Anzeige
Anzeige
Anzeige

Demonic

News Details Kritik Trailer
"Inferno" wird erst 2021 entfacht

Guck an! Neill Blomkamp hat heimlich einen Horrorfilm gedreht

Guck an! Neill Blomkamp hat heimlich einen Horrorfilm gedreht
0 Kommentare - Mi, 09.12.2020 von R. Lukas
Und zwar einen übernatürlichen. Während der Pandemie stand Neill Blomkamp in der kanadischen Wildnis hinter der Kamera, sozusagen als Aufwärmübung für seinen anstehenden Sci-Fi-Thriller "Inferno".

Nachdem es weder mit Alien 5 noch mit RoboCop Returns geklappt hat, wollte Neill Blomkamp als nächstes den Sci-Fi-Actionthriller Inferno mit Taylor Kitsch in Angriff nehmen, wieder ein Original wie District 9, Elysium und Chappie. Es wäre auch sein erster Langfilm seit Chappie gewesen, also seit 2015. Warum "wäre gewesen"? Weil die Pandemie zugeschlagen und den Inferno-Dreh ins nächste Jahr verdrängt hat. Und weil Blomkamp schon heimlich einen anderen Film gedreht hat!

Das ist über den Sommer in der Wildnis von British Columbia geschehen, Kanadas westlichster Provinz. Es handelt sich um einen bisher unter dem Radar geflogenen übernatürlichen Horrorfilm, der auf IMDb unter dem Titel The Unlocked geführt wird, offiziell jedoch titellos ist. Blomkamp und die AGC Studios, die auch Inferno finanzieren, sollen einen Plan ausgeheckt haben, um sich in der Zwischenzeit einer "wendigeren" Produktion zu widmen. Über den Inhalt ist noch nichts bekannt, aber es soll etwas sein, das Blomkamp immer schon machen wollte. Er selbst hat das Drehbuch geschrieben (natürlich!), der Cast besteht größtenteils aus kanadischen Schauspielern, und es soll eine starke Sci-Fi- und VFX-Komponente geben, was im Einklang mit Blomkamps ersten drei Filmen steht. Bis zum Frühling 2021 soll sein neues Werk fertig sein.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY