Februar 2019 für Doom Patrol, der 10. Mai 2019 für Swamp Thing, der 9. August 2019 für Stargirl und der 11. Oktober 2019 für Harley Quinn in Umlauf. Offiziell bestätigt wurden diese Termine allerdings noch nicht.

++++

Schon vor dem Start hatte sich der Hype um den Streamingdienst DC Universe eher in Grenzen gehalten. Vor allem im Hinblick auf den Start von Titans ließ der Dienst immer wieder von sich hören und natürlich spielt er auch für kommende Serien wie Swamp Thing und Doom Patrol eine entscheidende Rolle. Doch gerade seit dem Start von Titans wurde es um den Dienst selbst eher ruhig und nur wenige neue Inhalte schafften den Sprung zur Veröffentlichung. Das dürfte sich 2019 ändern.

Via Twitter wurde ein Bild geleakt, das die vermeintlichen Startdaten der kommenden Serien zeigt und der Startkalender ist prall gefüllt. Das Bild selbst besagt, dass sich die Daten noch ändern können, aber sie scheinen doch relativ naheliegend zu sein. Werfen wir mal einen Blick darauf:

Das Startdatum der neuen Staffel Young Justice wurde erst kürzlich auf den 4. Januar gelegt und als Plattform DC Universe bestätigt. Da die Dreharbeiten zu Doom Patrol unlängst abgeschlossen sind, scheint der Februar 2019 nicht weit hergeholt zu sein und an Swamp Thing wird aktuell gedreht. Ein Start im Mai ist deshalb ebenso im Bereich des Machbaren wie ein Stargirl-Start im August. Diese Serie castet derzeit und die Dreharbeiten dürften ebenso in Kürze beginnen, wenn nicht gar bereits mit den ersten Aufnahmen begonnen wurde.

Hinzu kommt, dass DC Universe offiziell weitere Inhalte für Dezember 2018 und Januar 2019 angekündigt hat. So treffen noch in diesem Monat DCU Yule Log (17. Dezember), The New Adventures of Batman und The New Adventures of Superman (beide 28. Dezember) ein.

Ab Januar stehen dann Green Lantern - The Animated Series, Superman/Batman - Apocalypse, Superman/Batman - Public Enemies, All-Star Superman, der Aquaman-TV-Pilot von 2007, Superman vs. The Elite, Superman - Unbound und Reign of the Supermen zur Verfügung.

Quelle: Batman News
Erfahre mehr: #Superhelden, #DCComics
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
18.12.2018 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ ferdyf

Ja das kann ich verstehen werde sie auch nochmal auf deutsch ansehen um wirklich alles zu verstehen aber konnte einfach nicht abwarten laughing

Avatar
ferdyf : : Alienator
17.12.2018 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.412 | Reviews: 5 | Hüte: 84

@And1

Ich habe die erste Folge gesehen und fand es auch sehr gelungen. Wollte jetzt auf den Deutschen Start warten

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
17.12.2018 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ferdyf

Ja darauf kannst du dich freuen ich finde Titans sehr gelungen hab die ersten 10 Folgen auf Englisch gesehen. Beste DC serie muss ich sagen mit Gotham.

Avatar
ferdyf : : Alienator
17.12.2018 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.412 | Reviews: 5 | Hüte: 84

Solange es die Inhalte auf Netflix gibt,bin ich zufrieden. Freue mich mega auf den 11.01., da gibt es endlich Titans

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
17.12.2018 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 256 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Das wäre schön. Freue mich nämlich sehr auf die Serie.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.12.2018 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.999 | Reviews: 4 | Hüte: 318

@ KingConan: so viel ich weiß, gibt auch DC Universe v Netflix ein Kooperation, was oversea angeht...

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
17.12.2018 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 256 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Swamp Thing dann bitte auf Netflix ausstrahlen, wenn die Serie nach Deutschland kommt.

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
17.12.2018 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 88 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Bin mal gespannt ob der Streamingdienst auch irgendwann zu uns kommt, vllt haben wir dann ja auch eine Chance, das einige der Zeichentrickfilme mal eine deutsche Sync bekommen.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
17.12.2018 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich will einfach nur mal wieder etwas Überzeugendes von DC sehen. Die animations FIlme sind ok bis gut. Seit The Dark Knight kam aus der Reafilm ecke aber nichts wirklich Gutes. Diese Woche gucke ich Aquaman. Mal sehen.

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
17.12.2018 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ja nicht nur du chris ich auch

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.12.2018 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.999 | Reviews: 4 | Hüte: 318

yell Ich will DC Universe .

Forum Neues Thema