Anzeige
Anzeige
Anzeige

Green Lantern

News Details Kritik Trailer
Green Lantern

"Green Lantern"-Kostüm pures CGI

"Green Lantern"-Kostüm pures CGI
4 Kommentare - Di, 13.04.2010 von Moviejones
Comicfans müssen folgende Meldung erst einmal sacken lassen, doch das reine CGI-Kostüm in "Green Lantern" könnte von Vorteil sein.

Die Dreharbeiten zur Comicverfilmung The Green Lantern unter der Regie von Martin Campbell (Casino Royale) laufen und es muss eine seltsamer Anblick sein, wenn Hauptdarsteller Ryan Reynolds ohne Kostüm über das Set stolziert. Richtig gelesen, kein Kostüm.

Zwar ist das Green Lantern-Outfit recht stylish, aber tragen darf es der Mime nicht. Der Grund ist einfach, wie jetzt herauskam - die grüne Rüstung wird nämlich gänzlich am Computer entstehen. Reynolds witzelte bereits, in Wahrheit plane man, ihn am Ende der Dreharbeiten in einen Na'vi zu verwandeln. Für Puristen und CGI-Hasser ist diese Nachricht sicherlich nicht schön, doch könnte es sich am Ende als vorteilhaft herausstellen. Mit Martin Campbell sitzt jemand hinter der Kamera, der weiß, was er tut, und es mehrmals unter Beweis stellte. Auch wurde bereits eine Begründung für die CGI-Ausstattung von Green Lantern genannt und diese klingt plausibel. Denn für das Kostüm zeichnet sich Ngila Dickson verantwortlich, jene Dame, die mehrere Oscarnominierungen hinter sich hat und die damals die begehrte Gold-Trophäe für Der Herr der Ringe mit nach Hause nehmen konnte. Eindeutig jemand vom Fach, die nicht leichtfertig ihre Reputation aufs Spiel setzen würde. Dickson wurde beauftragt, ein Kostüm für Green Lantern zu entwerfen, welches sich von den Kostümen anderer Superhelden deutlich unterscheidet. Die Rüstung soll außerirdisch wirken, nicht von dieser Welt und sie umgibt den Träger, in diesem Fall Hal Jordan. Das bietet Dickson die Gelegenheit, etwas Neues zu probieren.

Auch darf nicht vergessen werden, wenn Hal die Rüstung anlegt, was mehrmals im Film passiert, muss dies auch über CG-Effekte realisiert werden. Es bleibt also spannend, bis wir die ersten Szenenbilder und den Trailer zu Green Lantern sehen werden. Leider vergehen bis zum Kinostart Mitte 2011 noch sehr viele Monate.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
13.04.2010 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
a) Ich sehe darin fast nur Vorteile
b) Überraschend ist das nicht. Wozu Geld für ein Kostüm ausgeben, wenn die Effekteabteilung es gerade miterledigen kann? Mit ein bisschen Mühe wird das ebenfalls realistisch aussehen.
Avatar
Flobo : : Moviejones-Fan
13.04.2010 18:34 Uhr | Editiert am 13.04.2010 - 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 21.01.10 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
find ich gut ;)
war zwar nie so der Green Lantern Fan
und bis jetzt auch nicht aber ich lass mich gerne umstimmen ;)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
13.04.2010 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Ich denke auch nicht, dass einem das im Film irgendwie negativ auffallen könnte. Die CGI-Technik ist nun mal so weit, dass die Effekte überaus relistisch aussehen.
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
13.04.2010 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Hört sich gut an und geht anscheinen vom einheitsbrei weg, super Idee!!!
Forum Neues Thema
AnzeigeN