Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones - The Long Night

News Details Reviews Trailer
Westeros-Spin-off rückt näher

"Game of Thrones": Zeitliches zur Staffel 8-Premiere & Prequel-Produktion (Update)

"Game of Thrones": Zeitliches zur Staffel 8-Premiere & Prequel-Produktion (Update)
9 Kommentare - Do, 26.07.2018 von N. Sälzle
Entscheidungen sind gefallen und nicht alle werden den "Game of Thrones"-Fans gefallen. Andere dagegen vermutlich sehr.

Update vom 26.07.2018: Casey Bloys hat auch das Startdatum der achten und letzten Staffel der Mutterserie zeitlich näher umrissen. In der ersten Hälfte des nächsten Jahres kehrt Game of Thrones auf die Bildschirme zurück!

++++

Meldungen dazu machten schon mal die Runde: das Game of Thrones Prequel könnte schon im Frühjahr 2019 gedreht werden. Jetzt ist es offiziell. HBO-Programmchef Casey Bloys gab während der TCA Summer Press Tour bekannt, dass man darauf hoffe, mit den Dreharbeiten zum Spin-off-Piloten 2019 beginnen zu können. Die Suche nach einem Regisseur laufe bereits und wenngleich Bloys nichts vom Frühjahr wissen will, schließt er es auch nicht aus.

Während diese Meldung Game of Thrones-Fans durchaus erfreuen könnte, gibt es gleichzeitig aber auch weniger gute Nachrichten. Das Spin-off, mit dem 2019 begonnen werden könnte, scheint auch das einzige zu sein, auf das HBO setzen möchte.

Laut Deadline hätte man vier der Drehbücher eine Absage erteilt. Lediglich die Gemeinschaftsarbeit von Jane Goldman und Autor George R.R. Martin hätte das Interesse des Senders geweckt. Die Arbeiten von Max Borenstein (Kong - Skull Island), Bryan Cogman (Game of Thrones), Brian Helgeland (L.A. Confidential) und Carly Wray (Mad Men) würden daher nicht fortgesetzt werden.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
30.07.2018 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Raven13

Ich lese die Bücher schon etwas länger (zT. einzelne auch schon dreimal gelesen wegen den Pausen), hätte mir auch gewünscht das er die Bücher beendet hätte bevor die Serie erschien.

Mess with the best die like the rest !

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.07.2018 21:33 Uhr | Editiert am 28.07.2018 - 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Raven13

Nun, Charaktere aus den Büchern, die es in der Serie nicht (mehr) gibt, können in den kommenden zwei Romanen auch noch sterben, dann wären Buch und Serie wieder kongruent. Und Aegon Targaryen und Catlyn Stark wurden ohnehin schon in die Serien-Charaktere von Daenerys und Sansa bzw. Arya eingegliedert.

Ich glaube aber auch nicht wirklich dran, dass Buch und Serie das gleiche Ende haben werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.07.2018 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ luhp92

Okay, das mit der ursprünglichen Trilogie wusste ich bisher noch gar nicht. Ich bin als Leser erst 2010 eingestiegen und habe alle zehn (deutschen) Bücher komplett am Stück verschlungen.

Weiss und Benioff ihrerseits meinen, Buch und Serie würden das gleiche Ende aufweise, nur der Weg dahin unterscheide sich.

Das halte ich in Anbetracht der bisherigen Verläufe eigentlich für unmöglich, denn im Buch gibt es ja noch viel mehr Handlungsstränge und vor allem lebt Prinz Aegon Targaryen ja in den Büchern auch noch und versteckt sich bei der Goldenen Kompanie unter einem anderen Namen. Auch lebt Catelyn Stark in den Büchern wieder, weil sie durch Thoros von Myr wieder ins Leben zurückgeholt wurde. Allein durch sowas kann das Ende eigentlich kaum mehr identisch mit dem der Serie sein. Aber mal abwarten, wie es kommt. Falls die Bücher wirklich noch kommen sollten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.07.2018 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Raven13
"Ist es dann eigentlich noch das von ihm schon früh geplante Ende?"

Dieses Ende hat er doch schon über Bord geworfen. Man bedenke, ursprünglich war ASoIaF nur als Trilogie geplant, wurde dann aber auf den nun bekannten Siebenteiler ausgeweitet. Damals gab es z.B. noch eine Dreiecks-Liebesbeziehung zwischen Tyrion, Jon und Arya^^ Sollte Martin das Ende wegen der Serie abwandeln, wäre es also bereits seine zweite Abwandlung.

Weiss und Benioff ihrerseits meinen, Buch und Serie würden das gleiche Ende aufweise, nur der Weg dahin unterscheide sich. Man darf also gespannt sein. Erst einmal aufgrund der Frage, ob Martin die Buchreihe überhaupt noch abschließt, bevor er stirbt...^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.07.2018 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Hanky:

Ja, das stimmt. Das habe ich auch mal gelesen. Aber macht es das wirklich besser oder attreaktiver? Mit einem alternativen Ende in den Büchern stellt sich mir zwangsläufig die Frage: Hat George Martin sein Buch-Ende abgeändert, um sich von der Serie abzuheben? Ist es dann eigentlich noch das von ihm schon früh geplante Ende? Ist das Ende der Serie dann eigentlich das Original-Ende? Es fühlt sich einfach komsich an.

George Martin hätte zuerst seine Buchreihe beenden sollen, dann erst hätte es die Serie geben dürfen. Ich denke, die Serie ist ein Teil des Grundes, weshalb das Buch so oft verschoben wurde. Einerseits könnte George Martin keine Lust mehr haben, seine Bücher zu beenden, wo es doch die Serie gibt, und andererseits könnte er wegen der Serie seine Geschichte abändern, was ebenfalls Zeit kostet.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
27.07.2018 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Raven13

Meine gehört zu haben das es im Buch vielleicht ein alternatives Ende geben soll, sprich nicht so enden wird wie in Serie.

Mess with the best die like the rest !

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.07.2018 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ GeneralGrievous:

PS: George R.R. Martin sollte lieber erstmal seine Bücher fertig stellen, anstatt an Drehbücher zu sitzen.

Eigentlich ist das auch seit Jahren genau mein Spruch. wink

Mittlerweile, wo die Serie die Bücher überholt hat und auch bald beendet ist, glaube ich eigentlich nicht mehr daran, dass Band 6 und dann noch Band 7 jemals das Licht der Welt erblicken. Und ehrlich gesagt, ist es mir nach so langer Zeit auch fast schon egal, obwohl ich die Bücher geliebt habe und viel besser finde als die tolle Serie. Aber wenn die Seriengeschichte erstmal zum Abschluss gebracht wurde, kann ich mich für das Buchende irgendwie nicht mehr so richtig begeistern.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
26.07.2018 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

PS: George R.R. Martin sollte lieber erstmal seine Bücher fertig stellen, anstatt an Drehbücher zu sitzen.

So sieht es aus !

Mess with the best die like the rest !

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
26.07.2018 07:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich finde diese Entscheidung sogar sehr begrüßenswert, erstmal nur einen Ableger in Auftrag zu geben. In diesem Fall geht für mich Qualität tatsächlich eher vor Quantität. Obgleich das Interesse wahrscheinlich enorm sein wird, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass viele Fans der Mutterserie dem Prequel ebenso mit einer gewissen Skepsis begegnen werden. Daher ist die Entscheidung seitens HBO schon verständlich.

Apropos 2019: Erstmal erwartet uns ja das Finale von GoT. smile

PS: George R.R. Martin sollte lieber erstmal seine Bücher fertig stellen, anstatt an Drehbücher zu sitzen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY