Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
Gemischte "Warcraft"-Themen

Duncan Jones zum "Avengers"-Einfluss auf "Warcraft" - will er mehr?

Duncan Jones zum "Avengers"-Einfluss auf "Warcraft" - will er mehr?
4 Kommentare - Do, 28.05.2015 von R. Lukas
Ganz unähnlich sind sich der Hulk und die "Warcraft"-Orks nicht. Darauf und auf die visuellen Effekte sowie ein mögliches Sequel kommt Duncan Jones jetzt zu sprechen.

Die ersten Ork-Bilder aus Warcraft waren schon eine Ansage. So und nicht anders hat ein Orgrim Doomhammer (Robert Kazinsky, Pacific Rim) auszusehen, man könnte höchstens bemängeln, dass sein Kopf etwas zu klein geraten ist (was einige von euch ja auch getan haben). Aber das ist Meckern auf hohem Niveau und soll nicht darüber hinwegtäuschen, wie sehr wir diesem Projekt entgegenfiebern.

Mit Wired sprach Regisseur Duncan Jones (Source Code), dem die Mammutaufgabe auferlegt wurde, die enorm gehaltvolle Warcraft-Welt in einen zweieinhalb- bis dreistündigen Kinofilm zu pressen, ein bisschen über die visuellen Effekte. Das Motion-Capture-Verfahren sei inzwischen sehr spezialisiert, aber immer noch bloß ein Werkzeug des Filmemachens. Man hat viel mit großen Sets vor laufender Kamera gearbeitet, so dass man eine echte Realität hatte, auf die der Film draufgesetzt wurde. Manchmal ließ Jones die Motion-Capture-Darsteller an Außenschauplätzen agieren, manchmal am Set und manchmal auch vor Greenscreen.

Warcraft soll sich hauptsächlich auf die erste Begegnung zwischen Menschen und Orks konzentrieren. Die Grünhäute sind dabei teilweise vom Hulk aus Marvels The Avengers beeinflusst, Visual Effects Supervisor Jeff White sei Dank. Mit dem Charakter habe er den Nagel absolut auf den Kopf getroffen, und Orks erwecken doch den Eindruck, als könnten sie einen ähnlichen genetischen Hintergrund haben wie der Hulk, meint Jones. Als man dann herausfand, dass White selbst ein begeisterter Warcraft-Spieler ist, sei deutlich geworden, wie heiß er darauf war, mit diesem Universum zu spielen - für Jones himmlische Fügung.

Und was, wenn sein Film bombig einschlägt und der Ruf nach einer Fortsetzung laut wird? Nach Warcraft möchte Jones erst mal wieder ein eigenes Projekt in Angriff nehmen, er würde aber auch liebend gerne zurückkehren und Warcraft 2 machen, wenn er das Glück hätte, wieder mit derselben Gruppe von Leuten zusammenzuarbeiten. Wir sagen: eins nach dem anderen. Als neuer deutscher Kinostart steht der 26. Mai 2016 fest.

Quelle: Wired
Erfahre mehr: #Fantasy, #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.05.2015 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ob der Starttermin bleibt?
Am gleichen Tag startet Alice im Winderland 2, ne Woche Vorher X-Men Apocalypse. Das ist große Konkurrenz.
Avatar
JokersHulk : : Moviejones-Fan
28.05.2015 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.15 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Naja die Statur könnte stimmen aber das Gesicht nicht ganz ;)

Also wenn Warcraft es nicht bis zu Thrall und dem Lich King bzw Arthas schafft wäre ich schon sehr enttäuscht und traurig.

Naja nun erstmal abwarten bis 2016 und das beste hoffen.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.05.2015 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Sogesehen könnte Bruce Banner bei der Gamma Strahlen Forschung ja quasi ein Dimensionsportal nach Draenor geöffnet haben und ist mit einem der Orks genetisch zum Hulk fusioniert.^^

Na auf Hollywood, das schreit doch förmlich nach einem Universalen Crossover. Setzt gleich mal ein 12 -köpfiges Authoren Team an die Story. Der HSV Vorstand würde sich da "anbieten" bzw. anbiedern. :-D
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
28.05.2015 13:52 Uhr | Editiert am 28.05.2015 - 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Wie geil ist das denn :-DDD
Ich stell mir gerade eine szene vor
Auf eine seite die Armee von Menschen und gegenüber wütende HULKS.
Man o man dieser film wird so EPISCH!!

RHAAAAHRRRRRRRRRR!! ^^

Make Movies!! not War!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY