Anzeige
Anzeige
Anzeige
Frankenstein

"Frankenstein": Viel Zeit für Del Toro

"Frankenstein": Viel Zeit für Del Toro
18 Kommentare - Do, 25.06.2009 von Moviejones
Doug Jones sprach ein wenig über Guillermo del Toros "Frankenstein" und was der Regisseur für den Film plant.

Lässt man Samuel L. Jackson außen vor, der augenscheinlich jedes Jahr an die 100 Filme dreht, ist Guillermo del Toro wohl aktuell eine der aktivsten Personen in Hollywood. Für unzählige Filme soll der Regisseur in den nächsten zehn Jahren die Regie übernehmen. Neben den beiden Hobbit-Filmen dreht er u.a. auch eine Neuauflage von Frankenstein. Darsteller Doug Jones, der immer mit del Toro zusammenarbeitet, sprach jetzt über diesen Film.

Wie Jones erzählt, gehört Frankenstein zu einem 4-Film-Vertrag zwischen del Toro und Universal Pictures. Sobald der Regisseur mit den Dreharbeiten zu den zwei Hobbitfilmen fertig ist, wird er sich Frankenstein zuwenden. Dabei steht die Neuerfindung der Figur im Vordergrund und man wird sich wieder auf Mary Shelleys Buch zurückbesinnen, aber auf eine frische Weise.

Doch allzu bald sollte man damit nicht rechnen, vor Ende 2012 wird wenig geschehen, die Zeit bis dahin wird aber bestimmt effektiv genutzt. Bis zum Drehstart wird es einige Tests geben, um Ideen auszuprobieren. Wie Jones sagt, hat del Toro dieses Mal den Luxus, sich wirklich Zeit lassen zu können und die will er nutzen, um Frankenstein wirklich perfekt zu machen. Für del Toro sei der Film ein Kindheitstraum, so wie es King Kong für Peter Jackson war. Kein Wunder, dass er da keine Kompromisse eingeht.

Quelle: First Showing
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
26.06.2009 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Der Film hatte in den USA einen gewinn von 18mio, das kann man kaum als Erfolg bezeichnen. Und die USA einnahemn sind nunmal die entscheidenden. Sicherlich hat er im Ausland mehr erfolg gehabt, aber Asien hat mit Dragonball ja gezeigt das die in alles reinrennen, dort war Dragonball ja auch erfolgreich. Was das Budget betrifft waren beide Filme vllt sogar in etwa gleich "Erfolgreich".
Ich kenne fast nur Leute die bei dem Film eingeschlafen sind. Und der großteil der Leute die ihn gesehen habe im Kino fanden ihn nunmal schlecht, ist einfach so. Da helfen dir auch deine Kritiker-Bewertungen nichtwink
Aber ich respektiere das du, und noch zwei andere, den Film gut findest. Jeder hat da nunmal einen anderen Geschmack. Und ich würde jetzt vorschlagen diese Debatte zu beenden, den ich glaube jeder von uns wird weitere Argumente finden um seine These zu stützen, letzen endes wird keiner aber den anderen von seiner Meinung überzeugen können oder nachgeben wollen wink
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
26.06.2009 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
So siehts auch aus !
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
26.06.2009 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Die Zahlen sprechen für sich.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
25.06.2009 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Und schon wieder muss ich dir widersprechen ! der Film hat in den USA mehr eingespielt als er gekostet hat ! Das ist und war niemals ein Flop Arne.Ist so.Und der Film war sicherlich kein einfacher "durchschnitt" ! Und was die Kritiken angeht...

Filmszene.de: 7/10
MovieMaze.de: 9/10
Filmink: 10/10
out now.ch: 8/10
Moviereporter: 10/10
Empire: 10/10
Chicago Suntimes: 10/10
ImdB: 8,0
Reelviews: 9/10
Rotten Tomatoes: 7,7/10
Filmstarts: 9/10

+ 2 Durchschnittliche Kritiken und 2,5 Mio dt. zuschauer !





Dieser Kommentar wurde am 25.06.2009 um 22:15 Uhr editiert.
Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
25.06.2009 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich hab deinen post unter dir erst gesehn als ich meinen abgeschickt hab^^..verzei
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.06.2009 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wer lesen kann ist klar im Vorteilwink
Zitat von mir selbst: "Aber wie gesagt, ich habe ihn auf DVD. Schlecht finde ich ihn ja nun nicht [...]"
Kritik heißt nicht "ich finde den Film Scheiße". Außerdem war das der Zufalls Avatar, konnte mir iwie keinen richtig aussuchen. Find ihn aber ganz gut^^
Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
25.06.2009 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Lol..King Kong kritisieren und dan ein Avatar von King Kong haben xD..Ich fand den film spitze!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.06.2009 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Die Effekte waren keineswegs so gut und schon gar nicht Oscarwürdig. Aber der Oscar krönt schon lange nicht mehr die Beste Leistung. Allein die Szene mit den ganzen Brachiosauriern war furchtbar gemacht. Das sehen wie ich weiß auch viele andere so. Der Film bekam überwiegend schlechte Kritiken, auch von einfachen Kinobesuchern.
Und Finanziell hat er zwar etwas gewinn gemacht, ein Flop war er dennoch, vor allem in den USA. Termiantor 4 macht auch Gewinn und ist dennoch eher ein Flop.
Aber wie gesagt, ich habe ihn auf DVD. Schlecht finde ich ihn ja nun nicht, aber viele stellen den Film auf eine Stufe mit Herr der Ringe und da hat der Film nun wirklich nichts zu suchen, dafür ist er einfach zu sehr Durchschnitt im vergleich.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
25.06.2009 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Sorry Arne muss dir dringenst widersprechen ! Der Film war Klasse hat 550 Mio weltweit eingespielt (Flop?) und 3 Oscars bekommen u.a in "beste visuelle Effekte" die damals grandios waren.Sorry.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.06.2009 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
King Kong ist soweit ganz solide. Aber halt nur Druchschnitt. Die Effekte waren teilweise sogar richtig schlecht. Die Kamera wirkte an manchen stellen unpassend und einfach schlecht gemacht. Und dafür wurden 200mio ausgegeben. Nun von "den Machern von Herr der Ringe" wie es in der Vorschau immer so schön hieß hätte man da einfach mehr erwarten müssen. Peter Jackson hat bei HdR gute Arbeit geleistet, aber mit King Kong ist er wieder zu einem sterblichen gewordenwink Und an den Kinokassen ist der Film auch mächtig geflopt.
Soweit meine Einstellung zu King Kong (den ich übrigens dennoch auf DVD habe, wie gesagt, er ist ja nicht schlecht). Ich hoffe einfach Del Toro wird bei seinem "Traumprojekt" bessere Arbeit leisten als Jackson bei seinem "Traumprojekt"
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
25.06.2009 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Ein Remake was wirklich mal gut geworden ist...sehe ich auch so.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
25.06.2009 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Der Film war echt ein klasse Remake.Ohne wenn und aber.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
25.06.2009 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
King Kong fand ich eigentlich ganz gut gemacht. Nur Jack ging mir ein wenig auf die Nerven...aber er musste wahrscheinlich so spielen.
Will aber lieber Hellboy 3...schon allein aufgrund Ron Perlman’s Alter.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
25.06.2009 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Was hast du gegen Jacksons King Kong Arne ?
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
25.06.2009 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Neuerfindung? Frische Weise?
Naja. Davon kann man jetzt halten, was man will. Hoffe nur, del Toro hat freie Hand.
Mir hat Branagh’s Film eigentlich ganz gut gefallen. Mal sehen was die jetzt fabrizieren. Aber is ja noch a bissele hin bis man was intelligentes dazu sagen kann.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY