Anzeige
Anzeige
Anzeige

Most Dangerous Game

News Details Reviews Trailer Galerie
Serien leben weiter

Einverleibt: Roku schnappt sich Quibi-Inhalte als Roku Originals (Update)

Einverleibt: Roku schnappt sich Quibi-Inhalte als Roku Originals (Update)
4 Kommentare - Mi, 21.04.2021 von N. Sälzle
Quibi ist tot. Die Inhalte leben aber weiter. Roku schnappt sich die Quibi-Serien inklusive bislang nicht veröffentlichter Inhalte.

++ Update vom 21.04.2021: Die ehemaligen Quibi-Inhalte bekommen bei Roku einen völlig neuen Stempel aufgedrückt. Ab sofort handelt es sich hierbei um Roku Originals. Details zu diesen sollen nächsten Monat folgen. Ob die Inhalte tatsächlich auch eines Tages nach Deutschland schwappen, ist aber weiterhin unklar. Der Roku Channel ist in den USA, Kanada und im Vereinigten Königreich abrufbar.

++ News vom 12.01.2021: Ach, Quibi. Der Streamingdienst, der einfach nicht sein sollte und den viele gar nicht kennen oder auf dem Schirm haben. Erst im Frühjahr 2020 gestartet, wurde der Kurzinhaltedienst im Dezember 2020 schon wieder eingestellt. Die Sache mauserte sich zum Draufzahlgeschäft.

Und doch ... Obwohl sich der Untergang Quibis bereits abgezeichnet hatte, wurden kurz vor Ende noch einige Serien verlängert oder bestellt. Ein merkwürdiger Schachzug. Wer sich also fragte, was aus den vorhandenen Serien wird, hat nun die Antwort darauf. Der Roku Channel nimmt sich der insgesamt mehr als 75 Serien aus der Quibi-Bibliothek an.

Quibi-Gründer Jeffrey Katzenberg sagte dazu, dass die kreativsten und einfallsreichsten Köpfe Hollywoods an den bahnbrechenden Inhalten für Quibi gearbeitet und die Erwartungen übertroffen hätten. Man freue sich deshalb, dass diese Geschichten beim Roku Channel ein neues Zuhause gefunden hätten.

Zu den Serien, die bei Roku landen, gehören unter anderem 12 Serien, die bislang nicht veröffentlicht wurden. Ob und wann die Serien auch bei uns landen, ist aber weiterhin unklar.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Streaming
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
13.01.2021 00:15 Uhr | Editiert am 13.01.2021 - 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 563 | Reviews: 0 | Hüte: 23

@all - wir haben da so eine Idee zu Roku, die Firma ist eigentlich als Top-US-TV-Stream-Stick-Hersteller oder TV Channel für Apps der US-Sender bekannt, in Deutschland aber ungefähr so unbekannt wie der US-Streamservice Hulu. Die ganzen Fusionen derzeit führen aber auch zu neuen Kooperationen: Zum Beispiel ist der neue Sky-Stream-TV-Stick powered by Roku - vielleicht gibts dann über den Stick doch noch eine größere Deutschland-Kooperation bezüglich des TV-Channels? Mal abwarten...

Bisher ist als App neben Sky Ticket immerhin auch Amazon Prime mit dabei auf dem Stick, aber nicht Netflix oder Disney+. Über Roku läuft in den USA aber auch das, und zB auch HBO Go/HBO Now, vielleicht ja auch bald HBO Max - somit könnte die nun auch in DE Verbindung Sky-HBO-Roku auch HBO Max als App auf dem Stick ermöglichen? Wer weiß, was da hinter den Kulissen viellleicht schon verhandelt wird... das ist aber wie gesagt nur so eine spekulative Idee.

Technisch ist der Stick übrigens etwas, was Sky Ticket ohne Smart TV schauen wirklich enorm verbessert. Nein, wir kriegen kein Geld für den Kommentar, nur meine persönliche und sicher sehr subjektive Erfahrung, im Vergleich mit dem bis dato nötigen Schauen über den Laptop, da es die App eben nicht via Fire TV Stick gibt. laughing

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.01.2021 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.115 | Reviews: 154 | Hüte: 502

@theMagician

Haha. "Rocky VII: Hometraining im Stream in Zeiten von Corona".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theMagician : : Criminal
12.01.2021 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.649 | Reviews: 0 | Hüte: 52

@luhp92

geht mir auch so. Zuerst habe ich gelesen das Rocky den Dienst übernimmt smile

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.01.2021 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.115 | Reviews: 154 | Hüte: 502

Und jetzt alle: Was ist Roku? laughing

Von dem Streamingdienst höre ich jetzt zum ersten Mal.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
Anzeige