Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Who

News Details Reviews Trailer Galerie
Doctor Who

Ein echter Fan: Prinz Charles spielt den Dalek am "Doctor Who"-Set

Ein echter Fan: Prinz Charles spielt den Dalek am "Doctor Who"-Set
0 Kommentare - Fr, 05.07.2013 von R. Lukas
Auch der britische Adel steht auf "Doctor Who", Prinz Charles ist sogar ein echter Fanboy! Wer's nicht glaubt, sehe einfach selbst.

Traurig, aber wahr: Die Wege von Doctor Who und Hauptdarsteller Matt Smith, der den Doktor seit 2010 verkörpert, trennen sich nach dem Christmas-Special Ende des Jahres. Per Video-Botschaft bedankte sich Smith ja schon für die tolle Zeit, eine seiner vielleicht letzten Amtshandlungen dürfte aber zugleich eines seiner größten Highlights gewesen sein.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50. Doctor Who-Jubiläum stand nun hoher Besuch an, denn niemand Geringeres als Prinz Charles ließ sich zusammen mit seiner Camilla ein wenig am Set herumführen. Dabei traf er neben Showrunner Steven Moffat und Darstellerin Jenna-Louise Coleman eben auch Smith, der ihm Zutritt zu seiner Raum-Zeitmaschine gewährte - für beide eine große Ehre, schließlich kann nicht jeder dem Prinz von Wales die Hand schütteln und auch nicht jeder die TARDIS von innen sehen.

Während der Tour verriet Charles, dass er Doctor Who schon seit dem Serienstart im Jahr 1963 verfolgt. Er könne sich noch gut daran erinnern, wie er die Serie als 15-jähriger Junge geschaut habe, wird er zitiert. Außerdem stellte er seine Doctor Who-Kenntnisse ein ums andere Mal unter Beweis, nicht zuletzt, als er einen Stimmenverzerrer in die Hand gedrückt bekam und nach etwas gutem Zureden einen Dalek-Freestyle hinlegte. Moffat zeigte sich anschließend hellauf begeistert und bot Charles prompt eine Rolle an - wer könnte es ihm verdenken.

Bei uns strahlt der FOX Channel zurzeit die zweite Hälfte der siebten Doctor Who-Staffel aus, jeweils mittwochs um 20.15 Uhr.

Hier drei Bilder für euch dazu (Quelle: obs/foxchannels, (c) 2013 Fox International Channels/picture alliance/Photoshot, alle Rechte vorbehalten - - Autor Bild 1 + 2: picture alliance / empics / Arthur Edwards/The Sun/PA Wire, Autor Bild 3: picture alliance / Photoshot):

Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN