Anzeige
Anzeige
Anzeige

Green Lantern

News Details Kritik Trailer
Green Lantern

"Green Lantern": Fast ein Tarantino

"Green Lantern": Fast ein Tarantino
3 Kommentare - Di, 08.12.2009 von Moviejones
Es hätte nicht viel gefehlt und "The Green Lantern" wäre unter der Federführung von Quentin Tarantino in die Kinos gekommen.

Änderungen sind in Hollywood an der Tagesordnung und Überraschungen nicht selten. Eine kommt jetzt direkt von Quentin Tarantino.

So verriet der Regisseur, dass ihm damals die Comicverfilmung The Green Lantern angeboten wurde. Das war jedoch noch bevor es ein Skript für den Film gab. Tarantino lehnte ab, was vielleicht die richtige Entscheidung für den Film und seine Karriere war. Auch wenn wir jetzt nicht sagen können, wie The Green Lantern werden wird und ob uns ein guter oder schlechter Comicfilm erwartet. Mit Martin Campell hinter der Kamera und Ryan Reynolds in der Hauptrolle scheint uns aber die bessere Lösung für den Film gefunden worden zu sein.

Über Tarantinos Talent brauchen wir natürlich keine Worte verlieren, auch wenn sein Stil sicherlich nicht jeden Geschmack trifft. Tarantino hat, und das ist auch gut so, seinen eigenen individuellen Erzählstil, den er am besten mit eigenen Filmideen kombiniert. Eine Comicverfilmung wie The Green Lantern von ihm wäre durchaus interessant gewesen, vermutlich aber doch recht experimentell. Hätte er zugesagt, hätten wir vielleicht so etwas wie beim Remake von Planet der Affen unter der Führung von Tim Burton erlebt. Burton ist ein Visionär und großartiger Künstler - aber Planet der Affen hat er versaut.

Quelle: MTV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
09.12.2009 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich kann mir aber Ridley Scott auch nicht so recht bei einer Comicverfilmung vorstellen. Der passt eher zu ernsteren oder düsteren Themen. Der hätte höchstens sowas wie Watchmen machen können.
Aber egal. Ich mag Tarantino ja wirklich gern, aber so wie der Film jetzt steht, ist es wohl besser so. Das ist einfach nicht seine Baustelle.
Planet der Affen habe ich gesehen. War okay. Ich weiß nicht, ob Tim Burton den wirklich "versaut" hat. Das finde ich extrem hart ausgedrückt.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
08.12.2009 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Hm! Wäre schon interessant. Aber man kennt ja die Handschrift der RegisseurGeneration. Scott, Spielberg, Cameron, usw.
Ob die es besser machen oder schlechter oder einfach nur anders?????
Man hat ja gesehen, was Schumacher aus Batman gemacht hat!?
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.12.2009 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wäre echt mal interessant was so gestandene Regisseure wie Ridley Scott und Co. aus einer Comicverfilmung heraus holen würden!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY