Anzeige
Anzeige
Anzeige

Papillon

News Details Kritik Trailer
"Papillon"-Trailer

Erste "Papillon"-Trailer: Charlie Hunnam macht uns den McQueen

Erste "Papillon"-Trailer: Charlie Hunnam macht uns den McQueen
8 Kommentare - Mi, 23.05.2018 von R. Lukas
Wer braucht schon Jaeger und Kaiju, wenn er ein "Papillon"-Remake haben kann? Charlie Hunnam jedenfalls nicht. Zwei Trailer zu seinem Herzensprojekt lassen tief blicken.

Für Papillon verzichtete Charlie Hunnam auf Pacific Rim - Uprising, so sehr lag ihm das Remake des Gefangenen-Dramas von 1973 am Herzen. Er und Rami Malek sind die neuen Steve McQueen und Dustin Hoffman. Ziemlich große Fußstapfen, in die sie da treten. Ob sie der Herausforderung gewachsen sind, zeigt sich ab dem 26. Juli im Kino oder vielleicht auch schon im ersten Trailer. Der liegt in zweifacher Ausführung vor, als kürzere deutsche und längere amerikanische Version.

"Papillon" Trailer 1 (dt.)

Inszeniert vom dänischen Regisseur Michael Noer (R - Gnadenlos hinter Gittern), nach einem Drehbuch von Aaron Guzikowski (Prisoners), stützt sich Papillon auf die autobiografischen Bestseller-Romane "Papillon" und "Banco". Als Henri "Papillon" Charrière (Hunnam), einem Safeknacker aus der Pariser Unterwelt, ein Mord angehängt wird, verurteilt man ihn zu lebenslanger Haft in der berüchtigten Strafkolonie auf der Teufelsinsel vor der Küste von Französisch-Guayana. Doch er ist entschlossen, seine Freiheit wiederzuerlangen. Also verbündet er sich mit einem Mithäftling, dem Fälscher Louis Dega (Malek), der sich im Austausch für Schutz dazu bereit erklärt, Papillons Flucht zu finanzieren.

"Papillon" Trailer 1

Quelle: Constantin Film
Erfahre mehr: #Poster, #Remake, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.05.2018 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kal-El

A propos Lawrence von Arabien - galt für mich lange lange Zeit als der Prototyp des perfekten Films: Vor kurzem (muss schon ein halbes Jahr oder so her sein) auf Netflix entdeckt, zuerst gefreut wie Bolle und dann doch links liegen lassen. ich finde den Film nach wie vor überragend, aber würde ich mir nochmal 4 Stunden damit geben? Oder dann doch lieber 10 Stunden Better Call Saul reinpfeifen? Na gut schlechtes Beispiel, weil BCS auch wirklich verdammt gut ist, sagen wir mal The Blacklist?

Und das sagt eigentlich schon alles, ... leider...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
23.05.2018 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@MobyDick:

Aber ich kenne massig Leute, und das zunehmend, die sich einfach weigern, Filme anzuschauen, die vor 1980 gedreht wurden

Bin ich völlig bei dir. Kenne auch genug Freunde, die sagen: ohh 3 Stunden? Ne Danke.

Aber gerade die Machart der Filme, die Dauer etc. machen doch den Charme aus? So sehe ich das zumindest. Trifft sicher nicht auf alle Filme zu, aber bei Pappilon oder Lawrence von Arabien oder Ben Hur doch schon. Vielleicht war ich auch in meinem Kommentar unten etwas genervt/wütend -> so viele Ressourcenverschwendung. Sicherlich hat der Remake seine Daseinberechtigung, z.B. für Leute, die eben keine Lust auf die Klassiker haben, aber ich werde den auf jeden Fall gekonnt igonieren innocent (und das als Filmfreund)

PS: Ben Hur war übrigens eines der dersten Filme die mit "Green-Screen" gearbeitet haben.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.05.2018 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kal-El:

Sehe ich ähnlich, da ich Papillon für perfekt halte.

Aber ich kenne massig Leute, und das zunehmend, die sich einfach weigern, Filme anzuschauen, die vor 1980 gedreht wurden, weil diese Filme einfach zu alt seien. Und die Zahl dieser Leute nimmt halt zu und die Jahreszahl verschiebt sich auch immer weiter nach hinten. Bevor also solche Perlen vergessen werden, habe ich grundsätzlich erst mal kein Problem mit Remakes, in der Hoffnung, dass sie das richtig anstellen. Man darf nicht vergessen, selbst Scarface oder Ben Hur sind Remakes. Und kein Hahn hat beispielsweise geschrien als Mord im Orient Express neu verfilmt wurde.

Wie gesagt, Papillon ist im Original der Hammer, und vom Trailer her sieht das Remake zumindest schonmal zwar schwächer aber immer noch irgendwie recht solide aus. Mehr kann und sollte man wohl leider nicht erwarten dürfen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
23.05.2018 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Tut mir leid aber brauche ich wirklich nicht. Pappilon ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und nun ein Remake? Warum? ... Ich erinnere mal an Ben Hur. Ich hoffe dass der Remake ein ähnliches Desaster erlebt, damit die in Hollywood kapieren, dass man echte Klassiker lieber nicht anfassen sollte.

Bitte Hollywood denkt euch neue packende Storys aus, filmt was neues ... lasst die alten Klassiker in Ruhe altern und weiter reifen.

Was kommt als nächstes? Spiel mit das Lied vom Tod? Uhrwerk Orange? Shinning? Der Pate? Apocalypse Now oder sogar Lawrence von Arabien?

Dann dreht doch bitte weiter eure generischen Superhelden-Filme ...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.05.2018 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Malek sieht grossartig aus, Hunman - obwohl wirklich charismatisch - sieht kein Land gegenüber McQueens Darstellung. Werde mir die Neuauflage ansehen, erwarte aber ehrlich gesagt, einen vielleicht etwas besseren Film als Mittelmäßig. Die Intensität und Brutalität des Originals wird sicherlich unerreicht bleiben. Meine Wertung des Originals: 9,5 Punkte, ich erwarte, dass das Remake bei ca 7-8 Punkten landet, was durchaus eine Daseinsberechtigung ist.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.05.2018 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Charlie Hunnam geht immerwink

Seit Sons Of Anrachy bin ich totaler Fan von Hunnam. Der Typ hat einfach nen Stil, den ich absolut klasse finde. Auch die King Arthur-Nummer wurde durch ihn erst richtig abgefahren. Auch wenn die meisten diesen Film nicht mochten, ich hab ihn total abgefeiert. Wenn er da noch mit nem Chopper rumgefahren wäre, hätte ich den Film bei den Rattle Heads als Pflichtlektüre eingeführt^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
23.05.2018 03:00 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich finde papillion grossartig, toller film, toller cast und tolle Ausstattung. Ein film zum immer wieder kucken. Der trailer sieht gut aus, rami malek traue ich die rolle von hoffmann zu, der mann kann was. Und charlie, wird man sehen, grosse Fußstapfen in die er da tritt.

#niewiederistjetzt

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
23.05.2018 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Lange her seit ich das Original sah, aber die Bilder und die Trailer, wovon ich nur den deutschen kürzeren halb sah, weil Trailer und kurz einfach besser sind, macht schonmal einen guten Eindruck!

Sieht auf jeden Fall Erfolgsversprechender aus als zB das Remake von Flatliners!

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema
AnzeigeY