Anzeige
Anzeige
Anzeige
Frankenstein

"Frankenstein": Viel Zeit für Del Toro

"Frankenstein": Viel Zeit für Del Toro
18 Kommentare - Do, 25.06.2009 von Moviejones
Doug Jones sprach ein wenig über Guillermo del Toros "Frankenstein" und was der Regisseur für den Film plant.

Lässt man Samuel L. Jackson außen vor, der augenscheinlich jedes Jahr an die 100 Filme dreht, ist Guillermo del Toro wohl aktuell eine der aktivsten Personen in Hollywood. Für unzählige Filme soll der Regisseur in den nächsten zehn Jahren die Regie übernehmen. Neben den beiden Hobbit-Filmen dreht er u.a. auch eine Neuauflage von Frankenstein. Darsteller Doug Jones, der immer mit del Toro zusammenarbeitet, sprach jetzt über diesen Film.

Wie Jones erzählt, gehört Frankenstein zu einem 4-Film-Vertrag zwischen del Toro und Universal Pictures. Sobald der Regisseur mit den Dreharbeiten zu den zwei Hobbitfilmen fertig ist, wird er sich Frankenstein zuwenden. Dabei steht die Neuerfindung der Figur im Vordergrund und man wird sich wieder auf Mary Shelleys Buch zurückbesinnen, aber auf eine frische Weise.

Doch allzu bald sollte man damit nicht rechnen, vor Ende 2012 wird wenig geschehen, die Zeit bis dahin wird aber bestimmt effektiv genutzt. Bis zum Drehstart wird es einige Tests geben, um Ideen auszuprobieren. Wie Jones sagt, hat del Toro dieses Mal den Luxus, sich wirklich Zeit lassen zu können und die will er nutzen, um Frankenstein wirklich perfekt zu machen. Für del Toro sei der Film ein Kindheitstraum, so wie es King Kong für Peter Jackson war. Kein Wunder, dass er da keine Kompromisse eingeht.

Quelle: First Showing
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.06.2009 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich hoffe er macht Frankenstein besser als Jackson damals King Kong.
Gegen Hellboy 3 habe ich auch nichts, aber ich denke das wird leider noch etwas dauern.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
25.06.2009 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Kannste gleich abhacken Flame,danach vielleicht.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
25.06.2009 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Mir wäre es lieber wenn er da noch irgendwie Hellboy dazwischenschieben würde. Will wissen wie’s weiter geht. Dann von mir aus Frankenstein.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN