Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planes 2 - Immer im Einsatz

News Details Kritik Trailer
Planes 2 - Immer im Einsatz

Erste Details & Sprecher für "Planes - Fire & Rescue" bekannt

Erste Details & Sprecher für "Planes - Fire & Rescue" bekannt
2 Kommentare - Mo, 12.08.2013 von R. Idesheim
Der neue Disney-Animationsstreifen "Planes" hat gerade erst die US-Kinos erreicht, schon machen die ersten Neuigkeiten zum Sequel "Planes - Fire & Rescue" die Runde.

Am vergangenen Freitag ist das neue Disney-Zeichentrickabenteuer Planes in den amerikanischen Kinos angelaufen. Über das gesamte Eröffnungswochenende konnte der Film bislang 22,5 Mio. US-Dollar einspielen und lag nur hinter Elysium (30,5 Mio. US-Dollar) und Wir sind die Millers (26,6 Mio. US-Dollar, insgesamt 38 Mio. US-Dollar).

Nun bot Disney den D23-Fans einen ersten Blick auf das Sequel Planes - Fire & Rescue, das ab dem 18. Juli 2014 in den US-Kinos startet. So wird Roberts "Bobs" Gannaway (Das Geheimnis der FeenflügelStitch & Co. - Der Film) Regie führen.

Wie der Titel Planes - Fire & Rescue bereits andeutet, ist der Film den Menschen gewidmet, die Tag für Tag ihr Leben riskieren, um andere zu retten. Das nächste Abenteuer beantwortet die Frage: Was wäre, wenn Dusty Crophopper nie mehr an Flugrennen teilnehmen könnte? Wäre er je dazu in der Lage, einen neuen Traum zu verfolgen?

Dusty taucht in der Fortsetzung in die Welt der Brandbekämpfung von Lauffeuern ein. Die Geschichte spielt im fiktiven Piston Peak, einer Kombination aus dem Yosemite und Yellowstone National Park, wo Dusty die Bekanntschaft mit einigen neuen Charakteren macht. Julie Bowen (Modern Family) spielt Dipper, ein rot, oranges Propellerflugzeug, das ein großer Fan von Dusty ist. Der erhält außerdem einen brandneuen Look in schwarz und rot mit silbernen Wasserschaufeln.

Ein deutscher Kinostart von Planes - Fire & Rescue ist noch offen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
12.08.2013 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
@AldrichKillian:

Traurig, dass ich dir da leider zustimmen muss. Es ist alles so absehbar und oft nur auf Kommerz aus. Klar, ich bin nicht die Zielgruppe und Kinder sollen fröhlich sein, aber sowas macht nach und nach das Kino kaputt.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
12.08.2013 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Und da sind wir wieder einmal bei den Problemen der heutigen Animationsfilme!
Wie ich schon vor kurzem geschrieben habe, dass früher Filme wie "Ice Age", "Shrek" oder "Toy Story" etwas neues waren und eine tolle Handlung hatten und nur wenige Animationsfilme im Jahr starteten.

Jetzt kommt bereits nach einem Jahr die Fortsetzung und ist genau wie "Cars", nämlich auf Action und Spektakel aus und die Handlung ist eine 0815 Story, die wieder sehr vorraussehbar scheint.
Klar, diese Handlung um die alltäglichen Retter und Helden, könnte wieder ein bischen tiefgründiger sein, allerdings denke ich, der Grund der Fortsetzung ist das Merchandising, denn jetzt gibt man "Dusty" einen komplett neuen Look, damit alle Kinder, die ihn jetzt schon als Modell haben, nächstes Jahr neu kaufen können, und bei der Gelegenheit führt man noch viele weitere, neue Flugzeuge ein, damit man auch diese als Spielzeug verkaufen kann, genauso wie es bei "Cars 2" war.
Ich dachte, die Macher hätten was aus "Cars 2" gelernt, nämlich dass Handlung vor Merchandising geht, allerdings sind sie nur, wie zu erwarten war, auf das liebe Geld aus.
Forum Neues Thema
AnzeigeY