Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pixels

News Details Kritik Trailer
Pixels

Gibson macht den Neeson, Dinklage legt sich mit "Pixels" an

Gibson macht den Neeson, Dinklage legt sich mit "Pixels" an
0 Kommentare - Di, 01.04.2014 von R. Lukas
"Game of Thrones"-Star Peter Dinklage hilft Adam Sandler und Co. in "Pixels", während Mel Gibson zum "Blood Father" wird.

Zwei interessante Casting-Meldungen haben wir euch noch nachzutragen. Eine davon betrifft Mel Gibson (Machete Kills), der gerade wieder leicht im Aufwärtstrend ist, die andere Peter Dinklage (Game of Thrones), für den es sowieso schon richtig rund läuft.

Dinklage ist kurz davor, die vierte und letzte Hauptrolle in Pixels zu ergattern, neben Adam Sandler, Kevin James und Josh Gad. Wie in Patrick Jeans gleichnamigem Kurzfilm, auf dem die Ghostbusters-ähnliche Actionkomödie basiert, fallen 80er-Jahre-Videospielfiguren in New York City ein und stellen die ganze Stadt auf den Kopf. Als Antwort rekrutiert die US-Regierung ein Team von Videospielexperten, um die Sache in den Griff zu bekommen. Chris Columbus (Harry Potter) führt Regie, noch wird aber am Skript gefeilt.

Weiter zu Gibson, der im Actionthriller Blood Father von Jean-François Richet (Public Enemy No. 1) in bester 96 Hours-Manier auftrumpfen soll. Fürs Drehbuch sorgt Peter Craig (The Town - Stadt ohne Gnade), ab Mai wird in New Mexico gedreht. Gibson spielt einen Ex-Gauner, der wieder mit seiner entfremdeten, launischen Teenie-Tochter vereint ist und sie vor Drogendealern beschützen muss, die versuchen, ihr das Lebenslicht auszupusten.

Einen Starttermin hat bisher weder Pixels noch Blood Father.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY