Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Heiße Gerüchte zur Story von "Batman v Superman - Dawn of Justice" (Update)

Heiße Gerüchte zur Story von "Batman v Superman - Dawn of Justice"  (Update)
32 Kommentare - Do, 14.08.2014 von R. Lukas
An der Gerüchtefront geht's hoch her, große Brocken der "Batman v Superman"-Handlung sollen geleakt sein.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Auch Lex Luthors (Jesse Eisenberg) mutmaßlichen Plan und den Einstiegspunkt von Batman v Superman - Dawn of Justice müssen wir euch noch nachtragen - wieder nur Gerüchte, wohlgemerkt.

Demnach beginnt der Film, wenn der Kampf zwischen Superman (Henry Cavill) und General Zod (Michael Shannon) gerade zu Ende geht - was auch die vielen zerstörten Gebäude und Fahrzeuge am Set erklären würde. Bruce Wayne aka Batman (Ben Affleck) versucht sich derweil zum Wayne Tower in Metropolis durchzuschlagen. In einer späteren Szene soll er dann bei Lexcorp einbrechen, um Kryptonit zu stehlen.

Woher das Zeug stammt, fragt ihr euch? Gleich zwei Quellen bestätigen, dass Luthor die Überreste des Planetenwandlers eingesackt und genutzt hat, um Kryptonit künstlich herzustellen. Außerdem hat er Zods Leiche in seinen Besitz gebracht, die bei seinem Plan, Superman zu besiegen, eine entscheidende Rolle spielen soll. Die Frage ist, was er damit anstellt...

Noch kurz zu den anderen DC-Filmen, die kommen sollen: Laut dem Hollywood Reporter sind auf jeden Fall Justice League, Wonder WomanAquaman und auch Shazam mit Dwayne Johnson dabei.

++++++++

Hybrid Network hat das Netz mit einer Fülle an Gerüchten zu Batman v Superman - Dawn of Justice überschwemmt. In unserem Comic-Dash-Thread diskutieren sich einige von euch ja schon die Finger wund, und damit sich auch alle anderen beteiligen können, greifen wir die einzelnen Storydetails - ob sie nun stimmen oder nicht - hier auf. Auch wenn sich der Wahrheitsgehalt nicht überprüfen lässt, klingen viele der genannten Punkte tatsächlich sehr schlüssig.

Rein in die Gerüchteküche: Wegen der monströsen Zerstörung, die seine Man of Steel-Schlacht gegen General Zod verursacht hat, wird Superman von Schuldgefühlen geplagt. Er tut, was er kann, um Metropolis zu helfen und so Wiedergutmachung für das angerichtete Chaos zu leisten. Dafür arbeitet auch mit Lex Luthor zusammen. Bruce Wayne aka Batman - im Film Mitte vierzig und seit Robins Tod nicht mehr aktiv - jedoch hält ihn nur für ein Werkzeug der Regierung. Als es schließlich zum Kampf zwischen ihnen kommt, versucht Batman alles, um Superman zu schlagen. Trotzdem scheitert er, aber Superman lässt ihn absichtlich gewinnen und beweist der Menschheit damit, dass man ihn bezwingen kann, wenn es nötig sein sollte. Nach seiner "Niederlage" hört er auch auf, für die Regierung zu arbeiten.

Diana Prince aka Wonder Woman (Gal Gadot) kommt nach Metropolis, weil sie in Superman eine Art verschollenen Gott sieht und der Sache auf den Grund gehen will. Am Ende von Batman v Superman - Dawn of Justice gründen die beiden und Batman dann gemeinsam die Justice League. Andere mögliche Mitglieder tauchen auch schon auf oder werden zumindest erwähnt, wie Hal Jordan (Green Lantern) von Amanda Waller. Aquaman (wohl gespielt von Jason Momoa) gibt sich als Meeresbiologe aus, da ihm die verheerende Wirkung, die Zods Planetenwandler auf den Indischen Ozean hatte, gar nicht gefällt. Und Victor Stone aka Cyborg (Ray Fisher) wurde bei der Schlacht von Metropolis schwer verletzt und daher mit Roboterteilen wieder zusammengeflickt, die ihm übermenschliche Kräfte verleihen. Das könnte Fisher also damit gemeint haben, als er erzählte, seine Rolle sei so was wie die Brücke zwischen Menschen und Superhelden.

Wie gesagt, alles erst mal nur Gerüchte, aber keine völlig unrealistischen. Der deutsche Kinostart wurde schon an den neuen amerikanischen angepasst, am 24. März 2016 startet Batman v Superman - Dawn of Justice jetzt bei uns.

Quelle: Geek Tyrant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
fre4k4zoid : : Moviejones-Fan
13.08.2014 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.11 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 3
das sich superman besiegen lässt, finde ich falsch. sie sollten das eher wie in den frank miller comics umsetzen, in denen batman superman zwar nicht besiegt, aber genug schaden zufügt, dass superman erkennt, dass er besiegt werden könnte.
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
13.08.2014 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31
Hallo Leute,
finde die angebliche Story schon sehr schlüssig und hört sich voll interessant an. Bin echt gespannt was davon der Warheit entspricht und was nicht. Würde die Story um TDKR Comics ja schon einiges von aufgreifen. Und ie Geschichte war ja schon echt cool. Einzig das sehr hohe alter von Bruce macht mir doch bedenken. Es sollen ja noch viele Filme folgen
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY