Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mute

News Details Kritik Trailer
Hommage an "Blade Runner"

Duncan Jones quetscht Sci-Fi-Film "Mute" vor "Warcraft"-Start

Duncan Jones quetscht Sci-Fi-Film "Mute" vor "Warcraft"-Start
3 Kommentare - Fr, 10.07.2015 von R. Lukas
Das knappe Jahr, das "Warcraft" noch auf den Kinostart warten muss, will Duncan Jones sinnvoll nutzen: indem er endlich sein Wunschprojekt "Mute" dreht.

Dass Duncan Jones momentan auf der Comic-Con ist, um sein Warcraft zu präsentieren (unten und hier bei Collider neue Eindrücke vom Legendary-Stand), zeigt schon, was für einen kometenhaften Aufstieg er hingelegt hat. Von Moon über Source Code bis hin zu diesem Fantasy-Blockbuster wurde es immer größer. Es gibt da aber noch einen kleineren Film, der Jones unter den Nägeln brennt: Mute, ein Noir-Sci-Fi-Projekt und seine ganz eigene Hommage an Blade Runner.

Jetzt will er endlich zur Tat schreiten. Dark Horse Comics, Comiczeichner Glenn Fabry und er selbst haben schon seit Jahren an der Graphic Novel für Mute gearbeitet, erzählt Jones bei Empire. Er sieht eine gute Chance dafür, den Film in die elf Monate hineinquetschen zu können, die zwischen der Fertigstellung von Warcraft (es fehlen wohl nur noch ein paar Effekt-Einstellungen) und dem Start am 26. Mai 2016 liegen. So würden wir ihn zu Gesicht bekommen, bevor die Graphic Novel erscheint.

Zeitlich kein Problem, meint Jones. Moon habe er auch in elf Monaten geschafft. Die Geschichte von Mute wollten er und sein Co-Autor Mike Johnson in einem futuristischen Berlin im Jahr 2046 ansiedeln, wo der stumme, ungehobelte 40-jährige Barkeeper Leo nach seiner verschwundenen afghanischen Freundin sucht. Als Bösewichte waren zwei Comedians vorgesehen - und sind es vielleicht immer noch, je nachdem, ob und wie sehr sich die ursprünglichen Pläne verändert haben. Ideen für zwei weitere Warcraft-Filme gibt es laut Jones aber auch schon...

 

 

Warcraft #SDCC2015

Ein von ColliderNews (@collidernews) gepostetes Foto am


 

Quelle: Empire
Erfahre mehr: #ComicCon, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
10.07.2015 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Alter voll der Workaholiker!!

Mein herz schlägt nur für Warcraft, und ich werde Duncan Jones nie genug dankbar sein können.^^
Ach ja ist das schööön^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Tim : : King of Pandora
10.07.2015 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Klingt spannend, auch wenn ich mich natürlich auf Warcraft mehr freue. Da aber WC bereits zweimal verschoben wurde, was ja mehr mit einem besseren Kinostart und nicht mit nötiger Mehrarbeit zusammenhängt, kann Jones das ruhig in Ruhe machen. Ursprünglich hätte er ja in 5 Monaten fertig sein müssen. Daher Daumen hoch.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.07.2015 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Mute wirkt interessanter als WarCraft. Ich freue mich drauf, diese kleinen Filme sind oft sehr gehaltvoll. smile


Forum Neues Thema
AnzeigeY