Anzeige
Anzeige
Anzeige

Papillon

News Details Kritik Trailer
King Arthur im Knast

Hunnam wie einst McQueen: Erste Bilder vom "Papillon"-Remake

Hunnam wie einst McQueen: Erste Bilder vom "Papillon"-Remake
6 Kommentare - Mi, 23.08.2017 von R. Lukas
Das mit Charlie Hunnam und "Mr. Robot"-Star Rami Malek neu aufgelegte Gefängnisdrama "Papillon" gibt erste Eindrücke von sich preis, in Form zweier Fotos.

Dass King Arthur - Legend of the Sword derart gefloppt ist, musste Charlie Hunnam vermutlich erst mal sacken lassen. Aber er hat ja noch andere Eisen im Feuer.

Nächsten Monat beim Toronto International Film Festival ist er mit Papillon vertreten, dem Remake des gleichnamigen Filmklassikers von 1973, das dann seine Weltpremiere feiert. Im Voraus wurden schon zwei erste Bilder veröffentlicht. Was im Original-Papillon Steve McQueen und Dustin Hoffman waren, sind jetzt Hunnam und Rami Malek, außerdem verteilte der dänische Regisseur Michael Noer (R - Gnadenlos hinter Gittern) Rollen an Tommy Flanagan (Sons of Anarchy), Eve Hewson (The Knick) und Ian Beattie (Game of Thrones).

Papillon beruht auf der wahren Geschichte des französischen Safeknackers Henri Charrière (Hunnam), wegen der Schmetterlings-Tätowierung auf seiner Brust "Papillon" genannt. Zu Unrecht des Mordes und zu lebenslanger Haft verurteilt, landet er in einer berüchtigten Strafkolonie in Französisch-Guayana. Die Haftbedingungen sind grausam, doch Papillons Wunsch nach Freiheit ist zu groß, um aufzugeben. Er freundet sich mit Louis Dega (Malek), einem anderen Gefängnisinsassen an, und gemeinsam planen sie ihren Ausbruch.

Erfahre mehr: #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.08.2017 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sully:

Vielleicht war meine Aussage missverständlich: Was ich meinte war sicherlich nicht, dass ein Rocky Remake Sinn macht (obwohl ich mir ab einem gewissen Punkt der Reihe einen anderen Verlauf wünsche). Eher umgekehrt, genauso wenig wie ein Rocky Remake Sinn macht, finde ich, dass auch ein Papillon Remake Sinn macht.

Dafür wird der neue Film meines Erachtens zu wenig eigenständig sein. Kann sogar sein, dass es ein absolut solider Film sein wird, aber er wird kein Alleinstellungsmerkmal haben. So ähnlich wie die Remakes von Das Omen, Taking of Pelham 123 usw.

Die Darsteller mögen überzeugen, vor allem von Malek erhoffe ich mir viel, aber ich glaube einfach nicht, dass die erbarmungslose Kompromisslosigkeit, gepaart mit der unbändigen Hoffnung des Protagonisten, des Originals jemals erreicht werrden kann. Insofern halte ich es für komplett falsch, hier ein Remake zu wagen.

Das hat wie gesagt nichts damit zu tun, dass ich ein Rocky Remake möchte, eher sollte es untermauern, dass manche Filme in meinen Augen kein Remake benötigen, weil manche Filmcharaktere einfach von bestimmten Schauspielern einfach nicht mehr getrennt werden können.

Sly: Rocky, Rambo

Arnie: Terminator

Paul Newman: Fast Eddie (hier ist Scorsese beispielsweise den deutlich schlaueren Weg einer Fortsetzung gegangen), Cool Hand Luke

Steve McQueen: Papillon, Bullit, Doc

Charles Bronson: Der Mann mit der Mundharmonika

Johnnie Depp: Jack Sparrow

Matt Damon: Jason Bourne

Tom Hanks: Forrest Gump

Dustin Hoffman: Rain Man

Jean Reno: Leon

usw...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.08.2017 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Striker78:

warum nehmen sie Hunnam nicht als He-Man ?

Hmmm...interessanter Vorschlag. Ich bin ja bekanntlich ein sehr großer He-Man Fan. Ich weiss nicht, ob es dir bekannt ist, aber es wurde ja schon laut darüber gesprochen für die Rolle des Adam einen anderen Schauspieler zu nehmen, als für He-Man selbst. Als Adam könnte ich mir Hunnam sehr gut vorstellen. Für He-Man würde mir da noch ein bißchen Masse fehlen. Allerdings wäre Hunnam ja nicht der einzige Schauspieler, der innerhalb kürzester Zeit seine Körpermasse um ein Vielfaches aufpumpt. Aber wie gesagt, sehr interessanter Vorschlag.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
23.08.2017 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Passt zwar überhaupt nicht hier rein aber warum nehmen sie Hunnam nicht als He-Man ?? Finde er passt perfect.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.08.2017 18:54 Uhr | Editiert am 23.08.2017 - 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MobyDick

Irgendwie ein seltsamer Vergleich. Abgesehen davon und auch abgesehen von Deinem persönlichen Geschmack, würde mich interessieren warum Du ein "Rocky" Remake als "sinnvoller" erachten würdest.

Ich sehe das ganz anders. Und zwar unabhängig davon, dass "Rocky" für mich persönlich unantastbar ist. "Papillon" ist die Neuverfilmung einer einzelnen Geschichte, bei der die Story an sich im Vordergrund steht.

Bei "Rocky" handelt es sich hingegen nicht nur um eine ganze Reihe, in der die alle Teile umspannende Handlung natürlich auch eine große Rolle spielt, sondern auch um eine Kultfigur, die fest mit dem Schauspieler verwachsen ist, der sie vor über 40 Jahren selbst erfand und die, über weite Strecken, ein symbolisches Spiegelbild seines realen Lebens darstellt. Diese Figur kann man nicht einfach so ersetzen. Es würde auch überhaupt keinen Sinn machen, da diese Story (siehe die Ankündigung zu "Creed 2") noch nicht mal zu Ende erzählt ist.

"Rocky" Fans sind in der Regel auch Stallone Fans. Die wird eine Neuverfilmung wenig reizen. Und die Anderen brauchen ohnehin keinen Rocky Film. Wozu also ein Remake?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
theMagician : : Criminal
23.08.2017 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Nope. Auch ein Rocky Remake ist total überflüssig. Und ich fürchte dieser hier wird es auch sein. Die glorreichen Sieben war als Remake ganz ok doch sich der war überflüssig. Ein Remake soll und muss anders sein als das Original und gleichzeitig einen Mehrwert bieten. Als Beispiel gebe ich gerne an Scarface von 1983, Kap der Angst 1991 (Ein Köder für die Bestie) und eben Die Glorreichen Sieben 1960

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.08.2017 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Da muss schon was richtig krass geiles bei rumkommen, um es mit dem Original aufzunehmen. Eigentlich bin ich ja Remakes gegenüber aufgeschlossen, aber das ist eines, das ich als absolut überflüssig halte, eher würde ich ein Rocky Remake noch als sinnvoll ansehen

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY