Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chip und Chap - Die Ritter des Rechts

News Details Kritik Trailer
Chip und Chap - Die Ritter des Rechts

Hörnchen-Alarm: Disney entwickelt "Chip & Chap"-Kinofilm

Hörnchen-Alarm: Disney entwickelt "Chip & Chap"-Kinofilm
7 Kommentare - Di, 04.02.2014 von R. Lukas
Ermitteln die Ritter des Rechts bald im Kino? Als Realfilm/CGI-Hybrid sollen "Chip & Chap" richtig groß rauskommen.

20th Century Fox ist mit den Alvin und die Chipmunks-Filmen schon gut gefahren, und Ähnliches hat Disney nun auch mit den hauseigenen Nagern vor.

Der Plan: Die kultige Zeichentrickserie Chip & Chap - Die Ritter des Rechts, die viele von euch bestimmt noch kennen, soll als Realfilm/CGI-Mix fürs Kino aufbereitet werden. Mit Robert Rugan hat man einen preisgekrönten Werberegisseur als Autor angeheuert, während Mandeville Films/TV, die Firma hinter dem Muppets-Franchise, produziert.

1943 tauchten die beiden Streifenhörnchen - bei uns lange als A-Hörnchen und B-Hörnchen bekannt - erstmals in einem Zeichentrick-Kurzfilm mit Pluto auf, später ärgerten sie auch Donald Duck. 1989 ging beim Disney Channel dann Chip & Chap - Die Ritter des Rechts an den Start. In der Serie bilden Chip und Chap zusammen mit der cleveren Trixi, dem starken Samson (beides Mäuse) und Fliege Summi die Rettungstruppe, die anderen Tieren gegen fiese Ganoven hilft und jeden Fall löst. Chip & Chap soll von ihren Anfängen erzählen, wäre also quasi ein Prequel.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.02.2014 21:10 Uhr | Editiert am 04.02.2014 - 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich muss mich da Strubi anschließen.
So ein Realfilm/CGI-Hybrid schreckt mich sehr ab. Bei solchen Filmen funktioniert das für mich nicht, da fehlt eindeutig die Balance. Bei den Chipmunks und den Schlümpfen gingen mir die Trailer schon ziemlich auf den Keks. Die Filme habe ich mir darum gar nicht erst angetan. Andererseits aber auch deshalb, weil die Vorlage-Serien mich als Kind so gut wie gar nicht interessiert haben.

Bei "Chip & Chap" sieht das anders aus. Zwar habe ich die Serie nicht regelmäßig geschaut, aber dennoch immer gerne. Daher erstmal den Trailer zu "Chip & Chap" abwarten. Wenn der mir gefällt, gebe ich dem Film durchaus eine Chance.
Ein Zeichentrickfilm wäre mir aber deutlich lieber gewesen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.02.2014 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Duke an Duck smile Ja das war mir schon klar das es C&C ist, trotzdem gebe ich dem Versuch eine Chance und wenn es gut gemacht wird warum also nicht.
Habe mich vor Freude hier einfach nur gehen lassen smile

Übrigens gefielen mir weder die Chipmunks noch die Schlümpfe, war mir alles zu kitschig.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
04.02.2014 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Strubi

Well said. Geht mir genau so. Das wirkt irgendwie extrem komisch auf mich...
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
bond : : Moviejones-Fan
04.02.2014 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.11.12 | Posts: 32 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Ein Zeichentrickfilm wäre besser gewesen, aber mal sehen wie dieser Film wird. Dann könnte man auch die Gummibärenbande verfilmen.
Das wäre doch klasse. Herzog Igzorn wieder zu sehen, wäre toll.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.02.2014 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@TheDuke

Naja hier werden nicht A-Hörnchen und B-Hörnchen vorkommen sondern Chip und Chap tongue-out Also schon etwas anderes, wo die Nager Kleidung tragen und in selber gebauten Maschinen die "Welt" retten tongue-out

So gesehen glaub ich auch nicht an den CGI Mickey oder Donald...noch nicht tongue-out

Und muss Strubi auch etwas Recht geben, klar hab ich mir die einzelnen Filme im Kino angesehen, die Fortsetzungen fielen dabei aber bereits aus meiner Liste...es hat einfach nicht den Charme, wie noch die Zeichentrickserien. Bekannte Figuren als CGI herauszubringen ist noch immer etwas...naja seltsam ;)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
04.02.2014 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich mochte die Zeichentrickserie sehr gerne. Aber wie schon bei den Schlümpfen, den Chipmunks oder anderen Filmen dieser Art geht mein Interesse an einem solchen Film trotzdem gegen Null. Ich kann mit diesem Mix aus CGI- und Realfilm nichts anfangen.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.02.2014 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Gelungene Meldung
Einmalig
Ich liebe A und B-Hörnchen
Lustig bekannte Charaktere aus dem Hause Disney
Super Meldung die ich mit Genuss verschlungen habe.
A&B Hörnchen waren für mich immer eine Art Dick und Doof, oder zusammen mit Donald Duck fast wie die Stooges bzw Marx Brothers. Wenn man daraus was zaubern kann , wie man es bei Star Wars in manchen CGI Figuren gesehen hat ( Watto / Sebulba ) , kann ich mir die beiden Hörnchen super, in einer Mischung aus Real und CGI-Film vorstellen.

Was will Disney aber noch alles anpacken? Star Wars Trilogie -Spin Off, Animationsserie, dann alles von MCU, weiter das Dschungelbuch als Realfilm, und nun die Streifenhörnchen. Wenn diese richtig einschlagen wird bestimmt auch DD und MM folgen. Von mir aus gerne, da werde ich wieder zum Kind !
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY