AnzeigeN
AnzeigeN

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

News Details Kritik Trailer
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

"Fluch der Karibik 4": Dreidimensionale Dreharbeiten

"Fluch der Karibik 4": Dreidimensionale Dreharbeiten
6 Kommentare - Mi, 19.05.2010 von Moviejones
Disney springt bei "Fluch der Karibik 4" auf den Zug auf und Captain Jack Sparrow sticht in 3D zur See. Aber wenigstens macht es Disney richtig.

Nachdem so viele Produktionsfirmen in den vergangenen Monaten auf den 3D-Zug aufsprangen, will Disney mit Fluch der Karibik - On Stranger Tides dem in nichts nachstehen und schickt Captain Jack Sparrow im kommenden Jahr in 3D zur See. Doch im Gegensatz zu Firmen, die ihre Filme nur einfach nachträglich etwas dreidimensional aufhübschen, macht es Disney richtig und dreht Fluch der Karibik 4 komplett von Anfang an in 3D.

Ob dadurch ein Mehraufwand bei den Dreharbeiten entsteht, ist nicht klar. Am Starttermin Mitte Mai 2011 wird nicht gerüttelt und Disney kann auch frohlocken: zwar prügeln sich im kommenden Jahr sehr viele Sommerblockbuster, doch im Mai ist bisher eine echte Flaute an 3D-Filmen festzustellen. Die dürfte Fluch der Karibik 4 an den Kinokassen damit wohl erspart bleiben.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.05.2010 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Bei Fluch der Karibik kann ich mir schon vorstellen, dass 3D, wenns gut gemacht ist, eine Bereicherung darstellt. Trotzdem bin ich weiterhin sehr skeptisch, ob es nicht wieder nur sonn dummes "HEY, Lasst uns was in die Kamera werfen, damits wie 3D ausschaut" wird.
Zu Avatar:
Ich finde, dass die 3D Technik den Film aus dem oberen Mittelmaß rausgerettet hat. Der Film für sich genommen ist nämlich über seine 3 Stunden Laufzeit erschreckend gehaltlos. Und auch wenn die Spezialeffekte, die den Film zum Animationsfilm verkommen lassen, überaus gut sind, ist es doch nicht von der Hand zu weisen, dass der Film nicht besonders viel neues Präsentiert. Selbst die Kreaturen sind nichts besonderes...sind alles Abziehbilder von Tieren der Erde, die dann halt n extra paar Beine oder Flügel bekommen haben...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
buecherworm : : Moviejones-Fan
19.05.2010 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.09 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also, bei FdK kann ich mir die 3D-Effekte sehr gut vorstellen, da man die ganzen Kanonenkugeln, Wasserspritzer, Holzsplitter, und, und, und, sicher sehr gut wirken.
@ Sebo
Und du glaubst ernsthaft, dass 3D bei AVATAR nötig war... :O
Ja, sicher, ansonsten währ der Film nicht annähernd so erfolgreich gewesen, doch nötig war 3D da sicher nicht!
Ich finde, dass die einzigen Filme, bei denen 3D nötig ist, Horrofilme sind, da dort die ganzen Schokmomente viel besser rüber kommen!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
19.05.2010 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Sebo wink
Ich kann dir sagen wofür man sich entscheiden sollte.
Alle drei gucken wink
Ich bin heute das 2. Mal die Woche im Kino. Montag hab ich Robin Hood geschaut und heute wird Prince of Persia geschaut, letzte WOche war Iron Man 2 dran. Anfang Mai wars noch Kick Ass und Kampf der Titanen und und und laughinglaughinglaughing
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
19.05.2010 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Notwendig war 3D glaub ich noch nie, am ehesten noch bei Avatar, der aber "normal" auch sehr viel Spaß macht.
Es ist aber nebenbei schon schlimm genug, dass die Produktionsfirmen die Filme schon so verteilen müssen, dass mehrere Blockbuster nicht aufeinander folgen, oder gar gleichzeitig laufen (was wirklich ein bissel doof wäre, so wie momentan mit Prince of Persia, Robin Hood und Iron Man 2, da steht man an der Kasse und weiß nicht, wofür man sich entscheiden soll).
Aber jetzt muss aufgrund der geringeren Anzahl an 3D-fähigen Kinos auch noch geschaut werden, dass nicht zu viele 3D-Filme gleichzeitig rauskommen.
Ich bin dennoch der Meinung, dass sie den Stil der alten Reihe beibehalten sollten, dass ist grafisch auf jeden Fall ein Stilbruch
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
19.05.2010 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Notwendig sicher nicht, jedoch kann man die Wassereffekte etc. sehr gut in 3D umsetzen. Der Film ist auf jedenfall mal wieder einer den ich mir im Kino anschauen werde und bei dem ich auch davon ausgeh dass es lohnenswert ist ihn in 3D zu sehen eben daher dass er nicht nachträglich überarbeitet wird.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
19.05.2010 13:57 Uhr | Editiert am 19.05.2010 - 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
OK, wenn der Film direkt in 3D gedreht wird, steh ich dem grundsätzlich erstmal positiv gegenüber. So kann man sich wenigstens auf einigermaßen gute Bilder einstellen. Auch wenn ich trotzdem noch finde, dass das bei einem Fluch der Karibik Film nicht wirklich notwendig gewesen wäre...
Forum Neues Thema
AnzeigeY