Anzeige
Anzeige
Anzeige

Halloween Kills

News Details Kritik Trailer
Laurie Strode nicht die Hauptfigur

"Halloween Kills" & "Halloween Ends" anders als "Halloween" (Update)

"Halloween Kills" & "Halloween Ends" anders als "Halloween" (Update)
3 Kommentare - Do, 27.08.2020 von R. Lukas
"Halloween Kills" soll sich stark von "Halloween" unterscheiden, wütender und weniger humorvoll sein. "Halloween Ends" macht dann - David Gordon Green zufolge - ebenfalls sein eigenes Ding.

++ Update vom 27.08.2020: Für John Carpenter ist Halloween Kills "der Inbegriff eines Slasher-Films". Der Film sei so heftig, schwärmte Carpenter beim virtuellen Fantasia International Film Festival. Es mache ihn fassungslos, wie unglaublich er sei. David Gordon Green habe einfach großartige Arbeit geleistet, und er könne es kaum erwarten, dass wir Halloween Kills sehen. Zuvor hatte Carpenter das Sequel bereits als "brutal" und als "Slasher-Film mal hundert" bezeichnet. Das sind doch mal Vorschusslorbeeren...

++ Update vom 29.07.2020: Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) ist gar nicht der Hauptcharakter von Halloween Kills. Laut David Gordon Green verbringt sie den Großteil des Films im Krankenhaus, um ihre in Halloween erlittenen Verletzungen auszukurieren. Sie bleibt zwar der "emotionale Kern" der Geschichte, aber ihre Enkelin Allyson (Andi Matichak) wird zu "Haddonfields Heugabel schwingender Anführerin".

Als wir Allyson kennengelernt haben, sei sie das nette Mädchen von nebenan gewesen, ein Charakter, zu dem man sehr leicht einen Bezug habe aufbauen können, meint Green. Nur Stunden später, in Halloween Kills, sei Allyson wie verwandelt. Sie übernehme in gewisser Weise das Kommando und gehöre zu den blutrünstigeren Mitgliedern der Gruppe, wohingegen Karen (Judy Greer), ihre Mutter und Lauries Tochter, die sich psychologisch gründlicher mit ihrer Mutter auseinandergesetzt habe, den Versuchungen zu widerstehen versuche.

++ News vom 29.07.2020: Dieses Jahr fällt Halloween aus, zumindest im Kino. Die zwei Halloween-Sequels Halloween Kills und Halloween Ends wurden um je ein Jahr verschoben, sodass sie jetzt am 14. Oktober 2021 und 13. Oktober 2022 starten sollen. David Gordon Green, der Regisseur und Co-Autor all dieser Filme, erzählt trotzdem etwas mehr darüber.

"Halloween Kills" Teaser 1 (dt.)

Wenn der erste Film ein Stück weit die Origin-Story von Michael Myers nacherzählt und uns dahingehend auf Touren gebracht habe, wo Laurie Strode all die Jahre gesteckt habe, dann handele Teil zwei - also Halloween Kills - von der Empörung in Haddonfield, erklärt Green. Nicht ohne Grund sei "Mob Rules" der Arbeitstitel für den Film gewesen. Es gehe um eine Gemeinschaft, die durch Empörung vereint und dadurch entzweit werde, wie man mit dem Bösen umgehen solle.

Infolgedessen wird der Humor gegenüber Halloween runtergeschraubt und eine Vielzahl von Charakteren aus John Carpenters Original, Halloween - Die Nacht des Grauens, zurückgeholt. Auch Halloween Ends schlägt eine eigene Richtung ein: Es sei ein ganz anderer Film als Halloween und Halloween Kills, sagt Green. Das Drehbuch fühle sich sehr spaßig an. Für ihn sei es essenziell gewesen, eine abschließende Episode zu seiner Trilogie abzuliefern. Er versuche, seine "Laurie Strode vs. Michael Myers"-Story damit zu Ende zu bringen.

Quelle: Total Film
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
27.08.2020 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Was Halloween betrifft, find ich bisher immernoch den ersten Teil von Rob Zombie am besten (den zweiten hab ich bisher immer nur in geschnittener Fassung zu gesicht bekommen - bäh), dicht gefolgt von Halloween (2018). Die Teile von 78 und 81 hab ich ewig nicht mehr gesehen.

Bei den nächsten beiden Teilen sitzen wir auf jeden Fall wieder im Kino und ich hoffe dass die Filme einhalten was Carpenter verspricht.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
EllisRedding : : Moviejones-Fan
27.08.2020 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.08.20 | Posts: 109 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Fand den letzten Halloween extrem gut. Für mich einer der besten slasher seit Jahren (mal abgesehen von hatchet). Mit scream 5 einer meiner meist gehypten sequels in nächster Zeit.

"Die erste Nacht die Andy Dufresne im Knast verbrachte kostete mich 2 Schachteln Zigaretten. Er gab keinen einzigen Laut von sich."

Avatar
ono : : Moviejones-Fan
29.07.2020 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.18 | Posts: 120 | Reviews: 0 | Hüte: 8

"weniger humorvoll!" ... was hat denn Humor in den Filmen zu suchen? ich will nen harten Slasher sehen in dem Michael Myers unbarmherzig zur Sache geht.Das ist Halloween und kein Simpsons-Film.;D

Forum Neues Thema
AnzeigeY