Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - Aufbruch nach Pandora

News Details Kritik Trailer
Avatar - Aufbruch nach Pandora

Hinduisten besorgt wegen "Avatar"

Hinduisten besorgt wegen "Avatar"
0 Kommentare - Mi, 18.02.2009 von Moviejones
Einige Hinduisten zeigen sich wohl besorgt über James Camerons "Avatar" und bitten den Regisseur um einen gefühlvollen Umgang mit religiösen Themen.

Ein Name, eine grobe Inhaltsangabe und die eine oder andere Konzeptzeichnung sind bisher nur von Avatar bekannt. Dennoch haben sich bereits einige Hinduisten zu Wort gemeldet, um James Cameron zum schonenden Umgang mit der hinduistischen Religion aufzufordern.

So bildet der Begriff "Avatar" im Hinduismus ein zentrales Element und eine unsachgemäße Verwendung des Begriffes würde offenbar die Anhänger dieser Religion beleidigen.

Sicherlich, niemand sollte in seiner Religion angegriffen werden. Doch von einem Film einen verantwortungsvollen Umgang einzufordern, über den noch so gut wie nichts bekannt ist, erscheint etwas übermütig. Vor allem, da der Begriff "Avatar" auch anderweitige Bedeutungen hat und der Film nichts mit dem hinduistischen Glauben zu tun hat.

Avatar kommt im Dezember in unsere Kinos und wird dann hoffentlich von negativen Schlagzeilen verschont.

Quelle: Latino Review
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY