++++Update vom 24.01.2024:
Das erste Bild! Alcock ist zwar nur von hinten zu sehen, wie sie auf einem Stuhl mit dem Supergirl-Logo sitzt, aber eines wird deutlich: Ihre Frisur und Haarfarbe sind wie in den Comics. Auffällig ist auch, dass sich das gezeigte Symbol etwas von Superman unterscheidet, was das zu bedeuten hat, werden wir sicher noch erfahren.
++++Update vom 20.01.2024: The Hollywood Reporter berichtet, dass David Krumholtz und Emily Beecham zur Besetzung von Supergirl - Woman of Tomorrow gestoßen sind. Die Produktion, inspiriert von der Comic-Miniserie von Tom King und Bilquis Evely, hat kürzlich in den Leavesden Studios in Großbritannien begonnen. Krumholtz und Beecham verkörpern Supergirls Eltern. David Krumholtz spielte Bernard, den Chefelfen, in den ersten beiden Santa Clause-Filmen, Emily Beecham spielte die Hauptrolle in der Netflix-Serie 1899.
Wenn wir das jetzt richtig erinnern, treten Supergirls Eltern in der Comic-Vorlage nicht auf, so dass wir gespannt sein können, welche Rolle diese in der Verfilmung spielen werden.
++++Update vom 01.11.2024: Ebenfalls neu im Cast ist 3 Body Problem-Schauspielerin Eve Ridley, die die Rolle der Ruthye Marye Knolle spielt, einem jungen Mädchen, die mit Supergirl quer durch die Galaxie reist, um den Schurken Krem für den Mord an ihrem Vater zur Strecke zu bringen. DC-Fans können sich auf eine düstere und rachegetriebene Story freuen, die weit von der bekannten CW-Serie Supergirl abweicht und die Heldin in einem völlig neuen Licht zeigen wird.
+++++++++++++++++++
Originalmeldung vom 25.09.2024: Endlich gibt es Casting-News zu Supergirl - Woman of Tomorrow. Nachdem lange spekuliert wurde, steht jetzt fest: Matthias Schoenaerts wird den brutalen Schurken Krem spielen. Der belgische Schauspieler ist bekannt für seine Rollen in Filmen wie Amsterdam und The Old Guard. DC-Fans können sich nun auf einen Bösewicht einstellen, der in der (bei Fans geschätzten) Comicvorlage von Tom King als gnadenloser Killer dargestellt wird – ein Charakter, mit dem Supergirl eine persönliche Rechnung zu begleichen hat.
Mit Milly Alcock (House of the Dragon) in der Hauptrolle als Kara Zor-El und einem düsteren, rachegetriebenen Plot, der weit von der bekannten CW-Serie Supergirl abweicht, scheint dieser Film das Potenzial zu haben, Kara in einem völlig neuen Licht zu zeigen. Wenn Schoenaerts als Krem so brutal und erbarmungslos sein wird, wie in der Comic-Vorlage wird das die Stimmung des gesamten Films prägen.
Der Drehstart ist für Januar 2025 in Großbritannien geplant, und der Film soll am 26. Juni 2026 in die Kinos kommen. Die Erwartungen sind hoch, und diese Casting-News geben uns einen ersten Vorgeschmack auf die spannende, düstere Richtung, in die das gesamte neue DC-Universum mit Supergirl: Woman of Tomorrow gehen könnte!
Dass Supergirl direkt nach James Gunns Superman ins DCU startet, zeigt, wie wichtig der Charakter für das neue DC-Universum ist. Als Supergirl: Woman of Tomorrow erstmals angekündigt wurde, hob Gunn hervor, dass ein zentraler Unterschied zwischen Superman und Supergirl in ihrer Kindheit liegt. Während Superman als Baby zur Erde kam und von fürsorglichen Eltern aufgezogen wurde, wuchs Supergirl inmitten von Tod und Zerstörung auf. Die Comicvorlage von Tom King steht in Einklang mit der Annahme, dass Supergirl nicht einfach nur eine freundliche weibliche Version von Superman darstellen wird. Wir können gespannt sein.