Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der König der Löwen

News Details Kritik Trailer
"König der Löwen"-Realfilm

Hakuna Matata: Jon Favreau macht die "Der König der Löwen"-Neuverfilmung

Hakuna Matata: Jon Favreau macht die "Der König der Löwen"-Neuverfilmung
23 Kommentare - Mi, 28.09.2016 von Moviejones
Mit viel Lust und Energie widmet sich Jon Favreau nun einem weiteren Disney-Klassiker. Auch "Der König der Löwen" erhält eine Frischzellenkur.

Jon Favreau hat Blut geleckt und nach The Jungle Book Lust auf mehr Verfilmungen von bekannten Disney-Filmen. Da er allem Anschein nach nicht an der Fortsetzung The Jungle Book 2 beteiligt ist, hat er viel Zeit, einen anderen berühmten Film umzusetzen und zwar den Klassiker Der König der Löwen aus dem Jahr 1994. Mit einem Budget von nur 45 Mio. $ spielte der Film bis heute fast 1 Mrd. $ ein und kann ohne Frage als einer der erfolgreichsten Disney-Filme aller Zeiten betrachtet werden. Wie schon bei The Jungle Book setzt man erneut auf eine Mischung aus Live-Action und CGI.

Das Live-Action darf bei einer Adaption von Der König der Löwen aber wohl nur mit Vorsicht betrachtet werden. Schon The Jungle Book setzte sehr stark auf die CGI-Komponente und einzig Mowgli war wirklich menschlich. Bei einem Film, bei dem es ausschließlich um Tiere geht, wird dies nun wegfallen. Denkbar ist aber, dass wie bereits Dinosaurier deutlich stärker auf reale Hintergründe gesetzt wird und die Tiere dann dem Computer entspringen. Favreau betont, dass Realfilm bei Der König der Löwen nicht ganz stimmen wird, aber der Film auf jeden Fall so aussehen wird. Er möchte dabei vor allem auf die Technik bauen, die für The Jungle Book zum Einsatz kam.

Ungeachtet der Tatsache, dass Der König der Löwen nun neu aufgelegt wird, dürfte das wohl auch wieder eine alte Diskussion aufflammen lassen. So galt nach den Disney-Klassikern der frühen 90er Der König der Löwen als erste eigenständige Produktion, die nicht auf einer bekannten Geschichte basierte. Gleichzeitig markierte der Film den Höhepunkt von Disneys 90er-Trickfilmära, bevor Pixar 1995 mit Toy Story den Umbruch eben jener einleitete. Doch auch wenn es Disney immer abstritt, so war die Geschichte nie wirklich frei erfunden und Ähnlichkeiten zu Osamu Tezukas Kimba - Der weiße Löwe schon mehr als offensichtlich.

Neben Der König der Löwen und The Jungle Book 2 sind noch weitere Disney-Adaptionen in Arbeit. So erscheint nächstes Jahr Die Schöne und das Biest und auch ein Arielle Realfilm ist geplant.

Erfahre mehr: #Remake, #Disney
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
01.10.2016 01:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

"Ich warte ja immer noch auf eine Realverfilmung von Das Letzte Einhorn.

Den roten Bullen in einem aktuellen Kinofilm sehen O_O"

So eine Realverfilmung war angedacht, es gab einen IMDB-Eintrag dazu, sogar mit Christopher Lee als Haggard. Der Film war wohl länger in der Entwicklungshölle und mit Lees Tod dürfte man ihn wohl ebenfalls begraben haben.

Avatar
Lehtis : : Bowser
30.09.2016 14:53 Uhr | Editiert am 30.09.2016 - 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Na hoffentlich lässt man wieder Hans Zimmer ran für die Musik. Der müsste ja auch nur seine eigene Musik etwas "erneuern" und das wäre schon perfekt.

Mir fällt gerade ein, die Deutsche Synchro könnte man ja fast wieder 1:1 gleich machen. Außer dem Sprecher von Mufasa leben ja aktuell noch alle. Scar muss auf jeden Fall von Thomas Fritsch gesprochen werden. Das geht nicht anders.

Beim Sprecher von Pumba wird es aber wohl kritisch. Der ist echt nicht mehr der jüngst. Weiß gar nicht ob der noch als Sprecher arbeitet.

2011 haben sie ja neue Outtakes aufgenommen laughing https://www.youtube.com/watch?v=u3vg7p44tsw

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.09.2016 02:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@JuelzBandana

Einen Pocahontas-Realfilm gibt es bereits:
The New World, gedreht von Terrence Malick und mit Colin Farrell als John Smith

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Zeltan : : Moviejones-Fan
29.09.2016 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 14.06.13 | Posts: 70 | Reviews: 9 | Hüte: 2

Als Kind habe ich mich immer gefragt wie ein König der Löwen Realfilm wohl aussehen könnte. Als Erwachsener möchte ich das garnicht wissen! Bei der Schönen und dem Biest kann ich das verstehen, da bin ich auch schon sehr gespannt, aber beim König der Löwen kann man sich das doch echt sparen... Verfilmt Alladin!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
29.09.2016 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Juelz: Ich würde dir da ja einen wenig beachteten 3D-Film von 2009 mit blauen Indianern empfehlen...

aber neee, der Witz ist schon zu ausgelutscht...

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.09.2016 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich hatte mal ne Auflistung gemacht, welche Disney-Filme realistisch seien. Mulan, Pocahontas, Hercules, Peter Pan, Aladdin, Ariel,... sind da einfach sehr naheliegend, eben da wir Menschen als Protagonisten hätten. Zudem würde jeder dieser Filme eine Sparte füllen, welche im Moment im Kino fehlt. Es darf ruhig mehr asiatische, arabische und griechische (wobei Hercules natürlich nicht der Mythologie an scih folgt) Mythologie im Kino sein. Auch Atlantis ist immer ein Ausflug wert.
Disney hat mit seinen Plänen allerdings bewiesen, dass alles möglich ist, denn damals hielt ich die Gerüchte um Dschungelbuch und Dumbo noch für weit entfernt...an König der Löwen musste man nicht mal denken. So schnell kann es also gehen^^

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
29.09.2016 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Da ich schon den Trickfilm nicht zu meinen Liebsten zähle, betrachte ich das Ganze neutral. Allgemein kann ich mit den Disney-Klassikern in denen Tiere die Protagonisten sind, bis auf 101 Dalmatiner, nicht so viel anfangen und den Genannten mag ich nur so gern wegen dem Gauner Gespann Horace und Jasper. Eine epische Mulan oder Aladdin Verfilmung wäre aber sicher ganz stark, ebenso wie Hercules. Das würde die beiden Flops mit Lutz und Rock vergessen lassen.

Avatar
Bounty : : Moviejones-Fan
29.09.2016 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.15 | Posts: 62 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich bin gespannt aber ich traue es Jon Favreau zu. The Jungle Book hat mir sehr gut gefallen, da wurden neue Reize gesetzt aber dennoch dem Klassiker treu geblieben.

Da darf ich mich ja jetzt auf die Kinozukunft freuen, Die Schöne und das Biest wird nächstes Jahr mein Highlight.

König der Löwen war damals mein allererster Kinofilm und der hat mich mächtig geprägt... Löwen sind meine Lieblingstiere, Afrika mein Traumreiseland und ich liebe einfach Afrikanische Musik, die Landschaft etc.

@ Chris

Wo bleibt die Antwort? smile

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
29.09.2016 07:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Chris

Einen Hut laughing

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
29.09.2016 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Ich warte ja immer noch auf eine Realverfilmung von Das Letzte Einhorn.

Den roten Bullen in einem aktuellen Kinofilm sehen O_O

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
28.09.2016 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Ich würde mich, wenn Disney schon seine alten Klassiker neu umsetzt, am meisten über meinen liebsten Disney Film freuen.

Pocahontas ist meiner Ansicht nach über jeden Zweifel erhaben und bietet eine tolle Geschichte, die man auch real und noch ernster umsetzen kann. Ich würde mit meiner Frau die Kasse zum klingeln bringen. Wobei meine Frau sich mehr über Mulan freuen würde.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Mabuse : : Moviejones-Fan
28.09.2016 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Sorry! Aber! Was soll der Sch...!

Avatar
ferdyf : : Alienator
28.09.2016 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@chris Ein Autogramm von mir mein DC Kollege laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.09.2016 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Optimus13 & theduke:

Schieß los

die Frage kannst du nicht ernst meinen, Oder?!

Was bekomme ich, wenn ich euch die diese wort übersetzen ? laughing

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
28.09.2016 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

ferdyf

Wir beide hatten den gleichen Gedanken: Aladdin! Davon würde ich zu gerne eine Realverfilmung sehen. Neben König der Löwen mein liebstes Meisterwerk von Disney

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY