Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Purge - Anarchy

News Details Kritik Trailer
The Purge - Anarchy

Horror-Rundumschlag: Neues von "The Purge 2", "Freitag 2" & Co.

Horror-Rundumschlag: Neues von "The Purge 2", "Freitag 2" & Co.
2 Kommentare - Di, 14.01.2014 von R. Lukas
Egal, ob "Freitag, der 13. Teil 2", "The Purge 2", "Ouija" oder "Nightmare on Elm Street" - Produzent Brad Fuller hat zu allem was zu sagen.

Zusammen mit Michael Bay schmeißt Brad Fuller die Produktionsfirma Platinum Dunes, die sich auf Horrorfilme spezialisiert hat und damit auch richtig gut fährt. CraveOnline traf Fuller am Rande der Television Critics Association-Pressetour und konnte ihm Updates zu fast allen kommenden Grusel-Projekten entlocken.

Nach dem letztjährigen Achtungserfolg von The Purge - Die Säuberung kommt schon am 19. Juni The Purge 2 in unsere Kinos, mit Frank Grillo (The Grey - Unter Wölfen) in der Hauptrolle. Fuller kann verraten, dass es diesmal kein "home invasion"-Film ist, sondern es raus auf die Straßen geht, wo ordentlich gesäubert wird. Mittendrin steckt eine Gruppe von Leuten, die es irgendwie von Punkt A nach Punkt B schaffen muss.

Auch in Produktion begibt sich Freitag, der 13. Teil 2, das in den USA auf den 13. März 2015 datiert ist. Fuller zufolge kommt es darauf an, ein Drehbuch zu erhalten, das allen gefällt und von dem alle das Gefühl haben, es toll umsetzen zu können. Dabei wird auch darüber nachgedacht, Found-Footage-Elemente einfließen zu lassen. Ob man es wirklich macht, hängt aber letztlich von der Story und der Art der Geschichte ab. Fuller findet es jedenfalls ziemlich respekteinflößend, dass der Film der 13. Teil der Slasher-Reihe ist. Ob Derek Mears wieder als Jason mitmischt, weiß er noch nichts, weil noch gar nicht raus ist, ob Jason überhaupt auftaucht. Nur so viel: Man könne sich glücklich schätzen, Mears zu bekommen.

Von einem weiteren Nightmare on Elm Street-Teil hat Fuller noch nichts gehört, was er selbst etwas enttäuschend findet. Auf A Nightmare on Elm Street sei man sehr stolz gewesen, zum einen, weil Rooney Mara dort ihre erste Hauptrolle hatte, zum anderen, weil es der weltweit erfolgreichste Film für Platinum Dunes war. Fuller würde gern noch einen Teil mit Freddy Krueger machen, will aber nichts überstürzen, solange man keine passende Geschichte oder passende Charaktere hat. Außerdem glaubt er, dass New Line Cinema jetzt eher zu weniger blutigen Horrorfilmen tendiert, nachdem Conjuring - Die Heimsuchung an den Kinokassen so abgeräumt hat.

Dafür gerade bei Platinum Dunes in Produktion: der Low-Budget-Schocker Ouija, der 25 Tage lang in Los Angeles gedreht wird und für den man ein PG-13-Rating anpeilt. Laut Fuller geht es um mehrere Kinder, die ein Ouija-Brett rauskramen und ein Spiel beginnen, woraufhin die Hölle losbricht. Dabei dient das Ouija-Brett als Kommunikationsgerät, durch das die böse Entität eindringen kann und auch wieder fortgeschickt werden muss.

Quelle: CraveOnline
Erfahre mehr: #Horror, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.01.2014 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Purge
Die Idee fand ich ganz originell. Bedauerlicherweise hat man die Chancen, die der Film bot nicht ganz genutzt um über "guten Durchschnitt" hinaus zu kommen. Aber für eine Fortsetzung scheint es gereicht zu haben.
Zu Teil 2
Mittendrin steckt eine Gruppe von Leuten, die es irgendwie von Punkt A nach Punkt B schaffen muss.
fällt mir ein:
"Warriors, come out and play!" wink

@Nightmare
Ich mochte die Neuverfilmung. Gehört für mich zu den besseren Remakes/Reboots. (Was nicht mit "notwendig" gleichzusetzen ist)
Gerade J.E.Haley fand ich gelungen besetzt. Wobei ich, McDivermans Ironie aufgreifend, zugeben muss, dass wenig eigenes geschaffen wurde und man sich eher im Kopieren der Vorlage verloren hat.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
14.01.2014 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
*Ironie an*
Wie bitte? Man will noch keinen weiteren Nightmare-Film machen solange man keine passende Geschichte oder passende Charaktere hat ? Verstehe ich nicht. Man hätte doch noch die Möglichkeit die weiteren sechs Teile eins zu eins nachzufilmen so wie man es beim ersten Film gemacht hat *Ironie aus*

Nee ernsthaft: Ich hoffe das es zu keiner Fortsetzung mehr kommt (Außer vielleicht noch einen VS.-Film) da die Serie für sich steht und einfach der Kult Ihrer (doch vergangenen) Zeit ist.
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Forum Neues Thema
AnzeigeY