Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Ant-Man

Familientauglicher Wright-Ersatz: Peyton Reed übernimmt "Ant-Man" + Storydetails

Familientauglicher Wright-Ersatz: Peyton Reed übernimmt "Ant-Man" + Storydetails
6 Kommentare - Mo, 09.06.2014 von Moviejones
Marvel hat sich entschieden und Peyton Reed die Regie der geplanten Comicverfilmung "Ant-Man" anvertraut.

Die Produktion von Ant-Man war in der Vergangenheit alles andere als ein leichtes Unterfangen. Bedenken wir, dass der Film einst parallel zu Iron Man geplant war, erscheint es schon fast verrückt, dass der Film nun Teil der Phase III des Marvel-Filmuniversums sein wird. Inzwischen drängt aber die Zeit für die Umsetzung, denn der Kinostart rückt immer näher.

Nachdem es Edgar Wright immer als seinen Wunschtraum ansah, Ant-Man in die Kinos zu bringen, war es ein kleiner Schock, als dieser das Projekt Ende Mai verließ. Die letzten Wochen waren daher von der Frage geprägt, wer nun die Regie übernehmen wird und das Projekt innerhalb eines Jahres stemmen kann.

Marvel und Disney haben sich inzwischen entschieden. Die Wahl ist auf Regisseur Peyton Reed gefallen. Reed war für Filme wie Der Ja-Sager und Girls United verantwortlich, leider alles keine wirklichen Kassenschlager oder besonders denkwürdige Filme. Die Entscheidung für Reed dürfte wohl darin begründet sein, dass dieser sich mit familientauglicher Unterhaltung auskennt.

Damit wären wir schon beim nächsten interessanten Punkt. So wird in der Bekanntmachung als Autor für das Drehbuch nur Adam McKay genannt. Sowohl Edgar Wright als auch Joe Cornish, die viele Entwürfe für den Film schrieben und den Film durch die komplizierte Entwicklungsphase brachten, werden außenvorgelassen. Ebenfalls Eric Pearson, der den letzten Entwurf verfasste, der letztlich für den Bruch zwischen Wright und Marvel sorgte. Entweder war der Entwurf wirklich schlecht, oder Wright hatte für Marvel zu hohe Ambitionen.

Die Wahl von Peyton deutet an, dass man lieber mit Ant-Man bekannte Gewässer erforschen und einfache Unterhaltung für die ganze Familie bieten möchte. Risiken sind dagegen unerwünscht. Wer kann dies den Verantwortlichen übelnehmen? Doch nach so vielen Jahren wäre es schön, wenn Marvel aus bekannten Mustern ausbrechen und den Zuschauer mit seinen Filmen auch etwas mehr fordern würde.

Neben der Bekanntmachung der Regie wurde auch eine offizielle Inhaltsangabe rausgegeben: Bewaffnet mit der unglaublichen Fähigkeit in der Größe zu schrumpfen und dabei an Stärke zuzulegen, muss der Hochstapler Scott Lang (Paul Rudd) den in sich schlummernden Helden finden und dabei seinem Mentor Dr. Hank Pym (Michael Douglas) helfen. Gemeinsam müssen sie das Geheimnis hinter dem spektakulären Ant-Man-Anzug vor einer neuen Generation heraufziehender Bedrohungen beschützen. Sie nehmen es mit scheinbar unüberwindbaren Hindernissen auf und entwickeln einen Plan, um einen Raubüberfall zu bewerkstelligen, der die Welt retten kann...

Ant-Man kommt am 27. August 2015 in die deutschen Kinos.

Quelle: Marvel
Erfahre mehr: #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.06.2014 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich finde ja das Marvel ein gutes Händchen für die Wahl seiner Filmcrews bis jetzt hatte und ich glaube sie schaffen es auch mit Ant Man ein ins MCU passenden Film zu realisieren.
Trotzdem sehe ich die Wahl Adam McKay und Peyton Reed sehr skeptisch.
Avatar
shaun82 : : Poltergeist
09.06.2014 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.14 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ ironman

das wäre ja auch genau sein stil gewesen. Witzig und trotzdem etwas brutalerund gewiss auch viele anspielungen auf andere mcu filme. Das ist schon schade. Aber ich will mal abwarten und sehen wie viel wright letztendlich noch in dem überarbeiteten drehbuch steckt. Auch wenn am ende sein name nicht mehr genannt wird. Das es jetzt eher familienfreundlich wird ist ja klar. Und solange die filmse do auch ihren erfolg verbuchen wird sich das auch nicht ändern. Obwohl winter soldier ja ein wenig eine andere richtung eingeschlagen hat. Ich find die filme aber trotzallem spannend und werd das ganze auch als fan weiter schauen.
Avatar
ironman4 : : Superhirn
09.06.2014 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Zu Ant Man habe ich mich schon geäussert.

Im Netz kursieren die Gerüchte das Whright es leicht brutal haben wollte so das es eher ein R Rated würde. Quasi eine Light Version von Deadpool.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
shaun82 : : Poltergeist
09.06.2014 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.14 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich finde auch das man man den stil den man mit Avengers angefangen hat langsam wieder ändern sollte. Virlleicht hat ja The winter Soldier schon den ersten schritt dahin getan. Mal abwarten was uns mit Ant- Man erwartet.Ich bin immer noch guter Dinge das Marvel das hinkriegt.
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
09.06.2014 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 938 | Reviews: 1.029 | Hüte: 42
Also meiner Meinung nach, täte es MARVEL ganz gut aus ihrem bekannten Muster auszubrechen, den die Filme sollen noch Jahrzehnte laufen und da ist es doch klar dass man auch mal was neues probieren sollte. Letzt endlich fällt mir dazu nur eine das jede Film-Ära ihr Ende gefunden hat, nur die Tatsache dass man sich so früh nach nicht mal zehn Jahren mit immer gleichen Mustern sein Grab schaufeln will ist eine ungute Sache.

Consider that a divorce!

Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
09.06.2014 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
So wirkliche Begeisterung kann ich für den Film nicht mehr aufbringen. Da der Film trotzdem des Regisseurwechsel und der erneuten Überarbeitung des Drehbuchs nächstes Jahr kommen soll, befürchte ich, dass der Film so wird wie "X-Men - Der letzte Widerstand". Dessen Story war imo total überladen und durch die kurze Laufzeit gab es keine Möglichkeit die Handlungselemente besser zu zeigen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY