Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Feedback: Kontaktbörse auf MJ

Feedback: Kontaktbörse auf MJ
30 Kommentare - Fr, 30.03.2012 von Moviejones
Filmfreund sucht Filmfreund. Oder Filmfreundin. Wollt ihr eine Kino-Kontaktbörse auf MJ? Das war unsere Frage an euch.

Vor wenigen Tagen fragten wir euch, was ihr von der Idee einer Kontaktbörse haltet, die Amokknobi und patertom einwarfen. Eure Meinungen gehen teilweise auseinander, aber der Tenor geht deutlich in eine Richtung: Nette Idee, aber eigentlich nicht wirklich nötig.

Nachdem patertom zwischenzeitlich im Freestyle-Bereich eine Art Kontaktbörse eingestellt hat, werden wir mandarines Vorschlag aufgreifen und diese demnächst direkt verlinken. So kann jeder von euch spontan bei Interesse posten und nach Kinopartnern Ausschau halten. Oder was auch immer ;-)

++++++++

(27.03.2012) Gestern äußerten Amokknobi und patertom im Chronicle-Thread eine interessante Idee: Wie wäre es mit einer Kontaktbörse auf Moviejones, frei nach dem Motto "Junger begeisterungsfähiger Kinojunkie aus XY sucht Gleichgesinnte zum Stürmen des nächsten Kinokomplexes".

Die Idee ist zwar schon alt, über die wir selbst intern schon vor langer Zeit diskutiert haben, aber bisher dachten wir, unser PM-System reicht euch aus, Kontakt zueinander aufzunehmen und sich fürs Kino zu verabreden. Offenbar besteht jedoch Interesse, dies etwas öffentlicher zu gestalten und hier seid ihr gefragt. Patertom hat im Freestyle-Bereich schon spontan eine Art Kontaktbörse initiiert, aber ihr kennt das ja, nach und nach gerät der Thread außer Sicht und das war's dann.

Bevor wir uns aber an die Arbeit machen und ein solches System extra aufbauen - unfassbar, aber wahr, das kostet Zeit - wollen wir von euch hören, ob ihr daran wirklich interessiert seid und welche spontanen Einfälle ihr habt, wie wir euch entgegenkommen können. Wie soll die Kontaktbörse aufgebaut sein, damit ihr schnell die gesuchte Information und potentielle Kinofreunde findet? Gibt es spezielle Wünsche? Und vor allem - wie soll die Kontaktbörse heißen? Wir zerbrechen uns zwar gern den Kopf, aber wer von euch eine coole Idee hat, wird auch mit 200 Extrapunkten belohnt ;-)

Schreibt uns im Kommentarfeld, was ihr von den Vorschlägen der beiden haltet und ob ihr möchtet, dass wir diese Rubrik aufbauen (verständlicherweise sollten nicht nur drei Leute "Ja!" schreien, oder wenn ihr eh nur mit eurer angestammten Clique ins Kino zieht, brauchen wir uns auch nicht weiter Gedanken zu machen). Andernfalls sammeln wir eure Ideen und kümmern uns darum - aber bitte habt Geduld und gebt uns etwas Zeit, denn auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.

Quelle: Moviejones
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
01.04.2012 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich finde die Idee ganz gut. Die Kontaktbörse könnte Treffpunkt Kino
heißen.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
30.03.2012 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ui, schön das mein Vorschlag erhört wurde! smile
Dann wäre das ja jetzt geklärt
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
30.03.2012 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ist wahrscheinlich das beste so. dann verschwendet ihr nicht allzu viel zeit, wenn das nur ein paar machen (wollen).
danke fürs geschenkte gehör! laughing
(=0:
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
29.03.2012 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@bartacuda: Also mit dir würde ich mich schon fürs Kino wegen des obercoolen Avatars verabreden. Aber das hab ich an anderer Stelle schon mal gesagt, will ja nicht ins Schleimen abdriften smile

Ich denke auch, eine Verlinkung zum FREESTYLE-Thema, wie mandarine sagt, eine gute Idee ist.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.03.2012 09:45 Uhr | Editiert am 29.03.2012 - 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Hallo zusammen:
Ich, m, 37 suche dich.
Du kommst aus dem Norden der Republik (PLZ 26xxx) und besitzt ein eigenes Lichtspielhaus. Auch ein angeschlossener Getränkehandel und/oder Imbiss steht unserer Beziehung nicht im Wege.
Wenn du auch schweigen kannst und nicht jeden Film kaputtquatscht und du nicht auf ein Filmgenre festgelegt bist, sollten wir uns kennenlernen.
Ich freu mich auf deine Nachricht.
:-)

@MJ: Ich glaube, das Thema "Kontakte" verpufft genau so schnell, wie manch anderes Freestyle-Thema. Wer will, kann sich schreiben oder sich sonstwo verlinken.
Ich persönlich sage "Danke für das Angebot, aber Nein Danke!"
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
29.03.2012 03:47 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Okay, also ich finde die Idee zwar wie gesagt gut, aber ich muss mich den anderen anschließen, ich glaube nicht dass sich der Aufwand lohnen würde.

@MJ
Ihr könntet ja auch einfach das Freestyle Thema dazu irgendwo anheften/ permanent verlinken...ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)
Avatar
Primeval : : Lord Potter
27.03.2012 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also, wenn es nach mir geht bräuchte ich so eine Kontaktbörse nicht unbedingt. Ich gehe wohl lieber mit meinen angestammten Leuten ins Kino. Und wenn, fände ich das Freestyle Forum schon ok, wenn man dann wirklich mal jemanden sucht wird man da sicher auch fündig.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
27.03.2012 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
außerdem müssen ja jetzt nicht "alle", die nicht in deutschland wohnen, oder generell keinen bock haben, "ääähhh, doof" sagen.
und wie gesagt, dann machen wir das ganze einfach im freestyleforum^^
(=0:
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
27.03.2012 19:34 Uhr | Editiert am 27.03.2012 - 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
also auch wenn es hier etwas "negativer" zur sache geht, in patertoms freestyle thema kommt doch schon einiges zustandesmile

ps.: an alle nicht-deutschen, sucht euch doch auch nicht-deutsche;) die börse ist ja schließlich nicht abhängig der abstammungtongue-out

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Lehtis : : Bowser
27.03.2012 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
@Flo-Flo: Ja ich wohne auch nicht in Deutschland also würde es für mich auch keinen Sinn machen ;)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
27.03.2012 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@thendiscoming:

naja... jeder interpretiert "optimal" oder toll anders.
der eine findet dieses "optimal", während ein anderer jenes "optimaler findet" ;)

ein krasses bsp.: mit fortschritt verbindet man immer etwas "tolles/gutes". aber die nazis haben bspw. auch beansprucht "fortschrittlich" zu sein. es kommt immer drauf an, aus welcher perspektive man etwas wahrnimmt und wohin es führt.

also von "optimal" zu sprechen, ist schon nicht so leicht^^
(=0:
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
27.03.2012 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Um ehrlich zu sein ist MJ so wie es ist optimal. Dieser ganze Kontaktbörsenfirlefans passt hier nicht rein. Auch wenn es um Filmfreunde geht.
Avatar
PB1988 : : Moviejones-Fan
27.03.2012 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.10 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Super Idee.

Ich würde es auch gut finden wenn man sieht aus welchem Umkreis die leute kommen und welches Genre man gerne schaut.

Dann kann man sich auch verabreden einen Film zu schauen den man vielleicht bisher noch nicht so auf dem Radar hatte.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
27.03.2012 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@deserthunter:

juhu. noch jmd. ohne facebok. dazu kann ich nur saagen: "GUT GEMACHT!"^^
FB brauchts iregendwie ned wie ich finde, zudem halte ich es für überflüssig.
(=0:
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
27.03.2012 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ZSSnake

Eigentlich hast du schon sehr Recht! Btw, ich habe auch kein Facebook...Willkommen im Club! ^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY