Anzeige
Anzeige
Anzeige
Superheld trifft Rom-Com

Drehstart naht angeblich: "Gambit" eine romantische Komödie?

Drehstart naht angeblich: "Gambit" eine romantische Komödie?
9 Kommentare - Fr, 28.09.2018 von N. Sälzle
Wenn wir uns nicht gerade die Frage stellen, wann "Gambit" endlich das Licht der Leinwand erblickt, dann die danach, was der Film denn eigentlich werden soll. Simon Kinberg versucht sie zu beantworten.

Nachdem diese Woche der erste Dark Phoenix-Trailer eingetroffen ist, lässt auch ein anderes X-Men-Projekt wieder von sich hören. Nicht etwa New Mutants, sondern Gambit. Schon lange soll Channing Tatum den zockenden Mutanten geben, doch von der Stelle kommt das Projekt nicht. Bisher blieb es bei Hinweisen darauf, wer den abgewanderten Gore Verbinski (nach Rupert Wyatt und Doug Liman der dritte) als Regisseur ersetzen könnte.

Ungeachtet des Disney/Fox-Deals befindet sich Gambit aber weiter in Entwicklung, und erneut ist es Produzent Simon Kinberg, der ein Update liefert. Wenn man sich Gambit anschaue, stelle man fest, dass er ein Gauner und Womanizer ist. Daher, so Kinberg, hätten sie das Gefühl gehabt, dass ihm etwas anhaftet, dass sich für eine romantische Komödie eignet. Wenn er "romantische Komödie" sage, meine er das natürlich eher in einem losen Sinne, so, wie er Logan - The Wolverine lose als Western bezeichne - schließlich seien es dort keine Revolverhelden, die sich zur Mittagsstunde zum Duell treffen.

Es sei einfach dieser Vibe, erklärt Kinberg. Und Gambit habe eben den Vibe einer romantischen oder sexuellen Komödie, während es gleichzeitig immer noch ein Superheldenfilm mit Helden und Schurken sei, wie es all diese Filme seien. Ein großartiges Drehbuch liegt laut Kinberg bereits vor, Anfang nächsten Jahres wolle man dann mit den Dreharbeiten beginnen. Wenn wir uns recht entsinnen, war er es allerdings auch, der die Hoffnung geäußert hatte, Ende dieses Sommers drehen zu können. Was daraus geworden ist, wissen wir alle.

Kinberg hat auch noch zwei weitere X-Men-Updates parat: Am Skript für den Multiple Man-Film mit James Franco wird gerade gearbeitet. Und bei X-Force wartet man nur auf Autor und Regisseur Drew Goddard, der erst noch Bad Times at the El Royale ins Kino bringen muss. Dann legt er mit dem Drehbuchschreiben los.

Quelle: IGN
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
29.09.2018 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich will lieber das neue Comic verfilmt haben, wo Frank Castle in die Vergangenheit zu Baby Thanos reist um den aufzuziehen, und dann am laufenden Band neue Guardians of the Galaxy erscheinen dies zu verhindern, nur um von Castle und Thanos platt gemacht zu werden laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.09.2018 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Nach wie vor, braucht kein Mensch und mit Prinz charming Datum, als Gambit, Schneidt sich Fox selbst an seinem Schwanz...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.09.2018 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun

Ergänzend zu Silencios Kommentar:
Channing Tatum hätte Gambit wohl schon in "X-Men: The Last Stand" gespielt, man entschied sich dann aber doch dagegen, Gambit im Film auftreten zu lassen. Und auch für die Rolle in "Origins: Wolverine" war Tatum zunächst vorgesehen, bevor dann Taylor Kitsch gecastet wurde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
28.09.2018 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Duck:

Und trotzdem wurden beide Filme nur dank ihrer Stars gedreht und auch als Starvehikel verkauft. Wie oft wurde erwähnt, dass "Deadpool" der optimale Film für Ryan Reynolds ist? Die Marketingabteilung (was die Fans sagen kümmert mich übrigens nicht - die Studios geben da anscheinend auch nicht so viel drauf, siehe "Dark Phoenix") wurde nicht müde, genau das zu betonen. Und siehe da: auch bei "Gambit" kam erst Geschwindigkeit rein, als Tatum seine Lobbyarbeit abgezogen hat - bei der er übrigens mehr getan hat, als nur mal auf der Comic Con zu erwähnen, dass er den gerne spielen würde. Da wurden schon ernsthafte Gespräche hinter den Kulissen geführt (da gibt es auch Äußerungen von Shuler Donner zu), Regisseure engagiert (die dann aber wieder abgesprungen sind) etc.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.09.2018 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@silencio und sublim
Gambit? Aber nur wenn der R-Rated wird! Keinen Bock auf Kindern in meinem Kino!

Im Ernst, der Vergleich zu Reynolds und Jackman hingt meines Erachtens. Reynolds wollte den Fans das Schenken, was er sich selbst mal erhoffte und der Welt zeigen, dass er es besser kann. Jackman spielte 15 Jahre diese Figur.
Channing Tatum? Jo, war mal bei der ComicCon, ein Fan hat eine Art Design von ihm als Gambit gemacht und er will gerne die Figur spielen. Aber mal ehrlich, ich würde auch gerne Batman im nächsten Film spielen, aber niemand öffnet meine Mails.Was ich damit sagen will, Tatum ist da hartnäckig, aber genauso hartnäckig sind die Mitteilungen von Fans, dass sie ihn nicht in dieser Rolle haben möchten oder dass der Film niemanden interessiert.

Gambit gehört zu diesen Projekten die meines Erachtens Schuld sind, dass viele Leute glauben, Filmnachrichten würden nur noch aus Superhelden bestehen. Wenn der Film in diese Richtung gehen wird bin ich gespannt wie oft man dann Tatums nackten Oberkörper sehen wird. Gambit hätte gerne Teil der X-Men werden können, aber ich denke eher hat Disney das Franchise rebootet als dass es je einen Drehbeginn für diesen Film gibt. News dazu halten sich doch schon seit X-Men: Origins und der wird demnächst doch auch bestimmt 10 oder so Jahre alt.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
28.09.2018 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

sublim:

Ich seh da jetzt auch wenig Sinn hinter, aber ich versteh den Gedankengang schon. "Logan" hat ordentlich Kohle eingespielt, "Deadpool" hat alles Geld der Welt gemacht (ernsthaft, guckt in eure Portemonaies: da ist nichts mehr. Das hat Fox jetzt.), beide verbindet neben dem Härtegrad auch die Tatsache, dass die Stars jahrelang an diesen Projekten festgehalten haben. Sieht bei dem Charakter Gambit nicht anders aus, wo Channing Tatum ja seit Ewigkeiten nicht müde wird in Interviews zu betonen, er wolle den in einem Film spielen. Dazu noch der Romantic Comedy-Blickwinkel auf die Sache, der dem ersten "Deadpool" auch geholfen hat, das klingt erstmal, als könnte man den Erfolg wiederholen. Ich bin gespannt, ob das überhaupt noch in Angriff genommen wird und wie es dann abschneidet.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.09.2018 12:23 Uhr | Editiert am 28.09.2018 - 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hmmm...ein Gambit-Film? Ich mein das nicht böse, aber mal ganz ehrlich, braucht den noch einer? Ich meine klar, wie man hier sieht, hat auch Gambit seine berechtigte Fangemeinde, aber wirklich mal Hand auf´s Herz, denkt ihr wirklich, dass eine X-Men Auskopplung noch genug Leute ins Kino zieht? Ja, ich weiss, Deadpool und so, aber hier ist wirklich ein starkes Alleinstellungsmerkmal in Stil, Härtegrad und Handlung gegeben. Ob man das auch mit Gambit schaffen wird, bezweifle ich sehr. Ich persönlich hab da wirklich nur sehr wenig Interesse dran, aber das muss natürlich nichts heissen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
28.09.2018 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

"Gambit eine romantische Komödie? Simon Kinberg hofft nach dem Merger seinen Job zu behalten und redet über Projekte, die wahrscheinlich eh nicht geschehen werden..."

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.09.2018 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Gambit ist im Grunde genommen prädestiniert dafür eine romantische Mutanten-Action-Heist-Komödie zu werden, so ein bißchen wie Der Gestiefelte Kater mit einer Diebin, die ihm die Schau stiehlt. Ob man das aber tatsächlich jetzt noch braucht, wage ich mal dezent anzuzweifeln.

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY