Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
Regisseur bitter enttäuscht

"Fantastic Four" verrissen: So vielsagend reagiert Josh Trank

"Fantastic Four" verrissen: So vielsagend reagiert Josh Trank
22 Kommentare - Fr, 07.08.2015 von R. Lukas
Josh Trank hat seinen Frust über die miserablen "Fantastic Four"-Kritiken auf Twitter rausgelassen und angedeutet, dass es nicht der Film geworden ist, den er eigentlich machen wollte.

Waren die positiven Meinungen vom Vorab-Screening also doch nur ein Strohfeuer. Fantastic Four wird von den Kritikern regelrecht zerfetzt und durch die Mangel gedreht, die aktuelle 9%-Wertung bei Rotten Tomatoes sagt alles. So hatte es sich 20th Century Fox ganz bestimmt nicht vorgestellt. Auch Fantastic Four 2 könnte damit in weite Ferne rücken. Vielleicht hätte man doch früher anfangen sollen, die Werbetrommel zu rühren, vielleicht war einfach zu viel Unruhe drin.

Woran es auch liegt, Regisseur Josh Trank (Chronicle - Wozu bist du fähig?), auf den viel eingehackt wurde, scheint zutiefst enttäuscht. Auf Twitter schrieb er, vor einem Jahr habe er eine fantastische Vision für Fantastic Four gehabt, eine, die tolle Reviews bekommen hätte. Wahrscheinlich werden sie aber nie sehen, das sei die Realität. Seinen Tweet löschte Trank wenige Minuten später wieder, eventuell auf Geheiß von 20th Century Fox, wo man solche Dinge vermutlich gar nicht gern liest. Aber im Internet geht bekanntlich nichts verloren.

Damit lässt Trank relativ deutlich durchblicken, dass er mit der finalen Fassung von Fantastic Four selbst nicht einverstanden ist und man - also die Produzenten oder jemand vom Studio - ihm ins Handwerk gepfuscht hat. Zumindest macht es den Eindruck, als ob er seine kreativen Vorstellungen nicht so umsetzen konnte, wie er wollte. Nicht auszuschließen, dass am eigentlich dementierten Gerücht, ihm sei der Film bei den Nachdrehs entzogen worden, doch etwas dran war. Oder ist Trank einfach nur eingeschnappt?

 


 

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.08.2015 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Also das was man jetzt alles an aktuellen negativen Dingen über den Film liest entspricht ca. dem damals schon vermuteten Flop mit Ansage von mir. Allerdings habe ich heute wie gesagt seit einiger zeit schon aufgrund der letzten Trailer wirklich Bock auf den Film. Ich lasse mich im Kino nächsten Freitag einfach überraschen was der Film nun wirklich ist. Gut oder beschissen. We will see...^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.08.2015 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Ich hab eigentlich bereits alles gesagt zu dem Film in der Kritik. Mal schauen ob ein Kinogang drin ist, mittlerweile ist die Lust total vergangen nachdem ich einen Screenshot von Doom sah -.-
Wie schon mal geschrieben bzgl. AoU: man sollte nicht immer das Studio mitverfluchen. Scheinbar hat Fox hier viel falsch gemacht, aber es ist immer noch Tranks Richtung und seine Fehler sind ebenfalls in den Kritiken miteinbegriffen (düsterer Ton, langwierige Charakterdarstellung, etc...). Ich finde man macht es zu leicht, sich nach den Kritiken dahin zustellen und dann dem Studio die Schuld zu geben...etwas was inzwischen immer öfters vorkommt (Taylor, Whedon,...). Seltsam ist, dass wenn es keine Kritiken gab, dann wird der Regisseur bejubelt und die Zusammenarbeit mit dem Studio gelobt (nicht wahr Herr Whedon?)

Damit werden die Rechte wohl endlich zurück zu Disney/Marvel gehen. Ich will gar nicht wissen, was Fox in einem Sequel mit Galaktus, den Skrulls oder sonstigen Charakteren anstellen wird...Dass die FF wie wir sie im Original kennen besser ins bunte MCU passen würden, scheint nun auch klar.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.08.2015 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ja ja ja ... so bitter das auch anhören. Somit fahrt Fox zu drittest mal Die F4 gegen Die Wand. Jetzt hab die wenigsten Grund die Vorlage wieder an Marvel zurück zu geben. Auch wenn ich mich auf diesen Film gefreut haben,.. tut schon ein bißchen weh, das was man hier so lesen.

Avatar
theMagician : : Antichrist
07.08.2015 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

So ein Mist. Ich hatte wirklich gehofft das der Film alle eines besseren belehrt. Ich bin mit Michael B Jordan als Human Torch einverstanden gewesen und den Rest von Cast so ich eher skeptisch, doch ich hab mir sehr gewünscht das FOX den F4 Reboot diesmal besser macht. Und weil Gambit auch von FOX ist, sehe ich hier auch schwarz was die künslerische Freiheit vom Regisseur angeht. Einzig bei den X-Men lassen de Produzenten die Regisseure ihre Freiheit.

Schade. Wirklich sehr schade :-(

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
CMetzger : : The Revenant
07.08.2015 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also ist mit diesem Film genau das passiert, was wir alle von Anfang an gesagt haben...

Es war abzusehen, dass es nix wird, jetzt mal abgesehen von der Tatsache, dass Human Torch von Michael B. Jordan gespielt wird. Das ganze Setting passt hier irgendwie nicht. Ich habe den Film nicht gesehen, aber die Trailer gefallen mir auch schon nicht. Eventuell hänge ich auch zu sehr an Jessica Alba und sehe in Miles Teller immer noch den Kerl aus Project X, der mit nem Bus von Partygäste ankommt. smile

Also wird dieser Karren hier mal fantastisch gegen die Wand gefahren... Fanta 4 two muss also nicht kommen...

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
07.08.2015 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Leider nichts Neues mehr, dass den Regisseuren der dringend nötige kreative Freiraum genommen wird. Früher war alles besser, mhm? wink Regisseure haben ihr Ding durchgezogen und die Produzenten haben die Kohle dafür hingelegt, frei nach dem Motto: "Mach mal, du bist der Profi!"

Bei Avengers - Age of Ultron wurde dies schon während des Schauens im Kino deutlich. Mal sehen, ob es mir bei F4 auch so gehen wird.

Zum Glück gibt es noch Visionäre a la Nolan und Co., die sich nicht so einfach ins Handwerk pfuschen lassen, und das merkt man den fertigen Filmen dann auch an.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.08.2015 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Naja, das was man gesehen hat IST Tranks Vision. Die minimale Zeit im fertigen Film welche geändert wurde, ist nicht verantwortlich für das Desaster ..

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY