Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
"Dolemite Is My Name" schon

Eddie Murphy sagt: "Der Prinz aus Zamunda 2" nicht R-Rated (Update)

Eddie Murphy sagt: "Der Prinz aus Zamunda 2" nicht R-Rated (Update)
12 Kommentare - Mi, 30.10.2019 von R. Lukas
"Der Prinz aus Zamunda" hatte ein R-Rating und tat auch gut daran, denn so konnte Eddie Murphy quatschen, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Im Sequel sind weit weniger F-Bomben zu erwarten.
Eddie Murphy sagt: "Der Prinz aus Zamunda 2" nicht R-Rated

++ Update vom 30.10.2019: In einem Collider-Interview bestätigt Dolemite Is My Name-Regisseur Craig Brewer, der dank Eddie Murphy (hat ihn an Bord geholt) auch der Der Prinz aus Zamunda 2-Regisseur ist, dass Murphy und Arsenio Hall wie damals in Der Prinz aus Zamunda in mehrere Rollen schlüpfen, also nicht nur Akeem und Semmi spielen. Man wisse, dass Der Prinz aus Zamunda vielen Leuten viel bedeute, versichert er. Deswegen soll der zweite Teil nicht nur sehr, sehr lustig sein, sondern auch Herz und Seele haben. Mit den Dreharbeiten sei man ungefähr zur Hälfte durch.

++ News vom 14.10.2019: Das überfällige Comeback des Eddie Murphy ist in vollem Gange. Am 25. Oktober kommt er mit Dolemite Is My Name zu Netflix, am 17. Dezember 2020 mit dem Der Prinz aus Zamunda-Sequel Coming 2 America ins Kino, bevor er dann endlich Beverly Hills Cop 4 drehen will. Dolemite Is My Name stellt auch seine Rückkehr zu den R-Rated-Komödien dar, die seine frühere Karriere geprägt haben - Komödien wie eben Der Prinz aus Zamunda. Allerdings wendet er sich gleich wieder davon ab...

In einem Interview erklärt Murphy zunächst, warum er sich so lange vor R-Ratings gescheut hat: Was passiert sei, sei, dass es eine Phase in Hollywood gegeben habe, als alle auf PG-13 aus gewesen seien, da man so die meisten Zuschauer erreiche. Vielleicht 15 Jahre lang habe niemand etwas anderes gemacht, und er habe sich in diesem "shit" verheddert, meint Murphy. Bei Dolemite Is My Name seien aber alle der Meinung gewesen, dass der Film R-Rated sein müsse, weil Rudy Ray Moore (den Murphy spielt) so gewesen sei. Nun mache er jedoch die Fortsetzung von Der Prinz aus Zamunda, und sie sei PG-13.

Unterstütze MJ
Quelle: CinemaBlend
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
12 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.10.2019 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.760 | Reviews: 74 | Hüte: 317

TiiN, Chris und Duck:

Danke für die Hüte :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.10.2019 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.328 | Reviews: 38 | Hüte: 440

Auch von mir ein Hut für dich MobyDick:
Ich kenn mich im Box-Sport überhaupt nicht aus und lese diese Geschichte nun zum ersten Mal. Danke für die Aufklärung, da kann ich mit diesem Wissen komplett nachvollziehen, weshalb die deutsche Synchro da sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckerte.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.10.2019 20:47 Uhr | Editiert am 14.10.2019 - 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.158 | Reviews: 3 | Hüte: 288

Oh hoooo... da hat wohl jmd, sowohl bei Ali geschichtstunde als auch Rap Rap/hip Hop Stories richtig aufgepasst? surprised Hut ab @ MobyDick laughing

Edit: seinen Mama nannte ihn Cassius Clay und ich nennen ihn auch cassius Clay greedy

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.10.2019 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 4.883 | Reviews: 117 | Hüte: 214

@MobyDick

Vielen Dank für die kleine Geschichtsstunde. Ich bin ein großer Boxfan und das Duell von Ali gegen Terrell bzw. der Hintergrund war mir so nicht bewusst. Habe mir die Szenen eben bei YouTube angeschaut. Gänsehaut.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.10.2019 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.760 | Reviews: 74 | Hüte: 317

sublim77

Etwas zu ernst nehmen und etwas mit dem gehörigen Respekt zu begegnen sind schon zwei Paar Schuhe. Auch ich mache hier und da einen flapsigen Spruch oder manchmal den einen zu viel, wenn man hier so einige User fragt. Die Szene im Friseurladen ist ja auch so schon sehr lustig, da erwarte ich vom Konsumenten auch nicht wirklich Vorkenntnisse, aber von den verantwortlichen Synchronisatoren erwarte ich ein bißchen mehr. Und ich rede nicht davon, dass ich die bekannten Rainer Brand Synchros ablehne oder sowas, es geht mir nur um ein kleines gar nicht unwichtiges Detail.

Wie gesagt, ich finde den Film ziemlich gut und zähle ihn zu den besseren Murphy Vehikeln, in beiden Synchros - nur das da jetzt keine Missverständnisse aufkommen.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
14.10.2019 17:16 Uhr | Editiert am 14.10.2019 - 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.797 | Reviews: 38 | Hüte: 405

@MobyDick:

"Lustig" ist gerade die "Cassius Clay-Situation" eben nicht

Ich sag mal so, bis ich diese Tatsache eben bei dir gelesen habe, wusste ich davon nichts. Und so ziemlich jeder den ich kenne, hat davon keinen blassen Schimmer. Ich hoffe du nimmst es mir nicht allzu krumm, dass ich dieser Sache nicht so wirklich viel Bedeutung beimesse. Keine Ahnung ob man das damals aus politischen Gründen gemacht hat, ist mir auch egal. Es wird einfach viel zu viel, viel zu ernst genommen und zwar in jeglicher Hinsicht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.10.2019 17:03 Uhr | Editiert am 14.10.2019 - 17:13 Uhr
3
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.760 | Reviews: 74 | Hüte: 317

sublim77:

"Lustig" ist gerade die "Cassius Clay-Situation" eben nicht wink

Ich fordere nichts, sondern drücke eigentlich nur meinen extremen Unmut über die unglückliche Synchro dieses wirklich auch auf deutsch guten Filmes aus. Gerade als großer Box-Fan und in einem größtenteils schwarzen Film in der Übersetzung zu sehen, dass eines der größten Kämpfe, die Muhammad Ali (auch gegen die eigene Regierung) ausgefochten hat, einfach mal übergangen wird, ist schon sehr sehr ärgerlich und widerspricht komplett jeglicher Haltung der Szene des Filmes - dafür lege ich meine Hand ins Feuer!

Edit für ChrisKristofferson:

Für die die es nicht wissen: Ali hat nachdem er zu Ruhm gekommen ist, sich von seinen vornehmlich "weissen Plantagenbesitzern" als Mäzenen losgesagt, ist zum Islam konvertiert und hat seinen Namen von Cassius Clay in Muhammad Ali geändert - mit der Aussage, dass er seinen Sklavennamen nun abgelegt hätte. Während seiner ersten Jahre wurde er von niemandem in den Medien oder dem Rest der damals noch weiss beherrschten Boxwelt als Ali angenommen oder gar so angesprochen. Vor dem Kampf gegen Ernie Terrel kam es zu einem Disput, weil dieser ihn die ganze Zeit über mit Cassius Clay ansprach. Im Ring demontierte Ali Terrell dann regelrecht, schickte ihn aber absichtlich nicht zu Boden sondern quälte ihn durch die kompletten 15 Runden und fragte ihn immer wieder, wie sein Name wäre und mit der expliziten Antwort: Muhammad Ali. Dieser Kampf ist in die Box- und Pop-Geschichte des Black America eingegangen, sowohl der Ausspruch als auch der Kampf. Es gibt diverse Rap-Songs (inkl. den Fugees), die dieses Thema aufgreifen, es gibt eine Doku über Ali von Fuqua namens "Whats my Name".

Dieser Kampf hat Ali nicht nur Sympathien eingebracht, da er Terrel absichtlich gequält und vorgeführt hat, aber es hat seinen Standpunkt extrem verdeutlicht!

Und das jetzt in einem vornehmlich schwarzen Film, diesen Punkt einfach zu übergehen, geht einfach gar nicht!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
14.10.2019 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 296 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Ronzo & MobyDick:
Danke für die Aufklärung. Auf die nackten Brüste am Anfang hatte ich ja schon ganz vergessen - Das waren noch Zeiten! wink
Werde heute Abend direkt mal in die englische Version reinschaun, jetzt bin ich neugierig geworden.

@MobyDick:
Warum ist die Cassius Clay Sache für dich ein Grund zum Boykott? Weil es sein Sklavenname war? (Ernst gemeinte Frage)

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
14.10.2019 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.797 | Reviews: 38 | Hüte: 405

@MobyDick:

2. und 3. (insbesondere 3.!) ist ein Grund, die deutsche Synchro zu boykottieren

Lustig wenn du sowas forderst. In meinem Freundes- und Familienkreis können die wenigsten auch nur annähernd genug Englisch um einen Film im O-Ton schauen zu können. Ehrlich gesagt, fällt mir ausser meinem Sohn und mir garkeiner ein. Und ich muss mich extrem anstrengen, um das hinzubekommen. Was dann aber wieder keinen wirklichen Spaß macht. Was bleibt einem also anderes übrig, als die deutsche Synchro?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
RonZo : : Mad Titan
14.10.2019 16:26 Uhr | Editiert am 14.10.2019 - 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 730 | Reviews: 4 | Hüte: 49

@ChrisKristofferson

Es wird 14x "Fuck" und mehrere Male "Shit" gesagt. Und man sieht 2 Sekunden lang nackte Brüste. (Quelle: IMDb Parents Guide)

Das reichte 1988 anscheinend für ein R-Rating. In Deutschland ist er Uncut ab 12.

Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.10.2019 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.760 | Reviews: 74 | Hüte: 317

ChrisKristofferson

1. Man sieht Möpse - Grund genug, den Film in den USA R-Rated zu machen

2. F-Bomb Galore, das ist im deutschen extrem zurück gefahren

3. In der deutschen Übersetzung wird aus Muhammad Ali kurzerhand mehrfach Cassius Clay gemacht

2. und 3. (insbesondere 3.!) ist ein Grund, die deutsche Synchro zu boykottieren

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
14.10.2019 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 296 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Wurde der Film bei uns in der Synchronisation entschärft?
Bei uns ist er ja bereits ab 12 freigegeben und wenn ich mich recht entsinne, fällt mich auch kein Grund für eine höhere Freigabe ein.

... vielleicht bis auf die "Ich steh auf Gruppensex" Szene. laughing

Forum Neues Thema