AnzeigeN
AnzeigeN

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

Henry Cavill studiert "Superman"-Comics

Henry Cavill studiert "Superman"-Comics
6 Kommentare - Mi, 06.04.2011 von Moviejones
Schauspieler Henry Cavill, der in Zack Snyders "Superman" die Hauptrolle spielt, sprach in einem Interview über seine Vorbereitung auf den Film.

Henry Cavill ist derzeit in aller Munde, der momentan auf Heldenrollen festgelegt ist. Vor wenigen Tagen erst berichteten wir über Immortals, in dem er den Helden Theseus spielen wird, welcher die antike Welt retten muss. Doch wir alle wissen schon länger, dass Cavill auch Superman spielen wird und in einem Interview sprach der Darsteller nun über die ambitionierte Rolle.

Cavill erzählt, dass er sich so viel wie möglich aus den Comics zu Herzen nimmt, Superman also regelrecht aufarbeitet. In den Comics finden sich alle Erlebnisse des Helden und egal, welche Lebensphase aus seinem Leben auch immer in Superman - The Man of Steel dargestellt wird - darin findet er alle nötigen Infos.

Bisher hatte der Darsteller jedoch noch keine Chance, das Kostüm zu probieren. Es gab jedoch bereits Screentests, an denen auch Co-Star Amy Adams (Verwünscht, The Fighter) teilnahm. Cavill sagt, dass der Altersunterschied zwischen beiden wirklich nicht im fertigen Film auffallen wird - eine Aussage, die zwar im ersten Moment wenig charmant ist, aber tatsächlich trennen beide fast 10 Jahre. Doch Adams wirkt immer noch wie ein junges Mädchen und wird mit ihrer Ausdrucksstärke bestimmt eine tolle Lois Lane.

Superman startet kommendes Jahr in den Kinos.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
08.04.2011 11:47 Uhr | Editiert am 08.04.2011 - 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Also bißher gefällt mir die Besetzung vor und hinter der Kamera sehr sehr gut.
Auch wenn Snyder gerade eine reihe von beinaheflops produziert,
wobei man bei Sucker Punch wohl das "beinahe" streichen kann (^^)
halte ich ihn nach wie vor für einen guten Regiesseur, insbesondere was die Bildsprache betrifft.
Und seine ersten Filme, besonders 300, waren wirklich klasse.

Cavill als Kent/Superman passt, glaube ich, auch sehr gut.
Nicht nur optisch. ich denke er besitzt über die nötige Tiefe um den Superman Charackter auch ne gewisse Tiefe zu geben.
Denn ich bin mir sicher, das der neue Film nicht platt wird.

Und Kevin Costner ist ja mal die perfekte Besetzung als J. Kent.
War auch meine Wunschbesetzung .
Avatar
karlinhs : : Astronaut
06.04.2011 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Solange er net allzusehr Superman Returns studiert! ;)
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
06.04.2011 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Machen das nicht alle Schauspieler die eine Comic Figur darstellen? Nur so kann man doch das Wesen der Figur empfinden und darstellen. Naja, es gibt bestimmt auch Schauspieler die sich nicht wirklich so  oder überhaupt Vorbereiten. Ich denke genau das wird sich dann später auf der Leinwand bemerkbar machen.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
06.04.2011 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Tss - also, es sollte selbstverständlich sein, dass man die Comics studiert, wenn man nen Comic-Helden spielen will - oder eben bei Romanadaptionen die Romane - das ist doch mal absolute Schauspiel-Pflicht der Rollenarbeit! Unglaublich, sich mit sowas zu brüsten... schön wäre es, wenn er comicnah rangehen würde, was er nur dann bewusst entscheiden könnte, wenn er sie eben auch studiert. Kann also nur sagen - gut, wenn er seinen Job ordentlich macht, aber nen Orden verdient man sich mit eigentlich Selbstverständlichem nun nicht... laughing
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
06.04.2011 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
solange der film dadurch besser wird, hab ich nix gegen^^
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.04.2011 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Diese Einstellung bezüglich seiner Darstellung von Superman finde ich sehr lobenswert. Besonders diese Äußerung: "In den Comics finden sich alle Erlebnisse des Helden und egal, welche Lebensphase aus seinem Leben auch immer in Superman - Man of Steel dargestellt wird - darin findet er alle nötigen Infos." gefällt mir.

Die Darstellung sollte tatsächlich sehr auf den Comics fußen und nicht auf der Populärmeinung, dass Superman der perfekte Übertyp ist. Auch wenn natürlich Darsteller die Comicfiguren spielen ohnehin gerne angeben, sich intensiv mit den Comics auseinandergesetzt zu haben. Trotzdem ein guter Ansatz, um mit der Figur und ihren Fehlern und Problemen bekannt zu werden.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY