Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
5 Minuten Joker vs. Batman

Geschnittene "The Batman"-Szene entführt ins Arkham Asylum

Geschnittene "The Batman"-Szene entführt ins Arkham Asylum
7 Kommentare - Fr, 25.03.2022 von N. Sälzle
Warner Bros. hat eine fünf Minuten lange Szene veröffentlicht, die der Schere zum Opfer fiel und es entsprechend nicht in die finale Version von "The Batman" schaffte.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Ihr könnt nach dem Kinobesuch von The Batman gar nicht genug von dem Film bekommen? Regisseur Matt Reeves hat einen Nachschlag für euch. Eine fünf Minuten lange geschnittene Szene aus dem Film wurde jetzt schlichtweg via YouTube verfügbar gemacht. Und die wird im Netz schon mächtig gefeiert.

In dieser geschnittenen Szene stattet Batman (Robert Pattinson) dem Arkham Asylum einen Besuch ab und sucht den Joker auf. Dieser erschien - gespielt von Barry Keoghan - bereits kurz am Ende des Films. Die geschnittene Szene bringt die Figur und die schauspielerische Leistung von Keoghan allerdings deutlich besser zur Geltung.

Im Film haben Batman und der Joker zu diesem Zeitpunkt schon in der Vergangenheit Bekanntschaft miteinander gemacht und Reeves offenbarte, dass Batman den Joker ursprünglich eigentlich aufsuchen sollte, um zusätzliche Informationen zum The Riddler aus ihm herauszubekommen. Wie dieses Treffen ausgesehen hätte, erfahrt ihr in besagter geschnittener Szene.

Findet ihr es schade, dass diese aus dem Film geschnitten wurde oder ist es ganz gut so, dass die Szene nicht im fertigen Film landete?

Weshalb die Szene genau geschnitten wurde, ist übrigens noch nicht so ganz raus, aber es ist ja leider häufig der Fall, dass Szenen manchmal einfach dran glauben müssen, selbst wenn keine triftigen Gründe für deren Schnitt vorliegen. Da der FFB auch ohne diese Szene funktioniert, war es vermutlich kein Schaden, sie aus dem Film zu nehmen, denn in der Regel heißt es ja, dass nur Szenen im fertigen Film zu sehen sein sollten, die zu diesem auch in irgendeiner Weise beitragen. Und so cool so manch einer diese Joker-Szene finden mag, wirklich einen Beitrag zur Handlung dies Films leistet sie nicht.

Quelle: Warner Bros.
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
26.03.2022 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 887 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Das ist eine der besten gelöschten Szenen, die ich je gesehen habe. Und ja eine gute Entscheidung die Szene nicht zu zeigen. Hätte den Film in keinster Weise geholfen. Ganz im Gegenteil, die Szene hat sogar Potential besser in Erinnerung zu bleiben als einige der anderen Szenen mit Riddler.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
26.03.2022 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Hat sich der Joker mit Haien eingelassen? Was auch passiert ist (Messerchirurgie, Chemie) hat ihn ordentlich zerfetzt. Bin sehr auf "The Batman" gespannt. Hauptsächlich aber wegen des Riddlers.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.03.2022 23:57 Uhr | Editiert am 25.03.2022 - 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Dass der Joker nun tatsächlich wie ein Chemieunfall aussieht, hat schon was für sich, das muss ich sagen. Es macht zumindest erstmalig Vorfreude auf kommende Filme, womit ich vor Sehen der Szene nicht gerechnet hätte.

Dennoch hätte ich diese Szene nicht im fertigen Film gebraucht, die bringt weder Batman noch den Film weiter. Dass der Joker nicht kooperativ ist, konnte man sich vorher schon denken. Somit hätte die Szene nur dazu gedient, den Joker für Zukünftiges vorzustellen, und das hätte dem Film, der eine eigenständige und in sich geschlossene Geschichte erzählt, nicht wirklich gut getan.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
25.03.2022 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Tatsächlich eine starke Szene. So etwas hat mir des öfteren in diesem Film gefehlt. Dort gibt es kaum erinnerungswürdige Szenen. Mir will zumindest jetzt keine einfallen. Bei TDK im Vergleich sieht das ganz anders aus.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
25.03.2022 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Mir fiel bei der Szene wieder ein, dass sich W. Schmitt ja über die Tendenz in Hollywood beschwert hat, immer weniger gute Dialoge zu produzieren, und dafür immer mehr "Mumblecore" als Stilelemant einzusetzten. Ich schaue wenn ich kann in OV, aber bei dem ASMR Genuschel hätte ich mich auch geärgert, wenn ich die Szene im Kino gesehen hätte.

Filme werden ja bekanntlich drei mal erschaffen, im Drehbuch, vor der Kamera, und dann im Schnittraum. Und manchmal ist es gut, wenn der Editor das letzte Wort hat.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.03.2022 09:56 Uhr | Editiert am 25.03.2022 - 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Verständlich dass sie rausgeschnitten wurde. Für meinen Geschmack hat der Film schon in der finalen Fassung Probleme, dass kein Widersacher wirklich dauerhaft im Fokus steht. Durch diese Szene wäre das nur verschärft worden.

Ansonsten ist die Einstellung ganz gut umgesetzt, wobei ich schwer sagen kann, ob das gut gepasst hätte. Denn der Film blieb bei mir nicht lange im Gedächtnis.


Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
25.03.2022 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Mega Szene. Ich habe sie mir gestern Abend schon paar mal angeguckt!

Ich kann aber verstehen, warum sie nicht verwendet wurde. Sie sollte wohl Mitten im Film sein. Damit hätte der Joker dem Riddler die Show gestohlen und man würde die ganze Zeit im Film auf den Joker warten.

Aber genial, dass wir die Szene nachgeliefert bekommen. Sie wird ja für immer im Internet bleiben und man kann sie so oft angucken wie man will.

Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Fortsetzungen. Mit diesem Joker kann es nur göttlich werden. Mit mehr Action und weniger Krimi könnte die Trilogie eine ganz andere Wendung nehmen. Hammer!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY